• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Eigentlich schon. Aber nur wenn ich mit Leuten spreche, die ein gewisses Level an Niveau pflegen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ach weißt Du was? Es ist mir echt zu blöd, mit Dir zu diskutieren. Pass gut auf Dein internetloses Kind auf und Adieu!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ps.: das war ein Scherz :p
nicht das jetzt Kopf -> Tisch -> Tisch -> Tisch -> Tisch -> Tisch -> Tisch ->
Kopf kommt .
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Scherz hin, Scherz her. Es kommt doch bei dieser Diskussion nix mehr raus. Ich frage mich einfach nur, warum @Martin Wendel den Fred nicht irgendwann mal zumacht. @Martin: Was erhoffst Du Dir hier noch? Die Lösung des Problems? :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum schließen? Du brauchst doch gar nicht mehr Antworten. Verabschiedet hast du dich ja schon. :) Wechsel doch den Freed wenn es dir nicht gefällt.
 

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Wir haben leider keine Apple Tastatur, Apple hat ja damals bei der Herstellung auf hängende und klemmende Tasten verzichtet. Begründung des Unternehmens:
Hängende Tasten führen unter Apple Usern zu Missverständnissen. Ironie und Tippfehler sind dann nicht mehr zu unterscheiden.
Ist also aus Sicherheits- und Kommunikationstechnischen Gründen so nicht umgesetzt worden.
 

Benutzer 176034

Gast
im WWW? ich denk ich weiß genug um Ihm Sachen erklären zu können... Dazu braucht man kein googel... oder schickst du dein gegenüber ins WWW wenn er eine Frage hat? Wie traurig wirds denn jetzt noch???????????????????
Du weißt ganz sicher genug... Mehr als genug verstehst Du es sogar, mich zum Lachen zu bringen. Dein Kinderbeispiel werde ich morgen im Kollegium mal zum Besten geben.
Falls da einer dabei sein sollte, der seinem Kleinkind noch kein Smartphone zur Verfügung gestellt hat, zähle ich den aber richtig aus...
"Atta atta", "Mama" oder auch "Papa" will für so einen kleinen Hosenscheißer immerhin in der Bedeutung über Google oder Safari recherchierbar sein...
Wie sollte es das denn sonst lernen?
Unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Schließen wegen Themaverfehlung. So wie bei Hunderten anderen Threads auch. Warum sollte dieser eine Ausnahme bilden? Weil Du Redebedarf hast? Wie gesagt ich würde mich lieber um Deine Arbeit kümmern. Wir wollen ja nicht, dass Dein Chef unzufrieden ist.
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
die ein Pro für die Bluetooth-Technik von Apple vertreten
Das hab ich übersehen! Sorry dafür... Ich weiss allerdings noch nicht wo das Pro dabei liegt oder wer das geschrieben hat. Bei mir ist es noch nicht freigeschaltet. Gibts ein Update?
Falls ich mit geschäftlicher Nutzung von Apple Geräten die Möglichkeiten der Geräte überschreite war mir das nicht bewusst. Ich hätte es praktisch durchaus gefunden wenn ich die Fotos einfach hätte per Bluetooth schicken können. Ist aber nur meien Meinung. Ging ja auch per Mail, wenn auch umständlcher und langwieriger...

Da Du augenscheinlich den Unterschied zwischen 2 MBit und 2 MB nicht kennst, müssen wir hier nicht weiter diskutieren.
Schade.. Ich hatte dich nicht in die Quotengruppe gesteckt... Schau mal Wiki ob da was zu MBit und MB steht. Aber ich erklär dir mal wie es im Prinzip funktioniert. Glaub ich zumindest also ohne Gewähr: Zumindest bei anderen OS wird ganz oft 1 Byte aus 8 Bit zusammengesetzt. Das würde bedeuten das man mit 24 MBit eigentlich locker 3 MByte schaffen könnte. Da aber die Kommunikation zu Kontrollzwecken in beide Richtungen stattfindet, habe ich mit 2/3 versucht grob eine realistische Geschwindigkeit in der allseits beliebten Byte Einheit zu verwenden. Kann natürlich auch abweichen weil ich den echten Datendurchsatz nicht kenne, aber der interessiert mich auch garnicht weil ich den ja eh nicht aufm iPhone realisieren kann. Ich habe auch nicht die M Abweichung berücksichtigt, und ich geb zu das ich nichtmal sicher bin ob in dem Zusammenhang 1000 oder 1024 gelten. Aber das beeinflusst das Ergebniss nicht so stark...
Sollte jedoch die Zahl von angeblich machbaren 24MBit nicht korrekt sein, liege ich natürlich sehr falsch und ich gebe dir recht...
Sollte ein Apple Byte aus 12 Bits bestehen liege ich natürlich auch falsch, und gebe zu das ich ein Depp bin... Dann bitte ich meine Aussage komplett zu ignorieren.

Nicht rumjammern (das hast Du ja grad getan) sondern zum Provider gehen und beschweren oder den Provider wechseln.
Lesen ist nicht so deins, oder? Ich bin verwirrt... Ich hab an einem Praxis Beispiel geschildert was man praktisch mit Bluetooth machen KÖNNTE wenn man es hätte, und gleichzeitig gezeigt was man machen kann wenn man es NICHT hat. Sicher bin ich der einzigste der darin auch den praktischen Sinn sehen würde, aber so bin ich nunmal...
Auch wenn ich hier zum xten male schreibe das ich kein Problem mit Apple Geräten, aber sehr wohl mit der Aussage "Wechsel das System" habe werden es einige einfach nicht lesen oder gar erfassen. Egal, die Quotenpatienten bestätigen die Regel
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wir haben leider keine Apple Tastatur, Apple hat ja damals bei der Herstellung auf hängende und klemmende Tasten verzichtet. Begründung des Unternehmens:

Ist also aus Sicherheits- und Kommunikationstechnischen Gründen so nicht umgesetzt worden.

Ja. Apple ist nicht für jedermann. Gottseidank :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.226
Mod Info
Warum sollte man das Thema sperren? Die Diskussion ist interessant, wenn hier nicht ständig von @cryptorix & @maddi06 gegenseitige Anfeindungen und Offtopic-Gebrabbel kommen würden. Ich habe daher direkt mal eine neue Funktion von XenForo getestet – Schreibverbot im Thread für 6 Stunden für die beiden. Lasst die Gemüter ein wenig abkühlen und geht an die frische Luft.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Habe ich was verpasst. Bei Seite 9 verging mir die Lust am fertiglesen :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Meiner Meinung nach vergisst Apple das es bestimmt auch ne gute Handvoll Windows User gibt die ein iPhone besitzen. Die sind es eben nicht gewöhnt so umständlich und eingeschränkt zu arbeiten...
Ich behaupte jetzt mal, dass es deutlich mehr Windowsuser mit iPhone gibt als Mac User mit iPhone...

Aber ich kann den Ärger exakt nachvollziehen weil ich das genauso selbst erlebt habe und immer wieder erlebe... iPhone ist plötzlich krückenlahm obwohl ich nichts verändert habe... iTunes hat sich wieder verwandelt und nichts ist mehr so wie es war, bzw. da wo es war und manche Funktionen sind ganz verschwunden...
Du widersprichst dir ja selbst von einem Satz zum nächsten. Du hast natürlich nichts gemacht, außer auf "Update" geklickt? ;)

Genau... Wenn man das kennt kann man sicher damit was anfangen. Aber du bist da auch reingewachsen, ich musste es sofort verstehen und das ist sehr, sehr schwer wenn man gewohnt ist seinen Rechner selbst zu kontrollieren.
Du kontrollierst gar nix. Die Firmen, die die Systeme schreiben, kontrollieren dich und zwingen dich zu ihrer Philosophie. Denn ohne ihr System wär dein PC nur ein Haufen unbenutzbarer Schrott.

Aber das wurde direkt nach dem Update zum 7er IOS so langsam. Da ist es sofort aufgefallen. Das Problem haben ja einige mit dem 4er
Hab mal gelesen, dass zurücksetzen etwas bringen kann, aber informier dich da lieber mal genauer.

Warum sollen sich diejenigen jetzt von Apple vorschreiben lassen, ihre Musikverwaltung auf iTunes umzustellen? Das ist konzeptionell rückständig und benutzer-unfreundlich.

Zumindest über das "vorteilhaft" könnte man trefflich streiten. Dank einiger Arbeitskollegen bin ich mit diversen iTunes-Handgriffen durchaus vertraut, und bei manchen Anwendungsfällen kann man sich schon fragen warum das so übermäßig kompliziert gestaltet ist. Wenn man für jeden Pups erstmal ne Playlist anlegen muss anstatt mit den Dateien direkt arbeiten zu können, also "vorteilhaft" ist was anderes. Wenn man seit jeher nichts anderes gewohnt ist, ist es andererseits völlig logisch, diesen Weg zu gehen. Aber nicht jeder Käufer eines iGeräts hat die eherne Apple Logik mit der Muttermilch aufgesogen, es gibt auch außerhalb dieser Logik noch andere, einfache Mechanismen.

Deine Ordnerstruktur, egal wie gut sie angelegt worden sein mag, wird immer gegen eine gut gepflegte iTunes Library abstinken. Einfaches Beispiel: Du willst Titel hören, die vor 1980 erschienen sind, nur zu dem Genre "Funk" gehören und auch nur deine Lieblingstitel. Bis du das in deinen Ordnern 2 Wochen lang zusammengsucht hast, höre ich das mit iTunes schon nach 30 Sekunden, die ich gebraucht habe, um die Intelligente Playlist zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Bis du das in deinen Ordnern 2 Wochen lang zusammengsucht hast, höre ich das mit iTunes schon nach 30 Sekunden, die ich gebraucht habe, um die Intelligente Playlist zu erstellen.

Das würde ich so nicht unterschreiben. solche Playlists kann man sogar im WMP erstellen. Habe ich mal gemacht. Allerdings mit RNB Und bekanntlicherweise ist WMP nicht der "beste". Wobei das auch Geschmacksache ist.

EDIT://Aber das muss schon mindestens 10 Jahre her sein seit ich das gemacht habe.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik