• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

Benutzer 176034

Gast
Also... @Danceman... Dass Dein Argumentationsgerüst auf dem Sockel "Hören-Sagen" steht, das lasse ich erstmal sacken...
Du rennst in den vorderen Reihen auf das Schlachtfeld und kennst das Baby nur mit Namen und nicht durch Anfassen und Ausprobieren?
Ich setze mich erstmal...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Du rennst in den vorderen Reihen auf das Schlachtfeld und kennst das Baby nur mit Namen und nicht durch Anfassen und Ausprobieren?
Das passt prima in die Rubrik "lustige Argumentationen". Woher kennst du denn mein Problem mit meinem iPhone? Selbst erlebt? Mit MEINEM iPhone? Krass... Oder göttliche Fügung... Man weiss es nicht... Ist eine sehr wackelige Argumentation...
 

Benutzer 176034

Gast
Freut mich, wenn ich Dich belustigen konnte...
Ich sprach von OS X, nicht von iOS.
Ein iPhone läuft unter iOS. Auch Deins.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich sag's euch... den Thread habe ich echt falsch eingeschätzt.
...jemand Popcorn?:)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Achso.... Ne, war als "ja" gemeint....... ;)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Wenn du einen online Store hättest und dort digitale Inhalte wie Musik, Filme etc. anbieten würdest, würdest du dann wollen, dass jeder dein eigens fabriziertes Gerät nehmen kann und alle Inhalte problemlos auf jedes andere Gerät kopieren kann?

Diesen Store hättest du dann nicht besonders lange.

Das stimmt so nicht. Das ist ein Mythos der schon sehr lange eigentlich als widerlegt gilt. Den Beweis haben genug Stores angetreten die DRM freie Musik anbieten. Amazon macht das z.B. und daher gibt es auch fast keinen Grund (außer Bequemlichkeit und Qualität ) seine Musik nicht dort zu kaufen. Egal was du hast, egal was du in Zukunft haben wirst, die Musik wird dich begleiten. Bei DRM geschütztem Material kann dir das niemand garantieren. DRM frei ist für den User immer die bessere Wahl. Denn, und da kommen wir zum nächsten Punkt, es gibt haufenweise Wege seine extern gekaufte Musik auf sein IPhone zu schieben und sie sind alle völlig legal.

Das macht das Argument, dass BT Dateitransfer aus diesem Grund nicht geht, völlig absurd. Es gibt und gab schon immer zig Wege um Musikdateien zu importieren(inklusive ITunes) aber genau einer wird aus Raubkopiergründen gesperrt? Ganz sicher. So wird es sein.
BT Dateitransfer war 2007 langsam und kacke, heute ist es nicht anders und so etwas setzt Apple einfach nicht um. Haben sie noch nie gemacht und werden sie hoffentlich nie machen.

Ich würde BT Dateitransfer auch nicht zum Killerfeature erklären. Das von mir schon erwähnte IMAP-Idle nicht zu unterstützen, was seit 2009 ein globaler Standard zur zeitnahen Übermittlung von E-Mails darstellt, ist da schon eine andere Hausnummer.

Ich würde übrigens eine Datenbankanwendung für Medien und den Wusch "Herr der eigenen Daten" zu sein nicht kategorisch ausschließen. Es geht durchaus beides und eine gute Datenbankanwendung sollte nach einem rescan die Dateien die verschoben wurden auch wiederfinden. Die Frage ist da, ob einem die Wahl gelassen wird. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile, frei ist aber nur Derjenige der die Wahl hat. Was natürlich auch die Freiheit einschließt die falsche Wahl zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Danceman

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Schade das es hier offenbar keinen gibt der noch halbwegs dabei ist.
Man kann nicht ein Argument vorbringen und dann das gleiche Argument nicht akzeptieren weil es einem gerade nicht passt. Das ist Kindergarten Stuss... Niemand war bisher bei mir und hat persönlich mein Handy in Augenschein genommen. Ich habe definitiv schon öfter mit OS X gearbeitet als ihr mein Handy in der Hand hattet. Das ist mal Fakt :) :) ...

Solange mir nicht jemand halbwegs erklären kann was Apple mit meinem Daten gemacht hat bleibt es für mich eben ein undurchschaubares und potenziell unsicheres System bis ich eine bessere Erklärung finde oder gezeigt bekomme. Wenn man sich aber keine Gedanken um Datensicherheit macht ist das auch völlig in Ordnung. Ich kann, will und darf das eben nicht ignorieren, aber das verstehen hier nur wenige...
Nicht jeder findet es toll wenn in teils sehr persönlichen Sachen von mir oder meinen Kunden rumgeschnüffelt wird... Und ja: Seit dem Vorfall befindet sich nichts wirklich wichtiges mehr auf dem iPhone. Ich habe natürlich drauf reagiert und für sensible Daten das System gewechselt. Das heisst trotzdem nicht das ich das iPhone nicht gut finde. Ich muss nur die Einschränkungen Akzeptieren was ich auch gemacht habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin komplett dabei... Allerdings stelle ich längst fest, dass Du Dir nur Antworten anhörst, die Dir gefallen.
Förderlich für eine Problembeseitigung ist das nicht...
 
  • Like
Reaktionen: rootie und dbrune