Benutzer 239155
Gast
Dann sollten diese Leute ihr Verhalten mal überdenken. Ich bekomme nur Newsletter, die ich auch bestellt habe. Spam bekomme ich vielleich alle zwei Monate mal eine, die gleich gelöscht ist. Ansonsten helfen Filter, die gleich sortieren.eMail stirbt im Privatsektor. Nutz doch kein Mensch mehr. Und wenn, dann können sie vor lauter Newslettern, Bestellbestätigungen, Versicherungsangeboten usw. den Posteingang eh nicht mehr sortieren.
Es gibt noch ein Argument gegen die Walled Garden: Monopol! Wenn es mal nur noch WhatsApp gibt, was glaubst Du, was dann passiert?Die Leute nutzen Messenger. Dort sind die Eltern. Alle. Und welchen Messenger hat fast jeder? WhatsApp. Also geht man dorthin wo der Kunde ist. WhatsApp.
Mir wird "Friss-oder-stirb-Gebahren" vorgehalten, wenn ich sechs Kommunikationswege anbiete. Aber "WhatsApp-oder-Du-bist-nicht-dabei" wird verteidigt. Ganz ehrlich: Dann kann ich auch kiebig werden und ein Kindergarten oder Sportverein bekommt Post von Landesdatenschutzbeauftragten.
Um ewige Ketten zu vermeiden, sollte man vielleicht das Kommunikationsmittel überdenken. Abgesehen davon, bei Messengern gibt es keine Nachrichtenketten?Mal ernsthaft... Gibt doch nichts schlimmeres als ewige Mailketten. Oder "SMS Ketten". Oder...