Sequoia
Swiss flyer
- Registriert
- 03.12.08
- Beiträge
- 17.147
Infotext und Status gibt es bei Signal nicht,
Doch, gibt es und ist auch E2EE
Infotext und Status gibt es bei Signal nicht,
Stell Dir vor, wir alle würden Rabatte beim Supermarkt bekommen, wenn wir Deine Telefonnummer und Adresse dort hinterlassen. Genau das macht Facebook mit allen seinen Unternehmen.
@Aluhut hat es aber anders gemeint und zwar dass er nicht nur seine eigene Nummer dort lässt um den Rabatt zu bekommen sondern die Nummer von wem anderes. Der andere freut sich sicherlich... falls deswegen Werbeanrufe reinkommen.Das machen doch sehr viele Menschen, nennt sich Payback und zeigt, wie weit die Sensibilität für eigene Daten und Konsumverhalten ist. Man verkauft seine Seele für einen Topf. Immerhin mehr als man bei WhatsApp bekommt.
Ein weiterer Ansatz, wo Daten unkontrolliert abfleißen können.
Ich habe die Nachteile von Payback noch nie so richtig erkannt. Klärt mich mal einer auf?
Die Vorteile bringe ich mal mit:
Der teilnehmende Händler profitiert von einer gewissen Kundenbindung
Payback weiß was ich kaufe und was liegen bleibt.
Payback weiß welche Kooperationen funktionieren und welche nicht
Ich setzen die erhaltenen Punkte ausschließlich zur Bezahlung ein.
Ich habe die Vorteile von Payback noch nie erkannt.Ich habe die Nachteile von Payback noch nie so richtig erkannt. Klärt mich mal einer auf?
Sie haben zusätzlich Deine komplette Einkaufshistorie! Ob Du das als Vor- oder Nachteil siehst, kann und will ich nicht beeinflussen. Für mich sind 0,5 % Rabatt dafür zu wenig.Keine Ahnung was Payback mit Name, Anschrift und E-Mail-Adresse so macht. Viel kann es nicht sein, sonst hätten wir in den ganzen Jahren was davon bemerkt. Was auch immer ich bemerken müsste. Auch du kannst mir die Nachteile nicht nennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.