• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Weitere Anzeichen für ein iPhone nano

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Na in seine PDF, denk ich mal! ;) Oder in seinen kleinen, privaten, exklusiven Shop!

k0rben

Fießers Erstling
Was zieht ihr denn darüber her, dass Apple ein neues iPhone bringt ? Ihr seid ja nicht gezwungen es zu kaufen.
Ich denke mal das neue wird sich an Leute richten, die einfach nur telefonieren wollen, und UMTS und GPS nicht brauchen. Also ein abgespecktes 3G, einfach nur zum Telefonieren. Find ich an sich nicht schlecht, wird sich zeigen wie es bei den Leuten ankommt.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Was zieht ihr denn darüber her, dass Apple ein neues iPhone bringt ? Ihr seid ja nicht gezwungen es zu kaufen.

Hast Du nicht diese Stimmen in Deinem Kopf: "Kauf mich, Kauf mich!" wenn Du ein Apple-Produkt siehst?

Oh Gott, bin ich jetzt anders als Ihr?
c078.gif

whitehorus

Kaiserapfel

Es gibt halt viele die sich ins Hemd mache wenn sie nicht mehr die einzigen in ihrem Block mit iPhone sind.
Klingt traurig, ist aber so.

Genau das was Du nennst, ein iPhone mit dem man nicht dauernd online sein "muss", fände ich auch gut.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 41958

Gast
Dann vielleicht ein ganz neues Mobiltelefon von Apple.
Wieso wäre es denn dann kein iPhone mehr. Der Name bezieht sich doch nicht nur auf das online sein.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
doch, i steht für innovation, ach quatsch, innernett

onliner

Spartan
Dann vielleicht ein ganz neues Mobiltelefon von Apple.
Wieso wäre es denn dann kein iPhone mehr. Der Name bezieht sich doch nicht nur auf das online sein.

Das iPhone vertritt das Konzept, des mobilen Internets.
Wäre das nicht mehr so, dann würde der Bezug auf das iPhone verloren gehen.(Also wenn man an mobiles Internet denkt, automatisch ans iPhone denkt)

Mehr kann dir der Bananenbieger dazu sagen.

Bananenbieger

Golden Noble
ganz einfach...

Das hier, ist das iPhone Konzept, dass so während der Vorstellung des iPhones auch kommuniziert wurde:

Click for full size

Nimmst Du jetzt das Internet da raus, ist es folglich kein iPhone mehr, sondern nur noch ein x-beliebiges Telefon.

Ich glaube kaum, dass Apple das machen wird. Ein iPhone nano wird sicherlich alle Kern-Features eines iPhones haben. Der AppStore wird wohl auch bleiben.
Wie sich das nano vom iPhone 3G und Telefonen anderer Hersteller abgrenzen könnte, ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Sicher ist, dass Apple bestimmt kein weiteres 08/15-Mobiltelefon auf den Markt wirft.

• Like
Reaktionen: bobandrews

whitehorus

Kaiserapfel
...das wäre dann aber kein iPhone mehr.

Wir drehen uns im Kreis ;)

Doch könnte es auch weiterhin.
Sie hätten dann nur ihren Kurs/ihr Anliegen auf eine geänderte Produktlinie angepasst.
Oder sie nennen es halt anders dann, was mich nicht weiter stören würde.
Aber ist ja auch egal, schauen wir was dabei raus kommt.
Im Grunde hast Du natürlich recht und machst damit Deinem Nick alle Ehre ;)

Booth

Welscher Taubenapfel
Apple hat auch keinen iMac ohne eingebauten Monitor im Programm...
Aber einen Mac MIni oder einen Mac Pro.

Daß hier immer wieder verlautet wird, was ein Produkt von Apple ausmacht, und was nicht, finde ich fast so seltsam, wie die Einstellung, daß ein Apple-Produkt nur dann interessant wäre, wenn es nicht viele andere nutzen würden.

Es gibt EINE Instanz, die definiert, wie Apple-Produkte aussehen: Apple. Und wenn es der Firma gefällt einen iPhone nano rauszubringen, z.b. weils weiter fette Umsätze und Gewinne bringt... dann wird es die Firma sicherlich auch tun - ganz egal, welche "Konzept-Gedanken" damit in Konflikt geraten. Ein Konzept lässt sich Null-Komma-Nix der Realität anpassen. Und damit hätte Apple sicher kein Problem - sie schaffen es ja sogar, daß genug Leute da draussen, ihre Realität nach den Apple-Konzepten anpassen ;)

Wenn Apple dem Gedanken des Handy-Marktes als Massenmarkt Rechnung tragen will, werden sie weitere, angepasste iPhone-Varianten rausbringen. Der Markt bot 2008 ein Volumen von knapp 1,3 Mrd verkauften Geräten. Apple hat irgendwas knapp unter 20 Mio iPhones verkauft, wenn ich das recht im Kopf habe (können aber auch 15 MIo oder 30 Mio sein - egal). Ein Großteil der verkauften Geräte sind nunmal 1-Euro-Teile - klein, leicht, handlich und neben dem Telefonieren und SMSen vor allem zum Musik hören und Fotografieren da.

Wenn Apple auch davon eine kräftige Scheibe abhaben will, müssen sie eine angepasste Version rausbringen.

Die Leute, die behaupten, daß Apple ausschließlich den Hochpreis-Markt bedienen will, sollten sich den MP3-Player-Markt anschauen, wo Apple Marktführer auch mit relativ preiswerten Geräten ist. Apple hat keine Angst davor, einen Markt auch mit relativ günstigen Geräten anzugreifen. Wieso es Apple seit jeher am PC-Markt nicht will, ist mir ein Rätsel, weil das ebenfalls ein Riesen-Markt ist. Ist aber auch egal...

Wir werden in den nächsten 12-24 Monaten (und vielleicht schon in 2 Wochen) sehen, welche Strategie Apple auf dem Handy-Markt verfolgt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie versuchen werden eine kleine "Billig"-Variante rauszubringen, die man dann auch als 1-Euro-Handy (subventioniert) loswerden kann.

gruß
Booth

• Like
Reaktionen: whitehorus

Bananenbieger

Golden Noble
Aber einen Mac MIni oder einen Mac Pro.
Zusammenhang? Apple hat auch Apple TV und Final Cut Pro...

Daß hier immer wieder verlautet wird, was ein Produkt von Apple ausmacht, und was nicht,
Also das ist ganz einfach, wenn man das kleine Marketing-1x1 beherrscht.

Es gibt EINE Instanz, die definiert, wie Apple-Produkte aussehen: Apple. Und wenn es der Firma gefällt einen iPhone nano rauszubringen, z.b. weils weiter fette Umsätze und Gewinne bringt...
...und gegen die Regeln des Marketings verstoßen bringt ja auch sooooo fette Gewinne. Sorry, aber Apple hat in den letzten Jahren nur "Best Practise"-Methoden angewand. Ich glaube kaum, dass die davon abweichen werden.

dann wird es die Firma sicherlich auch tun - ganz egal, welche "Konzept-Gedanken" damit in Konflikt geraten. Ein Konzept lässt sich Null-Komma-Nix der Realität anpassen.
Das glaubst Du. Ein gutes Konzept ist die Basis des Erfolgs. Da wird nicht einfach in Null-Komma-Nix dran herumgebastelt.

Booth

Welscher Taubenapfel
Es gibt keinen - und meines Erachtens genauso wenig zwischen dem iPhone bzw dem evtl iPhone nano einserseits und dem iMac andererseits- es sind unterschiedliche Märkte.
Also das ist ganz einfach, wenn man das kleine Marketing-1x1 beherrscht.
Yup - und wer definiert die Marketing-Konzepte von Apple? Und vor allem... wer ändert sie ggfs? Es ist weiterhin mehr als irritierend, was mancher hier vorbringt und vor allem, wie. Diese vorgeschobene Sicherheit, daß man Apples Konzepte gaaanz sicher voraussehen kann. Aber wer sich damit besser fühlt...
...und gegen die Regeln des Marketings verstoßen bringt ja auch sooooo fette Gewinne.
Die "Regeln des Marketing" sagen einem sicher nicht, daß man niemals Marketing-Konzepte anpassen sollte. Und ganz sicher dienen Marketing-Konzepte auch dazu, Märkte zu erschließen, vergrössern oder zu verteidigen. Aber Du kannst mir sicher erklären, wie man durch ein angepasstes Konzept "gegen die Regeln des Marketing" verstößt. Ich bin gespannt.
Sorry, aber Apple hat in den letzten Jahren nur "Best Practise"-Methoden angewand. Ich glaube kaum, dass die davon abweichen werden
Eben... angepasst auf den jeweiligen Markt - Stichwort Marketing. Und nun überleg Dir mal, über welchen Markt wir gerade diskutieren.
Das glaubst Du. Ein gutes Konzept ist die Basis des Erfolgs. Da wird nicht einfach in Null-Komma-Nix dran herumgebastelt.
Nein - da haste schon recht - das "Null-Komma-Nix" war pure Polemik und natürlich "glaube" ich das nicht :)

Aber Apple hat sicher die Zeit, sich angepasste Konzepte zu überlegen, wie man den Markt, den man nun seit ca. 1,5 Jahren erfolgreich anvisiert, weiter angreift. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß sie sich ausruhen, und dem iPhone in 1 Jahr nochmal 16GB... und dann nochmal 32GB spendieren... und das wars dann... aber schaun wir mal.

gruß
Booth

Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Nur mal so mittendrin, ist ein lesenswerter Austausch, mit Niveau!
Gut, dass die Kiddies hier schon im Bettchen liegen, .... oh je, Ferienzeit :( Zu früh gefreut!

notranked

Melrose
vielleicht wird es ja auch ein ipod touch nano. das könnte mir gefallen :)

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Bin mal gespannt, ob das was wird bzw. was das wenn dann wird.
Wenn es den richtigen Preis und die richtigen Features hat, hole ich es mir vielleicht.