@LeoBerlin Ja, nach allem was so in diversen Foren berichtet wird, wurde mit watchOS 4.3 deutlich an der Performance und der Akkulaufzeit geschraubt.
Täusche ich mich oder ist die Akkulaufzeit mit der neuen iOS-Version besser geworden? Bis jetzt habe ich das Gefühl bei meiner S0.
Nabend,
bei den letzten beiden Läufen Outdoor wurde der Lauf leider nicht unter Trainings in Health gespeichert. Die Zusammenfassung wurde auf der Uhr gezeigt, jedoch leider nix in der Datenbank abgelegt.
Gehen Outdoor wird abgespeichert nach dem Training.
Hab 4.2.3 drauf und auf dem iPhone 11.2.5 undmit .6.
Hat das noch jemand? Ist extreme nervig. [emoji19]
Täusche ich mich oder ist die Akkulaufzeit mit der neuen iOS-Version besser geworden? Bis jetzt habe ich das Gefühl bei meiner S0.
Die Sperre ist nur aktiv, wenn die Uhr nicht am Handgelenk ist. Hat wohl mit Diebstahl zu tun. Hast du sie am Arm und hast sie einmalig entsperrt, dann bleibt sie auch entsperrt, bis du sie wieder abnimmst.Hört das auf, sobald ich die Uhr am Handgelenk trage?
Nabend zusammen,
neue Watch liegt vor und nach dem Erstkonfigurieren war gleich ein Update fällig bzw., IST NOCH AM LAUFEN..2h für 315 MB ??
Apple ernsthaft ?:rolleyes:
Hat das bei Euch so lange gedauert??
Da das Update ja über das iPhone geladen wird, würde ich gern wissen, wo das Update dann verbleibt?
Ist Apple dann so clever und löscht anschließend den Update File oder bleibt das dann schön auf dem iPhone hängen und verballert Platz?
Hab zwar 128 GB aber ich muss mir trotzdem nicht den Platz mit Datenmüll belegen.
Habt ihr da explizite Erfahrungen?
Da das Update noch läuft, gleich mal ein paar Fragen die ich jetzt leider noch nicht life testen konnte:
* Ich bekomme derzeit wenn das iPhone gesperrt ist noch keine Nachrichten( iMessage oder Threema ) auf der Uhr angezeigt.
Lösung ?
* Ich habe beim einrichten der Uhr einen Code vergeben, sollte ich im Setup zumindest. Da ich die Uhr beim Update auf der Ladeeinheit habe und nicht am Handgelenk, wir die Uhr immer gesperrt.
Hört das auf, sobald ich die Uhr am Handgelenk trage? Einige Nachrichten werden ja via Push vom Apple Server übertragen. Den Empfang bekommt das jeweilige Gerät welches entsperrt ist.
Wenn die Uhr am Handgelenk gesperrt ist, würden dann dort keine Push Nachrichten ankommen.
Wie funktioniert das also mit der Sperre?
Ich habe heute auch eine neue Watch in Betrieb genommen, 4.2 war vorinstalliert, das Update auf 4.3 war also noch fällig. Es wurden circa 330 MB angezeigt, das Update war gefühlt in weniger als 30 Minuten erledigt. Ich kann mich aber täuschen, ich habe nicht wirklich darauf geachtet. Ich habe die Watch und das iPhone liegen lassen und habe ein paar andere Dinge gemacht.
All deine Fragen erledigen sich, wenn Du die Uhr nutzt.
Kann es sein das die APW keine " Treppen steigen " Funktion unterstützt?
Ich hatte zuvor meine Garmin App mit Health verbunden und da Garmin bzw. die Uhr Treppen zählen kann, wurden die Daten an Health übergeben.
Wenn ich in Health als Quelle die Uhr auswähle, werden mir dort gar keine Treppen Funktionen gezeigt.
Wäre mir aber sehr wichtig diese zu haben.
Die Watch kann auch Treppensteigen anzeigen.
Welche Möglichkeiten habe ich dafür hier unter iOS bzw. mit den AW Apps ???
Die beste App um Fitnessdaten mit anderen Plattformen zu synchronisieren ist meiner Meinung nach ich RunGap. Kostet zwar für erweiterte Funktionen etwas (2,29€ für 3 Monate), ist es mir aber absolut Wert.
So synchronisiere ich z.B. meine Apple Watch Trainingsdaten mit Runtastic und Garmin, da ich dort schon über Jahre mein gesamten Trainings habe.
Wenn du die Daten nur manuell sichern oder exportieren möchtest ist das kostenlos.
Wenn du die Daten nur manuell sichern oder exportieren möchtest ist das kostenlos.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.