• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was kann Lion und was nicht??

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wer ein Multitool sucht, wird hier bedient (siehe unbedingt die legendären Kundenrezensionen - dieses Produkt ist und kann nämlich alles... und ist Lion um Jahre vorraus!):
http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI

Bei dem Produkt stört die meisten übrigens nur die restiktive Verkettung von Hard- und Software. Aber das sind wir Apple-Kunden ja gewöhnt. :)
wie kam es denn zu solchen rezesionen? da war wohl jemandem langweilig?... ist ja mal der hammer! :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Heute kam hier mal die Frage auf, ob Lion auch auf den ersten Intel CPUs, also den Core Duo, überhaupt noch laufen wird. Oder ob da ein Core 2 Duo als Minimum vorausgesetzt wird.

Kann da jemand etwas dazu sagen, bzw. wurde an der Keynote etwas entsprechendes erwähnt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dazu gibt es noch keine Informationen. Wäre zwar möglich, dass Apple da einen alten Zopf abschneidet, aber grundsätzlich sind ja noch so viele Apple-Kernapplikationen 32-bit-Carbon, dass es eher unsinnig ist, auf 64-Bit-only zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hoffe, dass Lion eines kann: Nicht stören.

Ein BS sollte so schlank und stabil sein, möglichst keine Leistung brauchen und die benötigte Arbeit im Hintergrund erledigen. Leopard schafft das bei mir hervorragend...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich wünsch mir vorallem eines: Die Integration von Time Machine mit FileVault. Das ist im Moment wirklich etwas ärgerlich.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.286
Lion kommt mit Autosave, das riecht nach neuem Filesystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das der Server mit ins normale OS X wandert und so Sachen wie Versionen und Airdrop machen Lion doch deutlich interessanter.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.286
Ja, dann kann man hoffentlich endlich Sync machen ohne Google oder MobileMe alle Daten zu überlassen.
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Hi,

habe ich heute auf "orf.com" gefunden

LG


"""Der US-amerikanische IT-Konzern Apple hat heute eine Vorabversion seines Betriebssystems Mac OS X den Softwareentwicklern zur Verfügung gestellt. Die neue Version Nummer 10.7 läuft unter dem Codenamen Lion und wird voraussichtlich im Sommer in den Verkauf gelangen. Einen genauen Termin dafür hat Apple noch nicht genannt.

Überarbeitete Benutzeroberfläche
Lion bringt unter anderem Neuerungen an der Benutzeroberfläche des Betriebssystems. Die neue Funktion Mission Control soll dem Nutzer schnell und übersichtlich zeigen, welche Softwarepakete und Hilfsprogramme derzeit auf seinem Rechner laufen.

Außerdem werden mit Lion auch neue Gesten zur Bedienung von Programmen über das Touchpad von Notebooks eingeführt. Auch das Datenverschlüsselungsprogramm FileVault wurde überarbeitet.

Neue MacBook-Pro-Geräte
Der Konzern hat auch neue Versionen seiner Notebook-Reihe MacBook Pro vorgestellt. Die Geräte sind mit aktuellen Intel-Prozessoren Core i5 (13"-Version) und Core i7 (15"- und 17"-Version) ausgestattet. Außerdem sind die Geräte die ersten Rechner auf dem Markt, die ab Werk mit Intels neuer Schnittstelle Thunderbolt ausgestattet sind.

Thunderbolt erlaubt Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde, über Adapter sind daran auch USB- und Firewire-Peripheriegeräte nutzbar. Über Thunderbolt können auch hochauflösende externe Bildschirme angeschlossen werden.""""
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Wenn Apple die Preise so gestaltet wie sie es vor SnowLeopard gemacht haben, dann wird eine Einzellizenz wohl 130€ kosten.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Achso, dann hab ich ich das wohl verwechselt mein Fehler.
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Hi,

also ich zahle immer um die 3.000,- €. Soviel kostet mein neuer Mac mit dem neuen Betriebssystem.....;):-D

LG
Thomas
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
ich weis nicht ob das schon geschrieben ist, aber Lion hat endlich auch Deutsche Systemstimmen.