• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
@Retrax
Klar habe ich das Gerät wiederhergestellt. Und nicht aus dem backup. Mittlerweile weis ich ja Besscheid. Ich bin seit vielen Jahren bei Orange. Das Problem liegt nicht beim Provider. Das Display war Uringelb (ich trinke aber mind. 3l am Tag). Und was es mit der Software zu tun haben soll, wenn ich beim jetzigen Gerät die Simkartenrodel nicht mehr aus dem Gerät bekomme, mußt Du mir bitte erklären.

Wenn ich um die vielen Probleme beim iPhone 4S gewußt hätte, dann hätte ich mir mein iPhone 4 behalten. Das habe ich aber schon verkauft.

Ich möchte, nach all den Berichten über Androiden, Apple treu bleiben, da es meiner Einstellung entspricht, einen klaren Weg zu gehen. "Ein bisserl von dem und ein wenig von diesem" kommt für mich nicht in Frage. Ich warte jetzt schon auf das iPhone 5. Aber ich werde mir das Gerät erst nach drei Monaten Markteinführung kaufen.

Und wie Kojak geschrieben hat: es sollte doch möglich sein um das viele Geld ein 100% einwandfreies Gerät zu bekommen.

der künstler

Reservist

Stahls Winterprinz
Also ich finde die Androiden nicht schlecht, hatte vor meinem 4S drei Jahre lange Androiden.

So der Knüller ist das iPhone jetzt nicht. Klar ist es gut verarbeitet, aber von der reinen Software her halte ich Android für klar überlegen (und da halte ich Android 2.3 bereits iOs 5 überlegen, 3.x und 4.x habe ich noch gar nicht wirklich getestet).

Das sind so Sachen wie z.B. fehlendes echtes Multitasking, das merkt man z.B. gerade beim Chatten. Es kommt eine Pushmessage mit der Chatnachricht rein (z.B. Whatsapp, oder IM+ oder was auch immer), man tippt sie an, es öffnet sich das Programm und die gerade angezeigte Nachricht muss erst zeitaufwendig geladen werden .... unheimlich nervig.

Alternativ kann jedes Programm bei Android Daten z.B. an andere Programme weitergeben.

So kann ich problemlos eine gerade besuchte Internetseite an Whatsapp weitergeben, bei iOs muss ich diesen Umweg erst über Copy&Paste gehen.

Das soll nicht bedeuten, dass iOs nicht auch ein gutes System ist, ein sehr gutes, und auch klar seine Vorteile gegenüber Android hat, aber rein vom System halte ich Android deutlich überlegen.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ein wesentlicher Grund gegen Androide, ist für mich auch, daß ich mich in OSX und iOS gut eingearbeitet habe. Da habe ich ja einiges an Zeit investiert. Und nocheinmal so viel Zeit investieren, würde mir keinen Spaß so wie ich das beim erkunden von Apple gehabt habe, mehr bereiten.

der künstler

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieviel Zeit investiert man denn bei einem mobilen Betriebssystem? 1-2 Stunden doch höchstens.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich kann Hangkünstler schon nachvollziehen. Ein ganz anderer Grund, der für mich gegen einen Wechsel sprechen würde: Ich habe schon viel Geld in Apps investiert (teilweise recht teure Programme wie Navigon), die mir nach einem Wechsel auf Android nichts mehr bringen würden.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Nachdem ich einer Generation angehöre, die ohne Taschenrechner oder gar PC aufgewachsen ist (ich habe zu Beginn auf der Universität noch mit Rechenschieber gearbeitet), war es mir nicht ganz so einfach diese ganz anderen Denkanbläufe in mein Hirn zu bringen.

Ich will damit sagen, daß es mich auch nicht soooo interessieren wûrde, mich schon wieder intensiv mit einem Gerät zu beschäftigen.

der künstler

Retrax

Altgelds Küchenapfel
@Hangkünstler

stell Dich doch bitte nicht blöder als Du bist ... ;)

Das iPhone mit dem fehlerhaften SIM-Karten Schacht war natürlich nicht gemeint....das ist doch wohl klar?!

Du hättest das iPhone mit der "Phantomnutzung" meiner Ansicht nach behalten sollen. Zu iOS 5.1 Beta 3 war letztens zu lesen, dass sich das Akku-Verhalten beim iP4S damit _dramatisch_ verbessert hätte.

Also nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen...

Bei den anderen Dingen wie gelbstichiges Display und schlechte Gesprächsqualität muss man Dir halt das jetzt einfach mal glauben dass es so ist wie Du schreibst und es dann auch wirklich so untragbar war / ist. Ja, Du bist Perfektionist, und da stört dann auch mal was mehr was bei anderen durchgeht. So ist es halt.

Was Du jetzt machen sollst... lass Dir das Geld auszahlen und kauf Dir ein neues iP4S. Am besten im Apple Store und schaus Dir dann direkt im Store ausgepackt an und teste es. Und wenn es dann schlechter ist als bspws. die ausgestellten iPhones dann gib das so lange an den Mitarbeiter dort zurück bis Du eines hast was Deinen Ansprüchen genügt.

Auf Android würde ich auch nicht wechseln, und das nicht nur wegen den Einarbeitungszeiten. Für mich ist und bleibt es ein Frickelsystem. Und das springt einen an jeder Stelle auch an.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Leider gibt es keinen AppStore in Ö, also muß ich mir wieder eines schicken lassen. Gestern hat mir übrigens ein Apple Support Mitarbeier gesagt, er hatte schon drei Fälle, wo insgesamt sieben mal (!) getauscht wurde.

der künstler

iFönler

Ingol
@Hangkünstler

um mal ein Zahlenbeispiel zu nennen

Nicht auf die Zahlen festnageln ;)
Vom Prinzip würde ich aber der Aussage von kelevra zustimmen.
Apple hat derzeit einen Absatz-Boom welchen man schon im Verhältnis sehen muß zu Problemberichten im Netz. Da es "massiv" mehr Apple User gibt, werden natürlich auch im Verhältnis die Problemberichte in Foren wie diesen mehr werden. Was natürlich erstmal den Eindruck von sinkender Qualität vermittelt. Obwohl sich wohl am Verhältnis total, verkaufte Geräte zu Problemen, nicht wirklich etwas verändert hat.

*Nur ein Gedankenspiel, statistisch belegen kann ich dieses nicht.*

Gruß

Yulchen

Luxemburger Triumph
Ganz ehrlich... ob das iPhone wirklich die richtige Wahl für dich ist, wage ich auch zu bezweifeln. Wahrscheinlich wirst du auch bei den nächsten Geräten wieder irgendwas finden, was dich stört. Ohne dir was unterstellen zu wollen.

Aber was ist, wenn dann wieder was dran ist und wieder getauscht werden soll? Irgendwann macht Apple das nicht mehr mit. Ich habe einen Bekannten, dem Apple kein neues Gerät mehr verkauft, eben weil er andauernd getauscht hat.

Und da du dich ja schon in einem anderen Thread über die deiner Meinung nach fragwürdige Qualität der Apple-Produkte ausgelassen hast, frage ich mich, wieso du mit aller Macht dennoch am iPhone festhalten willst?!

• Like
Reaktionen: Reservist

Reservist

Stahls Winterprinz
Ist doch so aufwendig sich an ein anderes Gerät zu gewöhnen!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Wahrscheinlich hast Du recht Fönler.

Aber ich frage mich natürlich, weshalb sich die defekten Geräte bei mir häufen

der künstler

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ganz ehrlich... ob das iPhone wirklich die richtige Wahl für dich ist, wage ich auch zu bezweifeln. Wahrscheinlich wirst du auch bei den nächsten Geräten wieder irgendwas finden, was dich stört. Ohne dir was unterstellen zu wollen.

Aber was ist, wenn dann wieder was dran ist und wieder getauscht werden soll? Irgendwann macht Apple das nicht mehr mit. Ich habe einen Bekannten, dem Apple kein neues Gerät mehr verkauft, eben weil er andauernd getauscht hat.

Und da du dich ja schon in einem anderen Thread über die deiner Meinung nach fragwürdige Qualität der Apple-Produkte ausgelassen hast, frage ich mich, wieso du mit aller Macht dennoch am iPhone festhalten willst?!

Das kannst Du alles so einfach bewerten? Alle Achtung!

der künstler

Yulchen

Luxemburger Triumph
Ich bewerte gar nichts, ich habe dir nur meine Meinung geschrieben. Das sollte ja wohl erlaubt sein. ;)

Im Endeffekt ist es ja eh deine Entscheidung.

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Also ich finde die Androiden nicht schlecht, hatte vor meinem 4S drei Jahre lange Androiden.

So der Knüller ist das iPhone jetzt nicht. Klar ist es gut verarbeitet, aber von der reinen Software her halte ich Android für klar überlegen (und da halte ich Android 2.3 bereits iOs 5 überlegen, 3.x und 4.x habe ich noch gar nicht wirklich getestet).

Das sind so Sachen wie z.B. fehlendes echtes Multitasking, das merkt man z.B. gerade beim Chatten. Es kommt eine Pushmessage mit der Chatnachricht rein (z.B. Whatsapp, oder IM+ oder was auch immer), man tippt sie an, es öffnet sich das Programm und die gerade angezeigte Nachricht muss erst zeitaufwendig geladen werden .... unheimlich nervig.

Alternativ kann jedes Programm bei Android Daten z.B. an andere Programme weitergeben.

So kann ich problemlos eine gerade besuchte Internetseite an Whatsapp weitergeben, bei iOs muss ich diesen Umweg erst über Copy&Paste gehen.

Das soll nicht bedeuten, dass iOs nicht auch ein gutes System ist, ein sehr gutes, und auch klar seine Vorteile gegenüber Android hat, aber rein vom System halte ich Android deutlich überlegen.

Leider hast Du bei den ganzen Vorteilen auch die Nachteile vergessen zu erwähnen. ;)
Ich war bis zum Erwerb des Iphone 4 auch mit Android unterwegs und Programmabstuerze sind seitdem ein Fremdwort fuer mich. :)
Genauso sieht es bei den Apps aus, sie funktionieren einfach und crashen nicht das System ! (ohne Jailbreak)
Bestes Beispiel das Naviapp "Waze" welches ich gleichzeitig mit meinen Kollegen (Samsung Galaxy SII) installiert habe.
Keine Probleme bei mir, Er zwei Komplettabstuerze bei der Installation und dann läuft es auch noch ruckelig.
Das irgendwelche System/Taskmanager -Programme bei Android die Downloadliste anfuehren wird schon einen Grund haben :-D da ziehe ich die kleinen Nachteile des IOS vor denn damit kann ich gut leben.
Ehrlich da wuerde ich lieber "Windows Mobile" empfehlen als wie das bunte,verschachtelte,verspielte Android. Viele Köche verderben nun mal den Brei und fuer mich trifft es bei Android zu.
lg.
lg.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
@sa-ko
Danke für Dein Posting. Ich habe mich eh schon für OS entschieden. Aussagen und Erfahrungen wie Deine, haben mich dazu bewogen.

Trotzdem muß es erlaubt sein auch (oder gerade) Apple Produkte zu kritisieren.

der künstler

iFönler

Ingol
Tja @Hangkünstler...*überleg*...möglich das du einfach schlecht bestrahlt bist...;)

Ne, natürlich ist der Post da oben auch nur ein Gedankengang, den ich schlussendlich nicht belegen kann.
Es ist auch außer Frag, Unternehmen die schnell expandieren, ich glaube Apple ist gerade in einer solchen Phase, die haben schlicht auch Probleme mit dem halten von Standards...

Am Ende will ich sagen, ich weiß es nicht.
Persönlich bin ich bisher von dicken Problemen mit Apple Geräten verschont. Stellt sich die Frage, wer von uns beiden ist nun Ausnahme...wer die Regel, welche durch die Ausnahme bestätigt wird?
Sorry, für uns Apple User hoffe ich dann doch, du bist besagte Ausnahme...;)

Grüssle

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ich bin sicher die Ausnahme. Meiner Hinwendung zu Apple hat es bisher kaum geschadet. Solange der Support stimmt und die nicht kommen, wie andere Firmen (das ich vielleicht streiten muß um mein Recht), bleibe ich ohnehin Apple Fan

der künstler

Pascal G.

Meraner
Ich habe langsam auch die Nase voll von Fehlern bei Apple, ich kann ja mal kur aufzählen was ich schon erleben musste:

1. iPad 1 kommt mit 2 Beulen nach Hause geliefert - Apple tauscht nicht aus, angeblich Eigenverschulden.
2. iPad 2 hat gelbe Striche auf dem Display
3. iMac hat einen defekten Display (Graue Wolken und flackern) - Kein Austausch nur Reparatur.
4. iPhone 4S Batterie Problem
5. iPhone 4S Homebutton Problem
6. iPhone 4S Bluetooth Problem

Habe jetzt mein 3. iPhone 4S und muss es wieder tauschen -.-'

aber was mich am aller meisten aufregt, ist, dass die Austauschgeräte KEINE Neugeräte sondern nur generalüberholte gebrauchte iPhones sind, die man im Refurbished Store für LOCKER 50€ weniger kaufen, wenn ich ein gebrauchtes will, kauf ich es doch gleich. Ich weiß nicht wo das noch endet und bin schwer enttäuscht von Apple.