• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Ich habe langsam auch die Nase voll von Fehlern bei Apple, ich kann ja mal kur aufzählen was ich schon erleben musste:

1. iPad 1 kommt mit 2 Beulen nach Hause geliefert - Apple tauscht nicht aus, angeblich Eigenverschulden.
2. iPad 2 hat gelbe Striche auf dem Display
3. iMac hat einen defekten Display (Graue Wolken und flackern) - Kein Austausch nur Reparatur.
4. iPhone 4S Batterie Problem
5. iPhone 4S Homebutton Problem
6. iPhone 4S Bluetooth Problem

Habe jetzt mein 3. iPhone 4S und muss es wieder tauschen -.-'

aber was mich am aller meisten aufregt, ist, dass die Austauschgeräte KEINE Neugeräte sondern nur generalüberholte gebrauchte iPhones sind, die man im Refurbished Store für LOCKER 50€ weniger kaufen, wenn ich ein gebrauchtes will, kauf ich es doch gleich. Ich weiß nicht wo das noch endet und bin schwer enttäuscht von Apple.
Das ist natürlich sehr traurig. :(

Zum iPhone, bei 3 Ausgetauschten Geräten bestehe auf ein ganz neues und sag Ihnen du Akzeptiert KEINE Refurbished Geräte mehr! Und lass dir einen Supervisor geben, die Regeln das.

Den jetzt hast du Anrecht auf ein neues oder Geld zurück.

Auch bei Apple muss man ab und zu in den Hörer husten und denen bescheid sagen, das man sich nicht alles gefallen lässt.

kelevra

Stahls Winterprinz
hast Du bitte eine Quellenangabe, daß von 10Mio Geräten nur 1000 defekt sind?

der künstler

Das war nur ein Rechenbeispiel. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass bestimmt nicht die Mehrzahl der Geräte defekt ausgeliefert werden.
Man muss einfach bedenken, welche Mengen produziert werden und dass es dabei unvermeidlich ist , fehlerhafte Geräte zu produzieren.
Selbstverständlich wird sich in Internet-Foren ein anderes Bild widerspiegeln als es der Realität entspricht. Denn nur wenn man Probleme hat, wendet man sich an ein Forum mit der Hoffnung auf Hilfe oder einfach nur um Dampf abzulassen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Ich hatte bis jetzt ausnahmslos Apple Produkte die alle Verarbeitungsmängel hatten. Sei es das MacBook Air, iPhone 4, iPad 1, iPod Touch oder der neue iMac, wo hier das Alu im Frontbereich eingedrückt ist und am USB Anschluss Stücke vom Alu abgeplatzt sind und das alles imm er teures Geld.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ich habe beschlossen, daß ich Apple so lange treu bleiben werde, solange Apple so kulant bleibt und keine Probleme macht, wenn ich etwas reklamiere.

Ich sehe mich zur Zeit als beta-Tester und werde mir das iPhone 5 erst nach einigen Monaten Marktpräsenz kaufen.

Mein derzeitiges iPhone wurde im November zusammengebaut. Ich vermute darin einen Grund für den jetzigen Hardwaredefekt.

der künstler

Pascal G.

Meraner
Wie kann ich einen Supervisor bekommen, einfach danach verlangen? hoffe dass ich dadurch endlich ein neues (vielleicht mal funktionierendes xD) iPhone 4S bekomme.

Danke schon mal ;)

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Versuch es einfach. Morgen ab 8 Uhr. Auch Sonn- und Feiertags.

der künstler

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Apple ist auch nicht mehr das beste was es gibt. Mal schauen ob ich wechsle, dann wird mein nächstes ein htc mit Windows Phone, da Android mir gar nicht zusagt.

Und htc baut auch gute Smartphones, aus Alu. So ein Plastikbomber von Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du würdest dich wundern wie viele Geräte von **hier irgendeinen Hersteller einsetzen** unter genau den gleichen Problematiken leiden.
So etwas ist herstellerübergreifend und schlicht und ergreifend auf die enormen Stückzahlen zurückzuführen, die produziert werden.

Da wird immer ein gewisse Anzahl Geräte dabei sein, die faul sind.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Das ist schon richtig.

Nur hatte ich bereits schon viele Austauschgeräte gehabt und irgendwann reichts einfach. Und irgendwann bin ich es dann leid, weiter Geld in den Hals von Apple zu stecken.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ein Wechsel steht dir ja auch frei, du solltest nur nicht davon ausgehen, dass es dadurch zwangsweise besser wird.

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Es ist leider heutzutage "IN" kostensparend zu arbeiten. Apple ist da nur eine Firma von vielen, die Zulieferer werden so gedrueckt das die Qualität schon mal auf der Strecke liegen bleiben kann.
Es ist wohl "nervig" fuer den Endverbraucher aber fuer die Hersteller ist es wohl billiger Geräte auszutauschen als in die Qualitätssicherung zu investieren.
Da Apple seine "Zutaten" auch nur einkauft und Sie dort zusammen setzen lässt wo es die "Anderen" auch tun wird es bei HTC und Co. leider auch nicht besser/schlechter aussehen.

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
@Reservist @smoe,
es gab mal Zeiten da kam ein Apple aus den USA, geht jetzt ein Licht bei Euch auf was ich meinte ?
Oder anders gefragt welches Iphone ist lukrativer ?
Iphone 4s Verkaufspreis sagen wir 700€
das eine kommt bekannt aus China
das andere wird in Bochum oder USA,England,Schweden naja irgendwo in der westl. Welt hergestellt

xioxx

Transparent von Croncels
Natürlich nicht! Das würde bei einem Ferrari niemals auffallen, da man mindestens sechs Stunden damit beschäftigt wäre seine Hässlichkeit im Detail zu bestaunen. Für mich war/ist/bleibt ein Ferrari Sinnbild vollendeter Hässlichkeit. Sollte sich jemand persönlich gekränkt fühlen, empfehle ich einen Protestbrief an den Hersteller zu schreiben ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Falscher Thread? (Auch wenn ich weiß in welchen du wolltest) ;)

Bananenbieger

Golden Noble
es gab mal Zeiten da kam ein Apple aus den USA, geht jetzt ein Licht bei Euch auf was ich meinte ?
Nö. Aus den USA kommt auch viel Schrott.

Es liegt in der Natur der Sache, dass bei einer Massenproduktion nun mal immer eine bestimmte Anzahl von Geräten einfach nicht die Güte haben, die sie besitzen sollen. Selbst mit immensen Ausgaben für die Qualitätssicherung und Einzelfertigung durch Fachkräfte werden immer noch ein paar hergestellte Geräte Geräte ausfallen (vgl. z.B. Satelliten mit Fertigungsdefekten).

Oder anders gefragt welches Iphone ist lukrativer ?
Iphone 4s Verkaufspreis sagen wir 700€
das eine kommt bekannt aus China
das andere wird in Bochum oder USA,England,Schweden naja irgendwo in der westl. Welt hergestellt
Die Frage lässt sich nicht beantworten, da sie sinnfrei ist. Qualitativ hochwertige Güter lassen sich in vielen Ländern der Welt herstellen.
Das, was wir so als "Chinaware" bekommen, liegt meistens im unteren Qualitätssegment, da bei uns die westlichen Hersteller ein besseres Image haben und die Chinesen deshalb eher das Preiseinstiegssegment bedienen. In China selber findest Du genug inländische Premiumhersteller, von denen hier noch kein Mensch gehört hat.

macmax2010

deaktivierter Benutzer
EXAKT DAS GLEICHE PROBLEM wie der Threadersteller habe ich mit meinem 4S. Ich hatte schon daran gedacht es tauschen zu lassen, aber es hat keinen Pixelfehler, ist ansonsten wirklich tadellos verarbeitet (nix mit wackelndem Home-Button oder so), hat keine Probleme mit dem Klang beim Telefonieren oder ähnliches. Selbst der Akku hält anstandslos lange durch, über Nacht verliert das Gerät nur minimal Ladung... es ist bis auf diese Macke wirklich perfekt, und irgendwie habe ich Angst dass ich, würde ich das 4S tauschen, ein refurbished Gerät erhalten würde :(
Hätte nie gedacht dass man vor so was bei Apple mal Angst haben muss. Vor allem weil von der "exzellenten Verarbeitungsqualität" gesprochen wird...