• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Bananenbieger

Golden Noble
Das sind doch harmlose Dinge. Zumal die Antennenprobleme ziemlich aufgebauscht wurden.

Wenn ich noch an den MDA oder die Compaq iPAQs denke, sehe ich bei Apple höchstens ein leichtes Grau.

Psychodancer

Alkmene
Vor allem wieso Schwarz???? Apple is doch so langsam auf großen Durchmarsch. Wenn ich bedenke wie wenige früher ein iPhone der 1.en G. hatten und wie viele jetzt zu diesem Produkt greifen. Also zeigt es ja, dass die Kunden mit zufrieden sind. Und kleinere Defekte gibt es überall mal. Eine zufällige Häufung bei einem Kunden ist halt etwas sehr seltenes und wie nen 6er im Lotto ;)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Oder das iPhone der 1.G hat zu wenig geboten:
2G
Schlechte Kamera
Kein App Store
Keine Videoaufnahme

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nö, die meisten kaufen einfach nur das, was Ihnen die Werbung/ Ihr Umfeld/ der provisionsgeile Verkäufer vorbrabbelt.

Das iPhone ist eher durch geschicktes Marketing als durch Qualität (welche ja ebenfalls vorhanden ist) dahin gekommen, wo es jetzt ist.
Mit dem iPod war es genau das gleiche.

Reservist

Stahls Winterprinz
. Also zeigt es ja, dass die Kunden mit zufrieden sind.

Unbestritten hat Apple die höchste Zufriedenheitsrate bei seinen Kunden, aber wenn ich mir so im Bekanntenkreis angucke, was die Gründe für ein iPhone-kauf sind... dann war es nicht irgendwelche "Zufriedenheit", sondern weil es grad "in" ist. Und das sind jetzt keine 15jährigen Teenies ;)

Psychodancer

Alkmene
Nö, die meisten kaufen einfach nur das, was Ihnen die Werbung/ Ihr Umfeld/ der provisionsgeile Verkäufer vorbrabbelt.

Das iPhone ist eher durch geschicktes Marketing als durch Qualität (welche ja ebenfalls vorhanden ist) dahin gekommen, wo es jetzt ist.
Mit dem iPod war es genau das gleiche.

Das wir alle beeinflust werden is ja klar. Aber Samsung macht auch Werbung wie doof und ebenso sehe ich Nokia in vielen Werbespots. Doch auf den Straßen sehe ich "fast nur noch" Leute mit dem iPhone rumlaufen.

Psychodancer

Alkmene
Unbestritten hat Apple die höchste Zufriedenheitsrate bei seinen Kunden, aber wenn ich mir so im Bekanntenkreis angucke, was die Gründe für ein iPhone-kauf sind... dann war es nicht irgendwelche "Zufriedenheit", sondern weil es grad "in" ist. Und das sind jetzt keine 15jährigen Teenies ;)

Ich glaube nicht, dass es grade NUR IN sein soll ein iPhone zu nutzen. Ich meine du wirst ja auch wissen wieso du eins nutzt. Und so sind auch andere davon überzeugt. Oder hast du es dir zugelegt um im Club der coolen Leute zu sein, ich denke eher nicht oder???

B2T: Mir is auch klar, dass längst alles nicht ausgereift is, aber ich denke schon dass man sehr gute Qualität in den händen hat bei einem Apple Gerät.

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Naja es gibt ja auch einige Länder wo man bei bestimmten Verträgen (die nicht 100€ mtl. kosten) das Iphone bzw. andere top Smartphones "gratis" dazu bekommt. Warum sollte man sich zB. da fuer ein Samsung entscheiden welches nach 2 Jahren wertlos ist ?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das wir alle beeinflust werden is ja klar. Aber Samsung macht auch Werbung wie doof und ebenso sehe ich Nokia in vielen Werbespots. Doch auf den Straßen sehe ich "fast nur noch" Leute mit dem iPhone rumlaufen.

Das Marketing von Samsung ist, genau wie das von Nokia, einfach nicht gut.
Die Dinger verkaufen sich größtenteils über den Preis.
Und Fernsehwerbung ist nur ein kleiner Teil des Marketings...

Bananenbieger

Golden Noble
Samsung hat es geschafft, von einem Billighersteller zu einem Premiumanbieter zu werden. Von daher kann deren Marketing nicht wirklich schlecht sein.

sa-ko

Wo ist Samsung Premium ?o_O
Da fällt mir gleich wieder der Hinweis meines HiFi Händlers ei " ....ausgenommen sind Produkte von Samsung und LG da nicht Wertstabil"

Scotch

Graue Herbstrenette
Samsung baut z.B. so ausgezeichnete Displays, dass selbst Apple sich da eindeckt...

Gruss,
Dirk

sa-ko

Mit einen kleinen Unterschied, es handelt sich dabei um "Auftragsarbeiten" ;)
Ich wuerde ja nun nicht eine China "Swiss Made" Uhr als Premium bezeichnen nur weil da ein ETA Kaliber rumwerkelt.
Es gibt eine Hand voll Displayhersteller die lauten: Samsung,LG,Sony und Sharp (Panasonic Plasma fuehrend) irgendwo muss ja Apple einkaufen. :)
Keine Ahnung welche Displays bei Apple aus dem Hause Samsung kommen aber ein grosser Teil kommt wohl von LG, irgendwie hatte mal Apple eine grosse Summe in LG investiert fuer die Entwicklung der Displays im Imac (oder war es Book)
Retina Display ist mir "offiziell" nur von LG bekannt, wie gesagt Apple hat Geld investiert, Samsung nur von "hören sagen"
lg.

Scotch

Graue Herbstrenette
Und die Geräte von Samsung, in denen sie ihre eigenen Displays verbauen taugen dann deiner Argumentation folgend nichts? Bei mir läuft z.B. (immer noch) ein ganz ausgezeichneter tw215 für die Bildbearbeitung und auch die Fernseher mit den super kleinen Rahmen (z.B. die Serie 8) sind nicht von schlechten Eltern.

Gruss,
Dirk

sa-ko

Das habe ich nicht gesagt, ich spreche nur nicht von "Premium" ;)

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
@Hangkünstler: Ich habe das iPhone per Vertrag erworben, sondern bei Apple direkt gekauft, daher immer direkt über Apple umgetauscht. Dabei hatte ich nicht nur Refurbished iPhones in der Hand, sondern auch einige neue Geräte. Und es stimmt, Refurbished Geräte unterscheiden sich nicht wirklich von neu Geräten, diese sind kein deu besser.