• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
@Bananenbieger
da hast Du gerade was falsch verstanden, mir ging es in erster Linie um die Herstellungskosten und nicht um die Qualität.
Dies war auch einer der Gruende wieso Apple "seine" Produktion ausgelagert hat.
Zur Chinaproduktion, damit darf ich mich fast tgl. mit auseinandersetzen. :)
Zwar in einen anderen Bereich aber der Kunde bezahlt den selben Preis fuer minderwertige Qualität (noch zumindest), das Wort "Qualitätssicherung" verstehen die da unten noch nicht ganz. Das letzte Projekt welches wir abgeschlossen haben beinhaltet ein Feedback von 32 Seiten an die Fabrik !
Selbst wo der chin. Qualitätsmanager bei uns vor Ort war und sich den Muell angeschaut hat, sprach er noch davon das alles getestet wurde. :oops:
Dies gilt nicht nur fuer meinen Arbeitgeber sondern auch fuer die anderen Konzerne in der Branche.
Der Konzernleitung stört dies aber wenig, da die Produktion der Anlage "kostenguenstig" ist und der Mehraufwand durch "Änderungsarbeiten" vor Ort immer noch guenstiger ausfällt als wenn die Anlage "fehlerfrei" zB. in Deutschland hergestellt wird.
Naja aber durch ein paar kleine Tricks darf sich sich dann der ganze Schrott auch noch "Made in Ger.." nennen aber da will ja die EU einen Riegel vorschieben und hoffe das bei einigen Kunden dann mal ein Licht aufgeht.
lg.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Vielleicht liegt es einfach daran, das Apple User pingeliger sind und mehr von Ihren Produkten erwarten, als die User der anderen Marken.

iFönler

Ingol
Jop, das ist wohl auch wahr an der gesamten Geschichte, Appler sind schon enorm pingelig, wenn ich mal nur mich betrachte...oder meinen völlig veräppelten Bekanntenkreis...Ohhhhjaaaaaa!

Aber die andere Seite der Medaille darf man dabei auch nicht vergessen, Apple nimmt auch deutlich andere Preise, als manch anderer Hersteller, also erwartet man doch auch etwas für dem Mehrpreis. Klar, perfekt laufende Software usw, aber auch die (eigentlich zu erwartenden) legendäre Apple Qualität.

Gruß

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
In Foren werden ja meist "Probleme" besprochen und somit kann schon ein "verdrehtes" Bild entstehen.
Wenn jemand an ein IP 4s interessiert ist und zufällig hier im Forum landet und sich die ganzen Probleme durchliest, da könnte ich es schon verstehen das er sich dann lieber ein Modell von XY kauft.
Meine reale Welt sieht doch ein wenig anders aus keiner meiner Bekannten hat ein Problem mit den og. Telefon alles tip top.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Ganz unrecht hast du nicht.

Habe ich diese nicht ganz so tolle Verarbeitung nicht nur gelesen, sondern auch sehr oft live gesehen bzw. die betroffenen Produkte in den Händen gehalten.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Ich bin ein objektiver Mensch und klar ist es meine Meinung, aber auch andere teilen diese.

Einen Beleg für meine eigene Meinung darzulegen, ist nicht nötig.

smoe

Roter Winterkalvill
Hast du dafür Belege oder ist das deine eigene subjektive Meinung?
Naja, die Anzahl entsprechender Foren und Forenbeiträge würde ich zumindest mal als schwachen Indikator gelten lassen...

Es ist ja auch ein gängiges Phänomen, dass viele Leute kleine Fehler erst dann wahrnehmen, wenn sie jemand anders darauf aufmerksam macht...

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Eines ist auch klar: die meisten iPhone Besitzer verwenden ihr Gerät gar nicht so exzessiv, daß diese ganzen Fehler so auffallen, wie uns fanboys und fangirls.

der künstler

Yulchen

Luxemburger Triumph
Das denke ich auch.

Vielen Leuten fällt mit Sicherheit gar nicht auf, dass ihr iPhone ein "Problem" hat. Den Gelbstich zB. erkennt man häufig nur, wenn man einen Vergleich hat. Oder die Phantomnutzung: Sicherlich schauen die wenigsten in den Einstellungen auf Benutzungs- und Standbyzeit nach. So wird auch das häufig sicherlich gar nicht bemerkt.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Tritt diese Phantomnutzung eigentlich auch auf, wenn die ganzen Akku-Fresser abgeschaltet sind (Bluetooth, Ortungsdienste, Mobile Daten, WLan, Push,...)?

Vieles wenn nicht alles davon kann man eigentlich abschalten, und nur bei Gebrauch zuschalten. Das spart enorm Akku!

Yulchen

Luxemburger Triumph
Tritt bei mir trotzdem auf. Heute extra getestet. iPhone ist nackich, nicht eingerichtet quasi. Trotzdem Phantomnutzung.

Yulchen

Luxemburger Triumph
Habe die ältere Version 405 mal aufgespielt (bisher immer die 406 draufgehabt). Plötzlich ist Phantomnutzung nicht mehr da?!?!
Peile ich mal überhaupt nicht. Naja, ich werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten, ansonsten geb ich mich geschlagen und muss wohl dann doch tauschen. ;)

Bananenbieger

Golden Noble
@Bananenbieger
da hast Du gerade was falsch verstanden, mir ging es in erster Linie um die Herstellungskosten und nicht um die Qualität.
Sorry, war nicht ersichtlich aus Deinem Beitrag.

Zur Chinaproduktion, damit darf ich mich fast tgl. mit auseinandersetzen. :)
Zwar in einen anderen Bereich aber der Kunde bezahlt den selben Preis fuer minderwertige Qualität (noch zumindest), das Wort "Qualitätssicherung" verstehen die da unten noch nicht ganz.
Ich habe da gegenteilige Erfahrungen im Bereich der Mikroelektronik. Wir bekommen (auch) hochwertige Baugruppen aus China. Und gerade auch aus westlichen Ländern wie Spanien oder Neuseeland bekommen wir Teile geliefert. Qualität und Zuverlässigkeit sind da ähnlich wie bei unseren chinesischen Lieferanten. Bei den Kostenvorteilen lässt sich aber eine etwas andere Vorstellung von Begriffen wie "sofort" oder "fehlerfrei" tolerieren.

Reservist

Stahls Winterprinz
Tritt diese Phantomnutzung eigentlich auch auf, wenn die ganzen Akku-Fresser abgeschaltet sind (Bluetooth, Ortungsdienste, Mobile Daten, WLan, Push,...)?

Vieles wenn nicht alles davon kann man eigentlich abschalten, und nur bei Gebrauch zuschalten. Das spart enorm Akku!

Da kann man dann aber auch gleich zu einem Nokia 3210 wechseln.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Zur Info: ich habe jetzt mein iPhone Nummer 6.
Ich habe es aus dem Backup wiederhergestellt und muss sagen der Akku ist besser als alle bisherigen. Mein neues iPhone ist aus der Woche 52.

der künstler

Psychodancer

Alkmene
Gibt es nicht immer mal Produktionsfehler???? Ich meine Apple stellt ja auch nicht alles selber her sondern setzt das iPhone ja auch nur aus teilen zusammen, die jmd anderes produziert. Und selbst wenn. Is halt alles keine Handarbeit, sonst wäre es ja noch teurer ;)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Ich sehe da aber irgendwie schwarz. Eine kurze Zusammenfassung:
3GS - Riss in der Ladebuchse
4 - Antennen-/Empfangsprobleme
4S - Akkuprobleme