• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

mr.tricorder

Granny Smith
Galileo war sicherlich ironisch gemeint oder?
Natürlich ;).

Ich würde aber dennoch gerne mal eine gute Reportage über sowas sehen. Meist gibts solche Einblicke aber leider nur für Lebensmittelherstellung, aber sehr selten für solche high-end Produktionen. Stichwort Betriebsgeheimnis :(.

Wo werden die iPhones eigentlich zusammengebaut? Es wäre auch interessant zu wissen, ob die Fabriken alle die selben Standards haben (Unabhängig vom Land, in dem die Fabrik steht, und mit gleichen Standarts meine ich nicht die Löhne für die Arbeiter).

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Die iPhones oder auch alle anderen Geräte von Apple werden bei Foxconn und Pegatron gefertigt.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Und nun staune ich. Ich habe gestern Abend einen Anruf vom Support bekommen, da die Technik wissen will, warum mein Display einen Gelbstich hat, hat man mir einen weiteren Austausch vorgeschlagen. Heute kam bereits die Auftragsbestätigung. Nächste Woche habe ich mein neues Gerät. Das alte Gerät wird dann genau inspiziert um herauszufinden was mit dem Display los ist. Der Kleber müsste nämlich schon ausgehärtet sein nach fast 5 Wochen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mangelnde Bemühungen kann man dem Support in deinem Fall ja wahrlich nicht unterstellen.
Wobei dir das bei deiner Historie mit dem 4s wahrscheinlich egal sein dürfte :)

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Der Apple suport ist einzigartig. Sehr gut geschulte Mitarbeiter, gut ausgewählte, überaus freundliche Menschen, die sich unterbrechen lassen, gut zuhören, einen Fehler problemlos zugeben können. Auf jeden Wunsch eingehen. Außer am Sonntag/ Feiertag immer von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Es gibt eigentlich nichts Negatives.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Fünftes (!)Tauschgerät. Diesmal läßt sich die Simkarte nicht mehr herausholen.

Schön langsam habe ich keine Nerven mehr.
Seit ich am 3 November mein erstes iPhone 4S 64GB erhalten habe, habe ich die verschiedensten Probleme mit jedem Gerät gehabt:
1. Gerät: Gesprächsabbrüche
2. Gerät: Akku Phantomnutzung
3. Gerät: gelbe Schlieren am Display
4. Gerät: gelbstichiges Display
5. Gerät: Gesprächsabbrüche, miese Gesprächsqualität

Heute wollte ich auf Anraten des technischen Supports die Simkarte tauschen, da durch eine defekte Simkarte Gesprächsabbrüche zustande kommen können. Also gut, auf in den Orange shop. Dort hätte man mir die Karte getauscht. Nur bekomme ich die Rodel nicht mehr aus dem Gehäuse. Die Rodel läßt sich nur etwa 1mm herausbewegen.

Bei Apple angerufen, dort erfahren, ja ich bekomme mein Geld zurück. Ein weiterer Austausch geht nicht mehr. Aber was soll ich ohne Telefon? Wie soll ich das Gerät zurückschicken, wenn die Karte noch drinnen ist.
Ich bin ziemlich verärgert. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

pebas

Cox Orange
"Wie soll kick das Gerät zurückschicken, wenn die Karte noch drinnen ist."
Am besten Versichert ;)

ist die neue SIM Karte Aktiv ?
Ja, dann ist die alte inaktiv

ist die alte Karte noch Aktiv ?
Ja, dann die neue Aktivieren lassen

mit der alten Karte kann man dann nichts anstellen ! ist doch mit PIN gesichert, oder ?

Wenn du ein Telefon brauchst, dann kaufst du dir ein neues.

Ob ich mir aber nach 5 Versuchen noch mal das gleiche holen würde ?

Wahrscheinlich nicht

gruss pebas

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Du meinst, ich besorge mir eine neue Karte, lasse diese dann aktivieren und schwuppdiwupp ist die alte Simkarte nicht mehr auszulesen?

Ich habe meine ganzen Geräte von Apple. Und möchte deswegen nicht auf ein iPhone verzichten. Das ist dann ein weiterer Nachteil, wenn man sich einmal an Apple gebunden hat.

Wie kann so was passieren? Gleich 5 defekte Geräte. Ich verstehe es nicht.

der künstler

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hi.
Ohne dich angreifen zu wollen, aber bist du vielleicht auch ein Perfektionist?
"1. Gerät: Gesprächsabbrüche
5. Gerät: Gesprächsabbrüche, miese Gesprächsqualität"
verstehe ich noch.
Aber: "2. Gerät: Akku Phantomnutzung"?
Wo ist da das Problem? Wieso musst du wissen, wie lange du das Gerät nutzt?
Ok, ist jedem das seine, aber da wäre ich nicht so pingelig. Auch wenn das Gerät so teuer ist.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Hi.
Ohne dich angreifen zu wollen, aber bist du vielleicht auch ein Perfektionist?
"1. Gerät: Gesprächsabbrüche
5. Gerät: Gesprächsabbrüche, miese Gesprächsqualität"
verstehe ich noch.
Aber: "2. Gerät: Akku Phantomnutzung"?
Wo ist da das Problem? Wieso musst du wissen, wie lange du das Gerät nutzt?
Ok, ist jedem das seine, aber da wäre ich nicht so pingelig. Auch wenn das Gerät so teuer ist.
Du hast recht. Ich bin ein Perfektionist. Deswegen habe ich mir auch das teuerste iPhone (€849,- ) gekauft. Da muß es dann schon passen. Und wenn der Akku nach 6 Stunden leer ist, dann würdest Du auch tauschen. Oder?

Beim derzeitigen Gerät (es war auch so bei den Anderen) habe ich am Abend noch 10-20% Akku. Das ist auch nicht berauschend, aber es reicht mir.

der künstler

Frapple

Du hast recht. Ich bin ein Perfektionist. Deswegen habe ich mir auch das teuerste iPhone (€849,- ) gekauft. Da muß es dann schon passen. Und wenn der Akku nach 6 Stunden leer ist, dann würdest Du auch tauschen. Oder?

Beim derzeitigen Gerät (es war auch so bei den Anderen) habe ich am Abend noch 10-20% Akku. Das ist auch nicht berauschend, aber es reicht mir.

der künstler

Sorry, wenn ich das jetzt missverstanden habe, aber ich dachte, die Phantomnutzung zeigt einfach in den Einstellungen unter "Benutzung" einen falschen Wert an. Bsp: Du nutzt das Gerät 10 Minuten und es werden 1Std. 39 angezeigt.
Bei den Akkuproblemen ist klar, dass ich tauschen würde. Aber gerne würde ich mal einen Tag mit nem 4s verbringen, was diese Probleme hat und meine eigenen Schlüsse ziehen, ob das für mich normal oder gering wäre von der Laufleistung...
Bei mir ist das mit dem 4er und dem Android Smartphone vorher immer so gewesen, dass spätestens gegen 20 Uhr (um 7 abgesteckt) geladen werden muss...

Gruß

Retrax

Altgelds Küchenapfel
@hangkünstler

Hast Du denn schonmal das Gerät komplett neu wiederhergestellt ohne dann ein Backup einzuspielen?

Das Gerät mit der Phantomnutzung hätte ich bspws. nicht einfach so wieder aufgegeben sondern einfach mal auf 5.1 gewartet bzw. wie oben beschrieben neu installiert...

Hattest Du denn schonmal ein iPhone um das Zusammenspiel mit Orange bewerten zu können? Du hast ja ein freies iPhone oder? Dann hättest Du ja mal eine PrePaid SIM von einem anderen Anbieter testen können.

Die einzigen Geräte die ich vermutlich getauscht hätte wären die mit dem Gelbstich gewesen... aber da auch nur wenn es richtig uringelb wäre. Alles andere sieht für mich nach einem softwareproblem aus.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich habe meine ganzen Geräte von Apple. Und möchte deswegen nicht auf ein iPhone verzichten. Das ist dann ein weiterer Nachteil, wenn man sich einmal an Apple gebunden hat.

Ja und? Dann holst du dir halt n anderes Gerät was qualitativ besser ist.

Geht die Welt auch nicht von unter.
Nimm n Oberklasseandroiden (Galaxy Nexus) das läuft auch prima mit Mac. Bzw. läuft völlig unabhängig.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Warum?

Es sollte doch möglich sein für über 800 € ein Telefon zu bekommen, welches keinen nennenswerten Makel aufweist.

Mitglied 154515

Gast
Mein erstes iPhone am 7. Dezember im Apple Online Store bestellt... Lieferzeit war für Anfang Januar anberaumt, habe vor Weihnachten nicht mit gerechnet. Am 23. Dezember kam das kleine Päckchen an (Von Versand bis zur Lieferung aus den Niederlanden hat es nur 1 Werktag gebraucht - ohne Zuzahlung!). Alles inspiziert. Alles einwandfrei! Keine Probleme, alles perfekt Verarbeitet, nur der Home Button hat sich ein ganz kleines bisschen abgesenkt in den letzten 2-3 Wochen aber nichts nennenswertes. Somit ist mein erstes "iPhone" Erlebnis super. Qualität und Service einwandfrei. War ich bisher aber auch vom iPad und den Mac's gewöhnt :-D

Frapple

Und das Nexus hat nur 16GB internen Speicher, nicht erweiterbar.

kelevra

Stahls Winterprinz
Ich bin jetzt auch ein zufriedener Besitzer eines weißen 4S und bisher funktioniert alles einwandfrei. Ich muss auch sagen, dass ich mit allen bisherigen Apple-Produkten Glück hatte und nie Probleme auftraten. Selbst die bekannten Akku-Laufzeit-Probleme nach größeren Softwareupdates haben bisher einen Bogen um mich gemacht, zumindest habe ich nichts dergleichen bemerkt.
Ich denke der Eindruck, die Qualität bei Apple würde nachlassen trügt. Man muss bedenken, dass die meisten Threads und Berichte die Probleme behandeln. Niemand wird sich zu Wort melden, weil sein Gerät einwandfrei funktioniert. Daher darf man nicht die Anzahl an Hilfesuchenden als Grundlage nehmen, um zu schätzen wie es mit der Produktqualität im Allgemeinen aussieht.
Bei zig Millionen verkauften Geräten, ist es meiner Meinung nach verständlich, wenn ein paar tausend Geräte mangelhaft sind. Man bedenke dass 1000 mangelhafte Geräte pro 10 Mio gerade mal 0,1% sind., um mal ein Zahlenbeispiel zu nennen.

Sent from my iPad using Tapatalk