• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum nutzt ihr überhaupt iTunes???

Reservist

Stahls Winterprinz
Desweiteren möchte ich mal gerne wissen wieviele von euch schon auf seiten wie ehemals kino.to oder anderee seiten die ich nicht nennen darf waren. weil sich ja hier jeder aufregt das ich die künstler nicht schätze und blablabla... Aber dieq realität sieht bei einigen von euch nicht anders aus. Keiner hat lust und vor allem das geld dafür für jeden film und jeden titel zu zahlen.

Da stimme ich dir zu

proteus

Langelandapfel
Ja, ich verdiene ein Vermögen. Das dürfte zum Teil auch daran liegen, das ich Lesen und Schreiben kann. Mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden, das man dies heute in der Schule offensichtlich nicht mehr lernt.
Du machst eine Ausbildung bei der Bundeswehr und schreibst so? Was macht man denn da für eine Ausbildung? Sinnvolle Kampfeinsätze können es wohl nicht sein in der Kirmesarmee.
Unglaublich. Ich hatte eher den Eindruck, hier schreibt eines unserer 14jährigen Forenkiddies. Jungchen, dein Heimatland zu repräsentieren und dann so einen Wortmüll zu fabrizieren, Respekt.

• Like
Reaktionen: paul.mbp

lx88

Stina Lohmann
[...] Der mehrfache Vergleich mit der Miete oder Ähnlichem. Da stellt sich mir die Frage: Warum jailbreaken hier nicht wenige User ihr Gerät und bekommen dann die ganzen Apps kostenlos für die Leute gearbeitet haben? [...]

Diskussionen zum Jailbreak gibt es hier zu Genüge, allerdings ist auch die Diskussion darüber wie man Raubkopien von Apps auf iPhone / iPod / iPad installiert verboten (aus gutem Grund). Ich selbst habe mein altes iPhone 3G gejailbreakt und bisher trotzdem jede Applikation gekauft. :innocent: Und ich glaube einfach nicht, dass ich die Ausnahme bin.

PS: Ich habe mir kein einziges Video auf der von dir genannten Homepage länger als fünf Minuten angesehen, dann lieber keinen Film schauen als diese miserable Qualität.

Dieses Zitat wurde nach bestem Wissen und Gewissen an die dt. Rechtschreibung angepasst.

norse

Boskoop
youtube und tonqualität? richtig geil ^^
also ich merk den unterschied selbst bei den billig kopfhörern für 3€ ausm baumarkt :D aber okay.

Ich persönlich lade nicht bei iTunes, Amazon o.ä. ihc möchte einfach eine platte im Schrank haben. Ich find das einfach toll meine Musik im mit Hülle, Cover, beiblatt etc im Schrank stehen zu haben, nehm sie ab und an raus und schaus mir an, ist einfach toll. Klar wird die musik dann nur aufn Rechner gezogn und dann aufs iPhone, die CD wird nie genutzt aber ich würd mir nie musik laden, da fehlt mir dann die schöne CD samt zubehör. ;)

Aber Youtube? neee, das geht echt garnicht. es gibt ab und zu mal lieder die sind okay, aber im Durchschnitt kannst du die Qualität vergessen.

ich persönlich war noch nie auf Kino.to o.Ä., wenn mir ein Film gefällt geh ich ins kino mit Freunden oder warte bis die DVD unter 20€ ist. In meiner Ausbildung verdien ich echt nicht viel, aber ab und zu mal ins Kino, das sind mir meine Freunde und der Film einfach wert, oder halt Zeit abwarten bis es günstiger ist. Computerspiele kauf ich auch nicht die teurer als 20€ sind, ich wart so lang bis es günstig ist, und das meist noch im Jahr wie es erschienen ist :)

aber laden find ich nicht okay. Klar zum testen hätte ich da nichts dagegen. wer will schon 40€ für etwas ausgeben, was sich als totaler reinfall herausstellt. Demos gibts heut kaum noch bei spielen.

SchrockMe

Braeburn
Ok. Ich sehs ein und werde in Zukunft auf meine Rechtschreibung mehr achten. Da ich mit dem iPad im Internet bin, gibts sowas wie Rechtschreibprüfung nicht. Brauche ich aber auch nicht, denn bis auf kleine Fehler ist meine Rechtschreibung, wenn ich drauf achte, in Ordnung.
Was die Diskussion mit Raubkopien angeht. Sorry, aber wollte eben mal ein Vergleich aufstellen nachdem man mich hier, wie ich finde, unberechtigt an Dieb, Raubkopierer oder ähnlichem in Licht gestellt hat.
Ich gehe in jeden Film den ich annähernd gut finde in Kino. In Transformers war ich ganze 3mal. Zwischen 4 und 5 mal geh ich im Monat ins Kino und lasse dort jedes mal eine ganze Stange Geld. Computerspiele habe ich noch nie geklaut...
was ich damit sagen will -> nicht jeder kann es sich leisten jeden Song (mal abgesehn davon das ich viel Musik höre in vielen Genres) zu kaufen. Ich finde, wenn man Hin und wieder ins Kino geht und sich auch ab und zu mal ein wirklich tolles Album kauft, der sollte kein schlechtes Gewissen haben wenn er dann doch mal ein durchschnittlichen Film, wo es sich nicht Lohnt 10€ für Kino oder DVD auszugeben, im Internet "klaut"... Hoffe das war noch innerhalb der Forenregeln. habe ja keine Seiten oder sowas genannt...

Was die Musik von iTunes angeht. Vielleicht sind es einfach nur Meinungsverschiedenheiten oder ihr seit wirklich alle DJs vom Beunf aber ich bleibe dabei: Wenn man Musik aus 7€ Kopfhörern hört, klingt die Musik so schlecht das es vollkommen egal ist ob sie von iTunes oder YT ist. Bei guten Kopfhörern oder ordentlichen Lautsprechern stimme ich da mittlerweile, weil ich ja gestern einen direkten Vergleich gestartet habe, zu. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung das ITunes Musik auf 7€ Kopfhörern schlechter klingt als YT auf guten Soundanlagen...

Wie gesagt... In Zukunft werde ich mir gute Filme, Musik oder sowas auch von iTunes laden. Aber wenn ich mir jeden Titel laden würde den ich annähernd gut finde, wäre ich arm.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Bei YouTube muss man das QUAL in QUALität extra betonen. Wer meint, das klinge besser, sollte mal seine psychoakutistischen Zentren auf Verzwirbler untersuchen lassen, geht ja so was von gar nicht. Außer vielleicht bei 0815 Schrottpop, der fast nur aus Mitten besteht. ;)

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung das ITunes Musik auf 7€ Kopfhörern schlechter klingt als YT auf guten Soundanlagen...

Das ist so, als würdest du in nen Benz einen Sportsitz einbauen und dich dann beschweren, dass du darauf unbequemer sitzt als auf einem Billigsitz in deinem Twingo. YT hat in vielen Fällen ne miese SQ, weils einfach einfacher ist und die Videos schneller laden.

JulianiMac11

Gloster
Also mal ehrlich, Musik bei Youtube ziehen ist sowas von schlecht, ich hab es auch eine Zeit mal gemacht, aber die Qualität ist grauenvoll und da bin ich lieber bereit 1 Euro zu zahlen und hab dann was anständiges auf der HDD.

SchrockMe

Braeburn
Ich wollte den Vergleich nicht aufstellen um zu sagen das YT es auf die Reihe bekommt, mit besserer Hardware besser zu klingen. Vielmehr wollte ich damit sagen das hier viele meinen das man von YT Ohrenkrebs bekomme, sie aber iTunes Musik problemlos über 7€ Kopfhörern hören können, obwohl die noch schlechter klingt als YT Musik aus guter Hardware.

iThink

Pomme Miel
Ich nutze iTunes seit eh und je. Vor vielen Jahren habe ich mit iTunes für WIndows angefangen, um meine CD-Sammlung + MP3 Sammlung erstmals unter einen Hut zu bekommen. Da ich bisher kein vergleichbar einfaches Programm für die Organisation meiner Mediathek gefunden habe und mir auch niemand ein solches schmackhaft machen konnte, so habe ich meine Mediathek vor ein paar Jahren schnell und einfach in iTunes auf den Mac übernommen.
Da ich mir selbst sehr selten komplette Alben kaufe, lohnt sich iTunes für mich emenz. "One Klick" und ich besitze den Titel, den ich möchte, in einwandfreier Qualität.

Darum nutze ich überhaupt iTunes.

Ich möchte noch anmerken, dass es kaum Unterschied macht, ob du dir eine Raubkopie in mieser Qualität von Youtube ziehst, oder dich in einer Filehoster Börse bedienst. Beides ist illegal.

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Die coolen Leute hören Musik über die soundcloud app. Besonders gut geeignet für Menschen die die elektronische Musik bevorzugen. :)

Mitglied 39040

Gast
[…]Musik aus guter Hardware.

Jeglicher Sound (egal, aus welcher Art Quelle er ertönt) klingt bei „guter Hardware“ besser.
Diese „Diskussion“ ist und bleibt insofern ein rechter Unfug!

n.b. Das gilt auch für die Tonerzeugung selbst: ein Steinway oder Bösendorfer klingt „besser“, als Yamaha oder Schimmel (um nur einige Beispielsnamen zu nennen) – aber es kommt immer darauf an, was man daraus macht (bzw. machen kann/will)…

Manches hört sich gut an!
Jens

Macbeatnik

Golden Noble
-> nicht jeder kann es sich leisten jeden Song (mal abgesehn davon das ich viel Musik höre in vielen Genres) zu kaufen. Ich finde, wenn man Hin und wieder ins Kino geht und sich auch ab und zu mal ein wirklich tolles Album kauft, der sollte kein schlechtes Gewissen haben wenn er dann doch mal ein durchschnittlichen Film, wo es sich nicht Lohnt 10€ für Kino oder DVD auszugeben, im Internet "klaut"...

Ich gehe auch häufig zum Computerhändler meiner Wahl und kaufe mir neue Hardware, die mir gefällt, die Produkte die ich nicht ganz so gut finde oder die ich nur kurzzeitig nutzen will, klaue ich mir dann. Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht, denn schliesslich habe ich für die guten Produkte ja bezahlt.

Mann, du klaust und wenn du dir die Lieder, Alben, Filme, Software etc. nicht leisten kannst, dann musst du eben darauf verzichten.

proteus

Langelandapfel
SchrockMe : Dann leiste ich Abbitte, stelle mir allerdings die Frage, warum du es nicht direkt so machst. Wenn du der deutschen Sprache mächtig bist ist es entweder Nachlässigkeit oder Unhöflichkeit, dieses Pidgin Deutsch zu schreiben.

Es geht im Übrigen nicht in erster Linie um Raubkopien, diese Diskussion hast du selber angestossen. Es ging zunächst um die Qualität des Tons. Und der ist nachgewiesenermassen bei YT mit 32-64 kbit mehr als grottig. Ich habe eine große Sammlung Italo Disco und nutze YT um mir gelegentlich alte MusikVideos anzusehen, die es anderswo schwer gibt. Im Vergleich zu den mit 192 oder 320 kbit formatierten Stücken, die ich von Schallplatte in itunes konvertiert habe, würde es da auch eine 30.000 €*Anlage nicht rausreissen.
Zu dem Ziehen aktueller Musik kann ich nichts sagen, alles nach 1990 ist in meinen Augen eh Schrott, von daher stellt sich das Problem nicht. Es ist eher so, das viele alte Stücke im iunes Store nicht verfügbar sind. Also schau ich entweder auf Börsen, tausche mit Sammlern oder in grossen "Medienfachgeschäften". YT ist da keine Alternative. Und bei klassischer Musik wird es dann ganz übel.

• Like
Reaktionen: Dinofelis

naich

Pomme d'or
Was die Musik von iTunes angeht. Vielleicht sind es einfach nur Meinungsverschiedenheiten oder ihr seit wirklich alle DJs vom Beunf
Naja, ich weiß nicht, ob DJs so das beste Gehör haben. Eher Tonmeister o.ä. Berufe. ;)

aber ich bleibe dabei: Wenn man Musik aus 7€ Kopfhörern hört, klingt die Musik so schlecht das es vollkommen egal ist ob sie von iTunes oder YT ist...
Das würde ich nicht einfach so an den Kopfhörer-Preis festmachen. Man hört auch auf billigen Kopfhörern Unterschiede in der Qualität von sehr niedrig, oder ordentlich kodiertem Material, das kommt ganz auf das Ausgangsmaterial und die Encoder-Einstellungen an.

Komplett kann man die Audio-Qualität von Youtube-Videos nicht verteufeln. Wenn das Audio von entsprechend guter Quelle (z.B. CD) in das Video gemixt wurde liefert auch Youtube mittlerweile insbesondere bei den HD-Videos eine gute Qualität. AAC 128 kbs wird als "transparenter Klang" eingestuft, und ein normales Gehör wird dort keine großen Unterschiede zur CD hören können.

Aber das kommt ganz auf das Alter und die Ausgangsqualität der Videos an. Vieles ist tatsächlich qualitativ und auch hörbar deutlich schlechter als iTunes und co.

Dinofelis

Gast
nicht jeder kann es sich leisten jeden Song (mal abgesehn davon das ich viel Musik höre in vielen Genres) zu kaufen. Ich finde, wenn man Hin und wieder ins Kino geht und sich auch ab und zu mal ein wirklich tolles Album kauft, der sollte kein schlechtes Gewissen haben wenn er dann doch mal ein durchschnittlichen Film, wo es sich nicht Lohnt 10€ für Kino oder DVD auszugeben, im Internet "klaut"

Ich hoffe, es nicht schon zu spät, und du wirst während deines weiteren Berufslebens noch lernen, was Ethik und Moral bedeuten.

In Zukunft werde ich mir gute Filme, Musik oder sowas auch von iTunes laden. Aber wenn ich mir jeden Titel laden würde den ich annähernd gut finde, wäre ich arm.

Das Leben ist kein Pony-Hof. Finde dich damit ab, dass du nicht alles haben kannst, was du willst.

Ok. Ich sehs ein und werde in Zukunft auf meine Rechtschreibung mehr achten.

Hmm, ich persönlich lese auch Beiträge mit schlechter Rechtschreibung mit Fokus auf den Inhalt und kommentiere die Rechtschreibung meist nur in extremen Fällen. Aber ich finde es seltsam, dass du die gemeinsame Regel aller Teilnehmer hier bei Apfeltalk kennst, die Moderatoren haben dich gleich zu Anfang explizit darauf aufmerksam gemacht. Trotzdem ignorierst du es ganz bewusst, und plötzlich geht es dann doch, wenn dir ein scharfer Wind entgegenweht.

Soziales Verhalten ist vielleicht auch etwas, worüber du dir Gedanken machen möchtest. Sei mir bitte nicht böse, wenn das herablassend klingt, aber du scheinst es darauf anzulegen. Und daher hatte ich den Verdacht, dass du eventuell aus ganz anderen Gründen hier "recherchierst", was - angestoßen durch entsprechende Artikel in den Medien - meiner Meinung nach denkbar wäre.

Siehe z.B. dieses Thema, das gäbe für Leute mit entsprechend gearteter Energie schon genug her, mal in einem Forum zu "testen", wie User reagieren: http://www.heise.de/newsticker/meld...et-muss-wieder-hoeflicher-werden-1316967.html

SchrockMe

Braeburn
@ dinofelis
Ich behalte meine Meinung bei was das Finanzielle angeht.
Die Einsicht kam nicht, weil Angst bekommen habe gebannt zu werden, sondern von alleine. Ich bin in vielen verschiedenen Foren angemeldet mit komplett unterschiedlichen Spezialisierungen. Dies ist das einzigste Forum das ich kenn wo so krass auf die Rechschreibung geachtet wird. Ich finde ein Forum sollte immer noch ein Ort sein wo man sich abseits von Arbeit und Stress mal mit anderen austauschen, plauern oder um Hilfe bei was auch immer bitten kann... Und nicht die Rechtschreibung kritisiert. Das ist dann Schule. Ob ich einen satz lese und ich sehe das substantive klein geschrieben werden, ist mir das eigentlich völlig egal und es würde mir nicht mal auffallen. Aber ich lass euch da jetzt in Frieden und passe mich letztendlich an. Was anderes bleibt mir ja nicht üprig.

Über gewisse andere Themen darf ich nicht mehr schreiben. Aber beobachtet euch mal selber und findet heraus, was ihr alles bezaht, und was nicht. Der ein odear andere wird festellen das er im groben meine Meinung vertritt.

Mitglied 39040

Gast
Ganz echt richtig fett coole Menschen behaupten nicht, das zu sein!

Temperiert
Jens

proteus

Langelandapfel
Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann.
Ich bin sicherlich körperlich in der Lage, einen 10jährigen zu verhauen. Warum tue ich es dann nicht? Heisst, man muss nicht alles tun, was man tun kann. Das ist weniger eine Sache der gesellschaftlichen Toleranz als vielmehr des Respekts sich selbst gegenüber. Dazu zählt auch die von dir angesprochene "Maßregelung". Schon aus Höflichkeit gegenüber dem Leser sollte man sich bemühen, verständlich zu schreiben. Das hat nichts mit Schule zu tun. Oder benutzt du auswärts die Toilette und zuhause pinkelst du hinter den Herd?
Gastfreundschaft setzt in erster Linie Freundlichkeit des Gastes voraus. Eine gewisse Selbstdisziplin sollte man als Erwachsener an den Tag legen, gerade du als Soldat solltest das am besten wissen. Selbst in einer Freizeitarmee wie der Deutschen wird doch zumindest mal noch darauf Wert gelegt, wenn auch sonst nichts funktioniert.

Ich empfinde es als extreme Unhöflichkeit, abseits einer Rechtschreibschwäche oder Deutsch als Fremdsprache, solch einen Buchstabenmüll zu produzieren. Ich weiss, jetzt kommt das Argument, ich müsse es ja nicht lesen. Schlechtes Benehmen fängt dort an, wo man andere stört. Früher nannte man das Kinderstube. Heute hat man es offensichtlich vergessen, antiautoritäre Erziehung sei Dank.

@Dinofelis: Fatboy Slim war früher bei den Housemartins, der zählt nicht:)

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
@SchockMe
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Das Leben ist ein Kompromiss zwischen dem was ich möchte und dem was ich kann. Immer. Man muss also Prioritäten setzen, auch wenn es heutzutage nicht danach aussieht.

Als meine uralten Sony endgültig den Geist aufgegeben haben, wollt ich eigentlich auch nur irgendwelche, hab mich dann aber zu Sennheiser PX100-II hinreisen lassen, auch wenn es mein anvisiertes Budget überschritten hat, keine 100€ Lauscher aber dennoch sehr gut, es sind deutlich mehr Töne im Spektrum als sonst. Es muss nur gut sein, nicht teuer.