• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum nutzt ihr überhaupt iTunes???

loop

Apfel der Erkenntnis
Ich kauf lieber Musik im ITMS als mir dieses Gerausche der Musik auf Youtube anzutun, zum 'mal anhören' ist YT super, aber nicht um Musik zu genießen, selbst auf meinen 30€ Sennheiser inEars oder auf dem Logitech 2.1 PC-System, selbst in meinem Auto hört man den Unterschied.

Und ich wette das die die gerne Musik hören egal auf welchem System Wert auf eine angemessene Bitrate legen.

Dinofelis

Gast
Warum zahlst du überhaupt Miete?

Ja, dieses Thema inspiriert doch ein wenig ...

@SchrockMe:

Warum zahlst du überhaupt Miete?

Ach so, wahrscheinlich zahlst du ja keine Miete.

Deine Eltern werden dich aber garantiert rauswerfen (das tun alle Eltern eher früher als später, wenn sie nicht blöd sind), und dann musst du selbst Miete zahlen.

Mal überlegen ...

Nein, doch nicht! Du musst keine Miete zahlen! Das machen viele andere auch nicht. Sie schlafen unter Brücken, und die Qualität der Übernachtung ist kaum anders als daheim bei Mama. Oft gibt es sogar fliessendes Wasser.

Thaddäus

Golden Noble
Das schreibt man so: Überhaupt... Mit p, nicht mit b... :p Peimlich, peimlich... :p

bifi

Welscher Taubenapfel
Ich glaub der Ersteller dieses Threads antwortet nicht mehr... :)

MariusGBC

Gloster
Für einen Song in Stereo braucht man auch keine 7.1 Anlage um zu merken, dass die Qualitat von Youtube unter aller Kanone ist...
Ironie an:
Ich brauch einen neuen Fernseher... Hmmmm... ich nehm' mir einfach deinen Deinen!
Ironie aus.

Dinofelis

Gast
Hmm schade, wenn er nicht mehr antwortet. Denn eine Sache habe ich nicht verstanden ...

[...]Es dauert zwar im itunes nicht so lange aber es kostet ja doch ne ganze stange geld. Oder nutzen es nur die die jailbreak haben?

Ich drehe und wende diesen Satz und komme nicht darauf, wie die Frage gemeint ist.

Nutzen nur die, die einen Jailbreak haben, nicht iTunes, sondern ziehen sich Songs von Youtube?

Ist damit gemeint, dass Leute mit Jailbreak kein Geld oder keine Kreditkarten haben und sich deswegen das, was sie trotzdem haben wollen, von anderen besorgen müssen? Ich verstehe es nicht ...

Mitglied 39040

Gast
Dreimal „es“ in einer (sagen wir mal:) Aussage - und die Drei beziehen sich durchaus nicht unbedingt auf ein und dasselbe, fürchte ich.
Es nutzen nur diejenigen, die über einen jailbreak verfügen, iTunes - so lese/ahne ich den verborgenen Sinn der Frage des (V)Erstellers.

Reizvoller Unfug-thread, hier…

grabner40

Bismarckapfel
Aber mal kurz ernsthaft ,zu iTunes oder CD , wenn ihr euch n ganzes Album kauft dann schon als CD , oder ?
Also für ein Song ist iTunes gut ,aber bei nem ganzen Album ,will ich was in den Händen haben (bitte nicht die Zweideutigkeit ausreizen ),ein Album hat finde ich auch was ,das man sammelt , oder nicht ?

Mitglied 39040

Gast
Wenn ich ein ganzes Album kaufe, dann ebenfalls mittels iTunes, da ich nicht so taktil orientiert bin. Ich wünsche eben keine Scheiben, sondern nur die Mucke auf dem iPod zu haben, für's Auto.
Tempo und Preis sind Pluspunkte des online-Kaufs; schlechte CD-Versorgungslage (auf dem platten Lande) kommt hinzu.

Eine CD brennen, das kann man ja außerdem - wem ein Scheibchen so reizvoll erscheint…

Reservist

Stahls Winterprinz
Alben kaufe ich mir auch nicht bei iTunes, da die meistens kastriert sind (bestes Beispiel: Back to Black von Amy Winehouse. 10 Songs. Hallo? wo sind die restlichen?)

grabner40

Bismarckapfel
Haha es geht ja nicht um das Scheibchen ,naja okay , mhm wieso bekomm ich eigentlich keine Informationen wenn ich ne CD in iTunes impotier ?OT aber trotzdem danke !

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Boar ey, voll geiler Fred, bitte im Humor-Forum festtackern!!!eins111EINSelf!!!

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Und doch ich möchte die quali vergleichen weil man sie ganz sicher über normale kopfhörer oder einfach 2:1 soundboxen nicht raushört.
Ich würde vielleicht ein unterscheid merken wenn es richtige fette 5:1 oder 7:1 anlagen sind mit fetten subwoofer. Aber ganz sicher nicht auf kopfhörern
*Headshot* Kauf dir mal gescheite Kopfhörer und gescheite Musik wo noch entsprechende Datenmenge drauf ist. Klar bei deinen tollen Youtube Gesauge ist nix übrig, das klingt dann auf deinem Händie bei der Mandie ganz cool und so, nimm mal was richtiges in richter Qualität bei ordentlichen Kopfhörer und wenn du dir nicht schon die Ohren ausgeblasen hast, dann hörst du da auch deutlich mehr.

Rest der Fragestellung erschießt sich mir nicht, hab kein Pet, nur nen Pott und iTunes macht das mit dem verwalten etc. ganz wunderbar. Ok, einige Albumcover kennt und findet er nicht, erwarte ich auch erst, wenn ich Weltweit einkaufen kann. So lange ich mit dem dt. Geschäft rumärgern muss, sind halt ein paar schwarze Flecken drinn.

Dinofelis

Gast
Aber mal kurz ernsthaft ,zu iTunes oder CD , wenn ihr euch n ganzes Album kauft dann schon als CD , oder ?
Also für ein Song ist iTunes gut ,aber bei nem ganzen Album [...],ein Album hat finde ich auch was ,das man sammelt , oder nicht ?

Nein, eine CD hat gar nichts, außer Kunststoff, etwas Metallbedampfung und Designdruck, sowie eine sehr unzuverlässige Methode, Daten zu speichern.

Musik dagegen hat etwas, und es spielt überhaupt keine Rolle in welcher Form die Grundlagen für Musik gespeichert sind. Ob in deinem Kopf, in den Köpfen der Musiker, oder in Bits und Bytes. Das ist wurscht, solange die Aufführung wiederholbar ist. OK, das ist grundsätzlich natürlich niemals möglich.

Musik ist grundsätzlich gar nicht wiederholbar, sondern in Raum und Zeit einmalig. Aber man kann ja den Klang aufnehmen, um den Eindruck langfristig zu fixieren. Und dafür sind CDs (= nicht dauerhaft) denkbar schlecht geeignet.

Übrigens: Leerzeichen macht man nach dem Komma, nicht davor!

EDIT: Weißt du übrigens, was 500 CDs wiegen? Nein? Du möchtest damit nicht umziehen, das kann ich dir sagen.

• Like
Reaktionen: Ashura und Anu_bis

stoney1981

Lambertine
Ich hole mir fast keine Musik über iTunes. Der MP3 Service von Amazon funktioniert für mich zuverlässiger, zumal sie auch über das Bankkonto abbuchen können, was bei iTunes nicht geht. Ansonsten stell ich mir trotzdem immer noch gern eine gute CD ins Regal, die kann ich ja dann in iTunes importieren.

SchrockMe

Braeburn
Da bin ich wieder.
Also ich habe mir das hier alles mal duchgelesen und habe noch ein paar fragen nachde ich eure beantowrtet habe.
Also zuerst einmal.
ich mache eine ausbildung über die bundeswehr und hatte vor einem jahr eine musterung bei der keine schäden an meinem gehörr festgestellt werden konnten. ich habe mir heute 3 songs über itunes gezogen. im direkten vergleich konnte ich einen unterschied merken. Einen deutlichen vergleich (wofür ich mir auch in zukunft überlegen werde ob ich musik kaufen werde) konnte ich nur über die 2:1 anlage merken und 170€ kopfhörern von einem freund.
Billigere kopfhörer hätten es sicher auch noch getan aber es waren keine billigeren zur verfügung. Soll heißen:
wenn ich zu hause bin und ne fette anlage habe oder ich sehr gute kopfhörer habe lohnt sich der spass sicherlich. Aber keiner kann mir erzählen das jemand der mit 7€ kopfhörern rumrennt die youtube quali nicht hören kann weil sie zu schrecklich ist.
Der mehrfache vergleich mit der miete oder änlichem... Da stellt sich mir die frage: Warum jailbreaken da hier nicht wenig user ihr igerät und bekommen dann die ganzen apps kostenlos für die leute gearbeitet haben...
Ich sehe ein das es qualiunterschiede gibt und für wirklich gut musik werde ich in zukunft das geld gerne in itunes stecken.

Dann lese ic hier öfters mal sätze wie "youtube kann man keinen zumuten" oder "youtube muss ich mir nicht antun"... Soooo schlecht ist yt nicht... Wenn hier nicht alle dj oder sowas vom beruf sind ist das völliger schwachsinn. Yt quali klingt auf fetter anlage besser als itunes auf biligen kopfhörern. kann mir keiner was anderes erzählen.

Desweiteren möchte ich mal gerne wissen wieviele von euch schon auf seiten wie ehemals kino.to oder anderee seiten die ich nicht nennen darf waren. weil sich ja hier jeder aufregt das ich die künstler nicht schätze und blablabla... Aber dieq realität sieht bei einigen von euch nicht anders aus. Keiner hat lust und vor allem das geld dafür für jeden film und jeden titel zu zahlen.

Oder ich täusche mich einfach und ihr verdient alle ein vermögen...

paul.mbp

Ralls Genet
wenn man kein Geld hat dann kann man nicht kaufen,
deswegen hat man aber kein Recht etwas zu klauen

und wenn Du schon Deine Musik nach Wunsch hören willst, dann mach es wenigstens legal wie z.b. über simfy

Nathea

Admin
AT Administration
...
Desweiteren möchte ich mal gerne wissen wieviele von euch schon auf seiten wie ehemals kino.to oder anderee seiten die ich nicht nennen darf waren. weil sich ja hier jeder aufregt das ich die künstler nicht schätze und blablabla... Aber dieq realität sieht bei einigen von euch nicht anders aus. Keiner hat lust und vor allem das geld dafür für jeden film und jeden titel zu zahlen.

Oder ich täusche mich einfach und ihr verdient alle ein vermögen...
Es scheint angeraten, auf unsere Forenregeln hinzuweisen:
7.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten
Die Diskussionen sind hier aus gutem Grund verboten, weil unser Forum eben nicht gutheissen kann, wenn Menschen andere Menschen wissentlich und willentlich beklauen. Und aus diesem Grund wird es hier auch keine Diskussion darum, wer warum einen Jailbreak durchführt, um zu klauen. Sollte Dir das am Herzen liegen, solltest Du Dich besser anderswo im Internet umschauen.

Was Deine Hinweise auf Deine Rechtschreibung betrifft: Diese Hinweise sind berechtigt. Du solltest ernsthaft die Benutzung der Rechtschreibkorrektur Deines Browsers in Betracht ziehen, damit könnte die Zahl der Fehler deutlich reduziert werden. In jedem Falle solltest Du Dir künftig mehr Mühe geben, aber das Thema hatten wir auch schon in Deinem Vorstellungsthread einmal, richtig?

Zuletzt bearbeitet: