pete schrieb:Welches persönliche? Deins oder meins?
Bisher habe ich nichts persönliches empfunden.
Außer den üblichen Ignore-Anregungen dieses Threads, die in schöner Regelmäßigkeit im Doppelpack kommen. So war es schon immer, so bleibt es.
Aber das hat mit Dir, commander, nichts zu tun.
Jaja... Genau! Drum muss alles apfeltechnische mind. 2x vorhanden sein. MINDESTENS!ist der mensch nicht seit je her jäger und sammler
Das stimmt. Haha. Es reicht schon, nur den neuen original verpackten Karton hinzustellen und ....schwupp.... läuft die alte Apfelkiste wieder.Sollte Dein Mac mal zicken, solltest Du einen neuen kaufen - ABER: nur daneben stellen - nicht einschalten! Du wirst sehen: der alte Mac läuft plötzlich wie eine Eins!
PC = Polycarbonat = viel Kohlenstoff. Bedeutet: Raucht leicht ab, ist fossil und kann eine Dampfmaschine betreiben
Aus diesen "Kompatiblen" entwickelten sich langsam die heute bekannten (win-)"dosen"...
Mac ist ein Lebensgefühl! Ein PC ist Müll in einer häßlichen, grauen Kiste, der mit sinnlosen Meldungen terrorisiert.:-D
Du zitierst März 2006, damals waren die meisten Windows Kisten hässlich und Macs hatten noch keinen Schlankheitswahn ;D Und ne Antwort von ihr wirst du wahrswcheinlich auch nicht mehr bekommen, da ihr letzter Beitrag 10 Jahre alt ist.Das ganze PC und MAC stammt doch noch aus der Ära, als zwischen x86 (IBM-kompatibler PC, wie es so schön heisst) und PowerPC (Mac) unterschieden wurde. Mittlerweile kann man alles als PC klassifizieren, meiner Meinung nach.
Hässliche graue Kiste muss nicht sein. Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Dieses immer dünner aber dafür überhitzt die Hardware bzw. kann nicht voll ausgefahren werden, halte ich auch nicht für die Krönung.
Und terrorisierende Meldungen kann ich dir auch unter macOS ein paar Zeigen.
Ich sehe das so: Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich habe in den letzten 20 Jahren diverse Systeme aktiv genutzt (Windowse, OSX, Linuxe/Unixe) und habe bei keinem System die Perfektion in Vollendung entdeckt. Irgendwas findet man immer.
Was ich an macOS aber schätze ist das Gesamtpaket inkl. dem Ökosystem. Das macht es für mich so wertvoll. Wobei ich gleichzeitig eine Windowskiste zum Zocken benutze...musss einfach sein.
Du zitierst März 2006, damals waren die meisten Windows Kisten hässlich und Macs hatten noch keinen Schlankheitswahn ;D Und ne Antwort von ihr wirst du wahrswcheinlich auch nicht mehr bekommen, da ihr letzter Beitrag 10 Jahre alt ist.
Man kann also wirklich mit Fug und Recht behaupten,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.