waschbär123
Echter Boikenapfel
alles was du hier untermauerst trifft jedoch auch auf andere pc hersteller im oberen segment zu.
Ja natürlich - ich hab ja sogar selber explizit Sony angesprochen. Und nu?alles was du hier untermauerst trifft jedoch auch auf andere pc hersteller im oberen segment zu.
Den Stromverbrauch kannst Du gern direkt in die Leistung einkalkulieren... Du musst dann aber schon konkrete Zahlen bringen, um mir dies als Argument vorzuschlagen.
Aber wieso versuchst Du eine Diskussion zu führen, die Du ganz offensichtlich gar nicht WILLST?
Das ist hier kein Thread zur Kaufempfehlung. Hier gehts darum, ob und wann neue iMacs kommen, und wieso diese noch nicht da sind, und wieso man das gut oder schlecht finden kann.
Und worum es mir eigentlich ging: Ich kapiere einfach nach wie vor nicht, wie man MONATElang darauf warten kann, dass die Geräte aktualisiert werden, obwohl mir die Leistung - wenn man eben mal ganz ehrlich mit sich selbst ist - nicht benötigen würde.
Häh? Was für Preise "widerlegen"? Ich wollte nie irgendwelche Preise "widerlegen" - wozu auch? Du hast sie ja nichtmal "belegt". Hättest Du meine Äusserungen (die ich mehrfach wiederholt habe) wahrgenommen, dann hättest Du gemerkt, daß es gar nicht notwendig ist, irgendwelchen beliebig gewählten Preise zu "widerlegen".sorry booth, es liegt an dir, die genannten preise zu widerlegen, dies ist dir bislang nicht geglückt
Ja klar - Apples Angebot ist dermassen schmal, daß man da nunmal eine sehr pauschale Aussage zu treffen kann.mit deiner vorgehensweise pauschalisierst du in meinen augen nur
Das hat nix mit einfach oder nicht einfach zu tun. Tatsache ist, daß die den Verfall der Komponentenpreise seit... ach... ne... das is doch zu dumm. Wie oft soll ich das denn noch sagen?und bist der meinung, apple wäre einfach überteuert
*g* ja wenn Du meine Argumente nichtmal wahrnimmst, auch wenn ich sie x-fach wiederhole... meinste ich wiederhole es dann zum x+1-ten mal?solche aussagen sind ja schön und gut, wenn man sie denn auch belegen kann, was dir bislang noch nicht gelungen ist
Aber eine höhere Auswahl für diejenigen haben, die sowas gar nicht benötigen. Shit... jetzt wiederhole ich mich doch. Wozu eigentlich? Du WILLST diese Diskussion doch gar nicht.dies liegt sicherlich auch daran, dass andere all in one lösungen in sachen pc-bereich da nicht wirklich billiger sind
Ja klar - "teilweise" kann ich Dir in der riesigen PC-Welt jedes noch so abgefahrene Beispiel bringen. Habe nie was anderes gesagt. Nur daß Du bei Deiner Betrachtung äusserst selektiv vorgehst.teilweise eher noch einige hundert euro teurer als entsprechende imacs
Schnitt. Genau das ist die Diskussion, auf die ich mich NICHT einlasse. Ich lass mir von Apple oder Apple-Freunden doch kein Brett vorn Kopp dengeln und nur über die Realität diskutieren, die Euch interessiert.man kann es auch mal kurz zusammenfassen, zur zeit gibts apple vs. pc im all in one bereich
Auch falsch. Es gibt zig Firmen, die für Dich einen PC nach Deinen Wünschen zusammenbauen - Aufpreis liegt teilweise (da ham wir es wieder) bei 20 Euro. Da kriegste bei Apple nichtmal n Adapter für.man kann sich nur halt einen pc selber aufbauen, sofern man keinen komplett-pc von einem hersteller wählt
Ist Dir scheinbar wichtig, mich in eine Randgruppe zu drängen - nein... nichtmal das... sondern mich zum Einzelfall abzustempeln - und mir auch noch absprechen willst, mich mit einem Thema (Rechneraufbau) auseinanderzusetzen, obwohl Du mich nicht kennst. Ist das nötig?und was die verarbeitung eines pcs betrifft, so bist du scheinbar echt der einzige mensch, der da wert drauf legt, leute die sich näher mit pc's bzw. den aufbau beschäftigen, sehen das leider anders
Du hast herzlich wenig von dem wahrgenommen, was ich geschrieben habe. Kein Wunder, daß Du dann keine Grundlage für eine Diskussion findest.mir dir ist es echt sinnlos eine diskussion zu führen, wenn du dich grundsätzlich nur auf den preis beziehst und alles andere ausser acht lässt
Na - wenn das die Grundlage dieses Forums sein soll, dürfte man einen zweistelligen Prozentbereich aller Threads löschen.Ankaa schrieb:Richtig, hier geht es darum, ob und wann neue iMacs kommen.
Wenn du wirklich Kritik an Apple treffen willst, schreib ihnen eine Mail. Hier kann die auch keiner dabei helfen.
Über Apple rede ich eigentlich relativ ruhig. Nur über diese seltsame Realitätsverweigerung einiger Poster hier fange ich immer mehr an zu motzen. Daher lass ich es auch nun gut sein. Jedem sein eigenes "Universum".Und wenn du dich nur ausmotzen willst....kauf dir nen Sandsack
Häh? Was für Preise "widerlegen"?
Vielleicht sollte man einfach ab und zu mal ein Mediamarkt-Prospekt aufschlagen und sich anschauen, was man dort für 599€ an Hardware in einem PC angeboten bekommt.
Sorry, das ich das hier sagen muß, aber auf welche Art und Weise hier teilweise übereinander hergefallen wird, nur weil man eine andere Meinung hat, das ist schon sehr fragwürdig.
Also ich sage Euch mal eines, wenn ein überzeugter PC Nutzer zufällig mal hier ins Forum schaut, dann lacht er sich aber gewaltig ins Fäustchen!!!
Man sollte vielleicht etwas sachlicher diskutieren, und einem Anderen seine Meinung lassen.![]()
Ein Gegenbeispiel für einen Low-Cost-Komplett-PC unter 500 Euro, der für Leute, die keine Power brauchen vollkommen genügt:hier darfst du aber nicht vergessen, dass dir zum glücklich sein noch ein monitor fehlt
Was nunmal Software ist - wobei iTunes eh nix kostet, eine Foto-Library inzwischen auch in Windows enthalten ist, WindowsMaker bereits seit WinXP und ein Web-Erstellungskit gibts bei jedem großen Domain-Anbieter, wie 1&1 dabei... und GarageBand als Fun-Programm ist ungefähr so "wichig", wie jedes beliebige Spiel.plus z.b. ilife, welches ja auch noch beim kauf eines imacs dabei ist
Wie war das mit dem Pauschal-Vorwurf?was die hardware betrifft ist es ansonsten ausserdem so, dass du für deinen 599 euro vista rechner auch weit mehr leistung benötigst, damit das ganze system überhaupt einigermaßen läuft
Sag ich ja die ganze Zeit. Apple hat preislich keine Chance gegen solche Angebote. Wollen sie ja auch gar nicht - hat letztens doch Jobs selber in einem Interview gesagt.daher ist hier ein vergleich eher augenwischerei!
Es GIBT überhaupt nur ganz wenige All-In-One-Lösungen von HP und Sony, und diese auch erst wieder seit kurzer Zeit - und die verkaufen sich extrem schleppend - im Vergleich der gesamten Verkaufszahlen des PC-Markt nicht wahrnehmbar.integriertes wlan und bt sind häufig auch nicht vorhanden und am ehesten wäre eine all in one lösung, wie sie hp, sony etc. herstellen
Ah - schön, daß Du es endlich einsiehst.aber es soll ja immer leute geben, die sich die welt so schön machen, wie sie ihnen gefällt
3. Kunden lassen sich durch irgendwelche Zahlen in Datenblättern blenden und empfinden deshalb den iMac als überteuert. Frei nach dem Motto "viel hilft viel" wird eher eine GHz-starke Kiste bevorzugt, die man eigentlich gar nicht braucht bzw. wo einige Komponenten das System ausbremsen, dass der Rechner im wahrsten Sinne des Wortes nur heiße Luft erzeugt... Ist doch das gleiche bei den Digitalkameras. Da werden Unmengen von Megapixeln auf den CCD gebracht, ohne, dass dadurch ein größerer Kundennutzen entsteht.Andere Erklärungsversuche können gerne hinzugefügt werden.
edit: (einiges gelöscht) - Yep - ist für manche Kunden sicher wichtig. Wobei... für manchen Apple-Kunden doch auch...3. Kunden lassen sich durch irgendwelche Zahlen in Datenblättern blenden und empfinden deshalb den iMac als überteuert.
Yup - es gibt ja in diesem Markt quasi gar keine Kameras < 8 MPixel mehr - ein Jammer, da bei Kleinbildkameras die Qualität ab 6 MPixel sogar z.T wieder schlechter wird!Ist doch das gleiche bei den Digitalkameras. Da werden Unmengen von Megapixeln auf den CCD gebracht, ohne, dass dadurch ein größerer Kundennutzen entsteht.
Ja eben... Die Kunde sehen einen PC für 500 Euro und daneben das All-in-One-Gerät für 1000 Euro, welches kompakter ist, weniger Strom schluckt, aber dafür einen langsameren Mobilprozessor und eine schlechtere Grafikkarte hat. Zu welchem Gerät die meisten Kunden greifen, liegt auf der Hand.Die Frage ist ja nicht gewesen, wieso der Mac weniger genutzt wird... sondern wieso jahrelang KEIN EINZIGER Hersteller All-In-One-Geräte anbietet, und die wenigen, die es nun von HP und Sony gibt, nicht sonderlich gut laufen - obwohl gerade HP seinen Touchscreen-PC in vielen Karstädten hinstellen lässt.
Wobei ich glaube, daß dieser "PC User" mehr ein Fossil der Vergangenheit ist, und die meisten, heutigen Durchschnitts-Konsumenten viel lieber den "Apple-Weg" gehen würden, alles aus einer Hand zu bekommen. Allerdings mit hinreichend großer Auswahl bzgl Preis und Ausstattung/Leistung. Und die gibts leider von Apple nur sehr, sehr eingeschränkt.Zudem gibt es einen Mentalitätsunterschied zwischen Apple-Usern und PC-Usern. Der Apple-User möchte möglichst viel aus einer Hand, der PC-User denkt da eher modular und möchte gerne Komponenten selber zusammenstellen und/oder aufrüsten können
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.