Ankaa
Beauty of Kent
- Registriert
- 19.08.07
- Beiträge
- 2.158
3. Kunden lassen sich durch irgendwelche Zahlen in Datenblättern blenden und empfinden deshalb den iMac als überteuert. Frei nach dem Motto "viel hilft viel" wird eher eine GHz-starke Kiste bevorzugt, die man eigentlich gar nicht braucht bzw. wo einige Komponenten das System ausbremsen, dass der Rechner im wahrsten Sinne des Wortes nur heiße Luft erzeugt... Ist doch das gleiche bei den Digitalkameras. Da werden Unmengen von Megapixeln auf den CCD gebracht, ohne, dass dadurch ein größerer Kundennutzen entsteht.
Kann ich so nur unterschreiben und das ist es, was ich ursprünglich mal meinte und wieso ich nicht verstehen kann, wieso die MEHRHEIT (Ausnahmen bestätigen die Regel!) ewig wartet, nur um ein paar mehr GHz zu bekommen.
im PC-Bereich gibts halt einige Anwendungen, wo man direkt einen (in Sekunden oder gar MInuten) zählbaren Vorteil hat. Man muss ja nur auf die Idee kommen, was mit Videos anzustellen - und sei es, seine DVDs auf den Rechner in etwas komprimierter Form abzulegen.
also ob du nun 47,35 min oder 49,28 min warten musst, ist dann irgendwo auch wurscht
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Der Ottonormal-Nutzer braucht die Leistung nicht (zumal die eh in RAM steckt). Für das kleine Urlaubsvideo reicht die Leistung gut aus. Ich schneide auf meinem G5 problemlos Filmchen oder digitalisiere sie. Derjenige, der große Projekte in Anspruch nimmt, greift sowieso zum Pro.
SELBSTVERSTÄNDLICH ist mehr Leistung IMMER schöner. Aber nochmal, der normale Nutzer benötigt sie nicht und deshalb ist alles warten auf erweiterte Hardware, obwohl man das Gerät JETZT möchte und bräuchte, mehr oder weniger doch nur eine Art - sorry - Schwanzvergleich. Man muss - bis auf die erwähnten Ausnahmen - doch einfach nur mal ehrlich mit sich selbst sein.