Ich meine mit meiner Aussage, dass die Leute darauf spekulieren, vielleicht 50-100€ zu sparen...aber es bleibt Spekulation.
Apple macht ein Angebot und jedem steht es frei, dieses anzunehmen, so wie es ist, oder sich was anderes zu kaufen. Aber zu meckern finde ich daneben. Keiner ist hier verpflichtet, sich ein Apple-Gerät zu kaufen, wenn er den Preis nicht angebracht oder die Hardware für veraltet empfindet.
Ich habe selber nicht viel Geld. Aber wenn ich mich dafür entscheide, mir ein so überteuertes Luxus-Gerät wie einen Apple-PC zu kaufen, dann beiß ich in den sauren Apfel und nehm das Angebot so an, wie es ist. Verlangen kann ich gar nichts. Ich kann eine Meinung dazu haben, es gut oder schlecht finden. Aber wie gesagt, keiner ist gezwungen, das Angebot seitens Apple anzunehmen.
Und wenn ich dann darauf warte, MONATElang warte, dass Apple neuere Hardware rausbringt oder den Preis senkt, dann ist es Geiz. Ob du das nun hören magst, oder nicht.
Wie gesagt, entweder ich will das Gerät wirklich oder ich brauch es JETZT (z.B. weil mein wirklich veraltetes G3-Book hardwaretechnisch nicht mehr mitmacht), dann KAUF ich es mir jetzt. Oder ich warte...aber man kann auch warten, bis man schwarz wird. Und oh wunder, in einem halben Jahr ist dann die Hardware wieder veraltet, der selbst gezahlte Preis viel zu überteuert...
Ich finde man merkt, dass hier viele aus der PC-Branche kommen mit ihren ständigen Preisverfällen und gefühlt wöchentlichen Produktupgrades.
Mal davon abgesehen wollte ich allen Wartenden noch sagen, dass es durchaus auch Nachteile haben kann, immer auf das absolut neuste zu warten. Man hat dann vielleicht minimal bessere Hardware. Aber zu den Kinderkrankheiten kann auch hinzu kommen, dass das Gerät plötzlich was hat, was man gar nicht will. Z.B. ein nicht schönes Design (wie es bei mir damals im Sommer 2007 war -> iMac) oder plötzlich kein FireWire mehr wie im AIr. Und dann steht man da und meckert wieder.
Bei den aktuellen Produkten weiß man mit 100% Sicherheit, was man hat und bekommt. Wie gesagt, warten birgt gewisse Risiken.
Wer es sich leisten kann, darf gerne warten. Sollte aber dann - in keinem Fall - meckern, finde ich, denn es ist seine freie Entscheidung
Zu deinem Beispiel:
sicher ist das sehr ärgerlich. Aber in so einem Fall hat man einfach - Pech - .That's life! Aber wie gesagt, man kann auch warten, bis man schwarz wird...