• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verhalten der Moderatoren - wichtiges Anliegen

• Ersteller macbike
  • Erstellt am

high-end-freak

Herrenhut
landplage schrieb:
Das "nen" war frei erfunden und sollte nicht irgendeinen Dialekt darstellen.:-D
Vielleicht hätte ich "eeen" schreiben sollen.
Jetzt wird man schon von der Kindergartenfraktion korrigiert ;)
Aber wo er Recht hat, hat er Recht. :p
:p naja man muss ja auch bedenken, dass ich mich bis vor wenigen wochen bzw. immer noch taeglich mit solchen grammatischen formen beschaeftige und bestimme.

ihr erwachsenen macht das alle automatisch ;) ich finds auch cool was besser zu wissen als die eltern ;):cool:

Dante101

Ralls Genet
michast schrieb:
Es heisst "die Alte", oder meintest Du nicht landplage :p
*pruuuust* der Michast kann's nicht lassen. Gebt dem Mann Karma*! Er kanns bei solchen Meldungen brauchen :p

(*meins nimmt er grad nicht!)

cws

Pomme d'or
michast schrieb:
Es heisst "die Alte", oder meintest Du nicht landplage :p

Ich sage nur

ATUT

und, dort wird eine

"Realzüchtigung"

vorgenommen, ich werde das unserem Frauenbeauftragten melden!

;)

Dante101

Ralls Genet
cws schrieb:
Ich sage nur

ATUT

und, dort wird eine

"Realzüchtigung"

vorgenommen, ich werde das unserem Frauenbeauftragten melden!

;)
Hmmm! Da wär ich auch gern dabei. :(

(Mann das klingt schräg - ich mein einfach nur beim ATUT :eek:)

Dante101

Ralls Genet
high-end-freak schrieb:
LOL :D:D

fuer dein alter bist du ja noch ganz schoen gut beinander :innocent: :p

@Dante101: wieso kommst du nicht einfach zum ATUT? zu weit von wien?
Würd echt gern, aber:
1. zu weit
2. zu teuer (Anreise)
3. zu wenig Zeit (Arbeit)
4. zu wenig Zeit (Wohnung gekauft)
5. zu teuer (Wohnung gekauft)

6. Freundin ist kein Apple-Freak *vonobenherabschau*;)

michast

Stahls Winterprinz
high-end-freak schrieb:

Warte ab, bis landplage mit mir fertig ist. Das ist lediglich Galgenhumor, so lange ich noch feste Nahrung zu mir nehmen kann ;)

Gruß,
Michael

Dante101

Ralls Genet
67258002-1.jpg

newman

Roter Eiserapfel
Dante101 schrieb:
Hmm, sollte vielleicht doch mal den iPod in der Früh rausnehmen. Aber in Österreich spricht sowieso keiner 'n oder 'nen sondern für "einen" im Dialekt "aan" und für "eine" "aane" und für "ein" "aa". :p
Und in Bayern "oan" oder "oane".

Leider geht das Bayrische in den letzten Jahren, zumindest in München, mehr oder weniger vor die Hunde und weicht einem Hochdeutsch mit bayrischem Akzent. ich schätze das ist eine Entwicklung, welcher langfristig alle Dialekte in Deutschland gleichermaßen zum Opfer fallen.

Dante101

Ralls Genet
newman schrieb:
Und in Bayern "oan" oder "oane".
In Kärnten auch. Oder war's die Steiermark, oder Vorarlberg? Hmm.

newman schrieb:
Leider geht das Bayrische in den letzten Jahren, zumindest in München, mehr oder weniger vor die Hunde und weicht einem Hochdeutsch mit bayrischem Akzent. ich schätze das ist eine Entwicklung, welcher langfristig alle Dialekte in Deutschland gleichermaßen zum Opfer fallen.
Wie in Wien.

landplage

Admin
AT Administration
high-end-freak schrieb:

Jaaahh! :-D:p:-D

An alle anderen: Gegen ein angemessenes Entgelt wäre ich bereit, das "Recht des ersten Schlages" beim ATUT auch abzutreten:innocent:

• Like
Reaktionen: ametzelchen

michast

Stahls Winterprinz
Nun, bei Dir werde ich mich wahrscheinlich nicht wehren, ich möchte ja nicht, dass Du Dich in Deinem Alter vor lauter Wut verausgabst. Prinzipiell heisst das aber nicht, dass ich absolut wehrlos bin :p :-D

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
michast schrieb:
Finde ich zumindest teilweise schwer lesbar. Mal auf die schnelle zusammengesucht. [..]

Name geloescht schrieb:
Name geloescht schrieb:
Name geloescht schrieb:
[..]
Nee, ne? Also das finde ich jetzt wirklich grenzueberschreitend. Du hast Dir in diesem Thread eh schon wieder einige Klopper geleistet, es scheint ja Deine Spezialitaet zu sein, wenn's in einer Diskussion brenzlig wird, lieber den Anderen Probleme zu attestieren und persoenlich zu werden, anstatt mal zurueckzurudern, aber dies ist wirklich die Hoehe: Du fuehrst hier Leute mit ihren Rechtschreibfehlern vor, und das auch noch namentlich, und zu allem Ueberfluss tust Du dies als Moderator.

Ich habe den Beitrag gemeldet und meine Begruendung dazu geschrieben.

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
landplage schrieb:
An alle anderen: Gegen ein angemessenes Entgelt wäre ich bereit, das "Recht des ersten Schlages" beim ATUT auch abzutreten:innocent:
OK, danke, angenommen. Ich werde das wiederum meistbietend versteigern und mich daran dumm und daemlich verdienen.

michast

Stahls Winterprinz
Bonobo schrieb:
Nee, ne? Also das finde ich jetzt wirklich grenzueberschreitend.
Habe Deine Begründung gelesen und gebe zu, dass ich die Namen hätte löschen müssen (ist erledigt). Die Auflistung entstand auf Wunsch von Dave und ich hab mich direkt in den A... gebissen, dass ich überhaupt darauf reagiert habe. Die "einigen Klopper" sind aber eher nur Einzelmeinungen und ob eine Meinung von mir für Dich ein "Klopper" ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hielt meine Argumentation bisher für sachlich, auch wenn man unterschiedlicher Meinung sein kann.

Bonobo schrieb:
OK, danke, angenommen. Ich werde das wiederum meistbietend versteigern und mich daran dumm und daemlich verdienen.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher :)

Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Bonobo schrieb:
Ich wußte es, Frauen sind einfach zu gutmütig :-c
Wo sie wollen, daß alle ein bißchen Spaß haben, machen die Männer ohne mit der Wimper zu zucken, das große Geschäft

*Und ich habe immer noch nichts anzuziehen* :innocent: und gerade die letzte Chance fürs Shopping vergeigto_O

michast

Stahls Winterprinz
landplage schrieb:
*Und ich habe immer noch nichts anzuziehen* :innocent: und gerade die letzte Chance fürs Shopping vergeigto_O
Ich glaube, wir könnten großzügig darüber hinwegsehen, wenn Du nichts anhast :p ;)

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
michast schrieb:
Habe Deine Begründung gelesen und gebe zu, dass ich die Namen hätte löschen müssen. Die Auflistung entstand auf Wunsch von Dave:)
und schon ist wieder Dave schuld, und das scheint Dich zu freuen, weil Du einen Smilie dahinterhaengst. Schon klar. "Alle bloede ausser ich."

Dave hat uebrigens nur nach 'nem Link gefragt, man haette da einfach einen Thread verlinken koennen oder zweie, es gibt ja genuegend derartige. Ich schaetze mal, eine einfache Suchanfrage nach "standart" oder sowas haette schon genuegt. Aber darum geht's jetzt schon wieder gar nicht mehr, sondern um die Art, wie Du -- bzw. wie Du NICHT zu einem Fehler stehen kannst, sondern dann woanders Schuldige ausmachst. Fehler sind doch nicht wirklich etwas Schlimmes, nur wenn man an ihnen festhaelt.

und ich hab mich direkt in den A... gebissen, dass ich überhaupt darauf reagiert habe.
Ich glaube, es ist in diesem Thread jetzt das zweite oder dritte Mal, dass Du sowas sagst, und immer sind es Andere, die Dich zu etwas Dummem provozieren. Boese boese andere Menschen.

Die "einigen Klopper" sind aber eher nur Einzelmeinungen
Haeh?

und ob eine Meinung von mir für Dich ein "Klopper" ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hielt meine Argumentation bisher für sachlich, auch wenn man unterschiedlicher Meinung sein kann.
Ich bin durchaus anderer Meinung: "Mit dem falschen Fuss aufgestanden" und "drehst Du am Rad?" nennst Du sachlich?

<kopfschuettel>

michast

Stahls Winterprinz
Die Anspielung von Dave, auf die ich mich beziehe, siehst Du natürlich ganz anders. o_O Das kann ich gut verstehen.

Ich habe mich bei Dave per PM für meine Überreaktion entschuldigt und auch hier habe ich eingeräumt, dass die Auflistung keine gute Idee war. An meiner Meinung als solche ändert das nichts. Ist schon eigenartig, ab wann dieser Thread entglitten ist, nein, Tom, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

Fehler eingestehen kann ich und hab es auch mehrfach bewiesen. Auch das lass ich mir von Dir nicht vorwerfen.

Ehrlich, wenn ich nicht im Gegenzug auch jede Menge Zuspruch bekäme, würde ich Dir sogar wirklich glauben, dass Du Recht hast und ich hätte längst aufgegeben. Aber zum Glück ist das auch nur eine Meinung unter vielen, und ich bin froh, dass viele andere gibt, die mich immer wieder aufbauen.

• Like
Reaktionen: macindy