C64
Kaiser Alexander
Ich habe in Nürnberg bisher immer gute Erfahrungen gemacht und auch beim Umtausch nie ein Problem bekommen. Letzte Woche haben sie innerhalb eines Tages den iMac eines Freundes repariert, der jetzt einwandfrei funktioniert. Meiner Meinung nach hängt es zum größten Teil von den "verantwortlichen" Angestellten ab. Selbst bei Media Markt soll es schon kompetente Leute gegeben haben...
Da ich bisher immer eine gute Meinung von Gravis hatte, bin ich trotzdem darüber entsetzt, was in dem Laden schon vorgefallen ist. Leider ist kein Unternehmen perfekt, so bleibt nur abzuwägen, welches das kleinere Übel mit sich bringt =)
Aber genau im Gravis Nürnberg hab ich die bisher schlechtesten Erfahrungen mit einem Geschäft wegen Garantie gemacht, die ich je mit einem Geschäft hatte!
In ganz kurzer Version:
-Mit Angestelltem ausgemacht dass das MB in Nürnberg bleiben sollte, da ich meine Zulassungarbeit dran schreiben muss, ...
- ...nach einer Woche nachgefragt, was nun los sei (keine eigenständige Rückmeldung zum Untersuchungsergebnis) - MB war inzwischen in Berlin
- Dort verblieb es dann weitere 4,5 Wochen in Diagnose und Reparatur
- Ebenfalls nie eine selbstständige Rückmeldung, was denn los sei - trotz Bitte, weil ich wirklich auf heißen Kohlen saß.
- Ersatznotebook hätte ich mir teuer mieten müssen, obwohl Gravis hier eindeutig gegen meine Anweisung gehandelt hat.
- Nach insg. 7 Wochen (!) kam mein MB dann wieder in Nürnberg an. Das interessanteste - der Fehler war nicht behoben, weil angeblich nicht rekonstruierbar.
- Danke!
Dann bin ich zum "CDX Datentechnik" in Langwasser (beim Südklinikum) draußen. Da gewesen, MB eine Nacht über dort gelassen (der Techniker hat das MB einen Tag und eine Nacht durchlaufen lassen und hat den Fehler 4x rekonstruieren können). Am nächsten Tag MB abgeholt, die haben die Teile bestellt, 3 Tage später wieder für einen Tag hingebracht und fertig!
Ich gehe jetzt (trotz des kleinen Umwegs) immer dorthin - wie zum Bsp heute, weil mein getauschtes DVD-Laufwerk keine Original-DVDs lesen kann