Eine Frage an euch alle:
War heut bei Gravis, weil meine Apple Kopfhörer vom ersten iPhone (in USA gekauft) wieder kaputt sind. Das ist schon das zweite Mal, dass sie defekt sind. Nun ist nicht nur das Kabel bisschen aufgerissen, sondern die Kopfhörer und das Mikrofon funktionieren nicht mehr, und natürlich sind die Gummiringe auch ab.
Beim ersten Mal (nur Kabel kaputt) habe ich sie problemlos in USA beim Apple Store umtauschen können (in Mai 2008) und habe eine neue Rechnung bekommen.
Heute war ich bei Gravis in München und hab gleich den Service aufgesucht. Unvoreingenommen (obwohl ich den ganzen Thread mitgelesen hab) bin ich reingegangen und hab mir gute Hoffnungen gemacht, dass sie es mir umtauschen.
Hab ein bissl im Service-Bereich gewartet, die neuen Alu MacBooks (Pro) angeschaut. Dann wieder zurückgekehrt und grad noch mitbekommen, wie der Kunde vor mir, abgefertigt wurde. Sein iBook würde nichts mehr taugen, nur noch als Schreibtischreiniger. Dies wurde von dem einen Typen gesagt, der bedient hat, und der andere Mitarbeiter, der daneben eine andere Kundin bedient hat, fiel auch noch rein mit dem Wort: "Schreibtischreiniger".
"Ok, ich glaub, der hats gecheckt. Der schaut zwar nicht glücklich aus, aber findet sich wohl damit ab", hab ich mir dann gedacht. Und daraufhin an diesen Thread gedacht, wo die Mitarbeiter ja nicht viel Verständnis aufbringen.
Naja, dann kam ich dran und ich hab mein Problem geschildert und hab gedacht, dass Gravis als Premium Seller von Apple in der Pflicht ist, für Apple die Sachen zu erledigen, die man auch im Apple Store erwarten kann. Naja, mein Service-Mitarbeiter war also nach dem Vorfall für mich ein kleiner Arroganter ("Schreibtischreiniger" und dann dieses unbekümmerte Grinsen, obwohl der Kunde vor mir noch mehr wissen wollte. Aber das einzige war "Schreibtischreiniger" und "Staubfänger" als Begründung).
Er sagt mir also, dass Gravis auf keinen Fall die Kopfhörer austauschen kann und gibt mir den Zettel mit der Apple.com/ipod Adresse. (Kenn ich ja, aus Murciego's Tutorial). Aber ich hab keine Kreditkarte, und hab ihm das gesagt. Dies hab ich ihm gesagt, woraufhin er fragte, welches iPhone ich hätte. Erste Generation, aus Amerika.
Das war dann Grund genug für ihn, mich abzufertigen und aufzuklären, dass AT&T das iPhone verkauft hätte (anscheinend hat er es auch dort gekauft, wenn ich ihn richtig verstanden hab). Und deshalb sei auch nur AT&T zuständig.
Ich find, aber dass die Kopfhörer eindeutig Apple Produkt sind und deshalb auch unter dem Bereich eines Premium Resellers fällt. Das habe ich gesagt, und dann fing das Bashing der beiden (wohlgemerkt, wieder beide Bediener, obwohl der eine seine eigene Kundin hat) an. Wie illegal ich sei, und ein jailbroken iPhone betreib. Dass ich Glück hätte, dass sie mich nicht anklagen. Weil ich sonst sehr viel Ärger bekomm.
War total genervt von deren Abgehobenheit und deren sofortiger anklagender Tonwechsel, und denen soll es ja egal sein, woher mein iPhone bekommt. Hauptsache, ich habe die Seriennummer und Rechnung vom Kopfhörer. Die Garantiezeit ist noch nicht abgelaufen, also tauscht es aus, oder schaut die Kopfhörer zumindest an, als gleich den Kunden verklagen zu wollen.
"Werden wir schon sehen, ob ihr mich verklagen wollt, was ihr machen wollt", hab ich dann gesagt, und die beiden wollten dann wieder anfangen, wie illegal ich sei. Das war für mich zuviel, und bin dann rausgegangen und wollt euch jetzt fragen, wie ihr diesen Vorfall findets. Das ganze "Gespräch" hat nur 2 Minuten gedauert, vllt auch nur 1 1/2 Minuten. Es waren aber höchstens nur 2 Minuten, 2 Minuten genug, um die (allgemeine) Meinung über Gravis bestätigt zu bekommen.
Was meints ihr, muss Gravis die Kopfhörer austauschen?
@Bomfunk: Darf ich dir dein Thread "entführen"?