also es hat schon einige "große" gegeben, die das handuch gestrichen haben.
leider kann ich dir nicht ganz zustimmen.
unmut bei mitarbeitern kann man mit gutem betriebsklima entgegenwirken.
wenn es aber den leuten keinen spaß mehr bereitet dort zu arbeiten, spürt es der kunde.
das so große händler dann auch in den filialen an allen ecken und enden sparen ist auch normal.
z.b., das es nur mehr in berlin einen servicetechniker gibt.
das gibts bei uns in österreich auch.
klopft eine filiale nach der anderen hin...rep. werden ausschließlich nach wien geschickt.
es gibt keinen persönlichen kontakt mehr zwischen techniker und kunden.
bei bestellungen wird "zusammengewartet", weil man bei größeren bestellmengen........
dadurch muß der kunde warten.
der ganze apparat bläht sich auf. die lohnkosten explodieren. deswegen werden immer "günstigere" leute eingestellt. die noch weniger erfahrung haben.
wenn dann die GF nicht´s von mitarbeiterführung versteht...
apple würde am liebsten das ganze endkunden geschäft selbst machen.
läßt die händler nichts mehr verdienen. spannen von 3-5% sind normal
die katze beißt sich dann irgendwann in den schwanz.
nein....kann die kein ACK signal geben.
ciao
mike
Ich muss dir da leider zu stimmen, aber mMn ist es leichter gesagt, als getan, was z.B. das Betriebsklima angeht. Es gibt immer Spannungen zwischen Mitarbeitern, die sich dann an anderer Stelle entladen, weil du nur in den seltensten Fällen vor allem auch langfristig gesehen ein richtig eingespieltes und kompetentes Team haben wirst(ich denke die Erfahrung dürfte jeder schon einmal gemacht haben). Gerade im Dienstleistungssektor bei einem größeren unternehmen ist das schon fast ausgeschlossen. Die Gründe dafür hast du ja u.a. genannt. Möglichst günstige Arbeitskräfte, hohe Fluktuation usw.
Das sieht man ja leider immer häufiger. Man sieht auch immer häufiger Menschen, die 2 Jobs parallel machen, kein Wunder das da manch einer auf der Strecke bleibt. Ist leider auch ein Problem unserer Gesellschaft die wir momentan haben.
Ich wollte eigentlich mit meinem Post nur darauf hinaus, dass man nicht einfach alle über einen Kamm scheren soll, da es durchaus bestimmt auch Mitarbeiter gibt beim Gravis, die auch von etwas ne Ahnung haben und sich um die Kunden kümmern.
Ach, hat Gravis dieses Thema also auch gefunden? Prinzipiell gebe ich Dir zwar Recht, was dem Themenersteller jedoch passiert ist, kann mit allem guten Willen nicht mehr gut geredet werden. Deine Argumentation passt für mich auf den Media Markt. Mal hat man Glück, mal Pech. Das Beschriebene grenzt hingegen schon an Mutwilligkeit oder zumindest an Gleichgültigkeit auf mehreren Ebenen. Wenn er an einen oder zwei unmotivierte Berater gekommen wäre. Da waren zuviele Menschen an zu vielen Orten beteiligt, als das man von einem individuellen Fehler sprechen könnte. Also bitte... je mehr ich über Deine Argumente nachdenke, desto schlechter werden sie und desto mehr glaube ich, dass ein Gravismitarbeiter vergeblich etwas richtigstellen will. Ich werde NIE auch nur einen Fuß in Euren Laden setzen.
Ohne mich genauer auszukennen scheint mir Micks Erläuterung da einleuchtender.
Also ich habe bisher nur mal etwas gekauft bei Gravis und war eigentlich soweit ganz zufrieden. Klar stellen bzw. vergeblich richtig stellen will ich gar nichts. Bisher habe ich wie gesagt dort nur einmal etwas gekauft und war mit der Beratung ganz zufrieden und deckte sich halt nicht mit dem Großteil der Meinungen hier im Thread "Alles ist scheiße beim Gravis".
Ich wollte viel mehr zum Ausdruck bringen, dass du egal wo du hingehst, es immer wieder zu solchen Fällen kommen kann und wird, wo irgend etwas gewaltig in die Hose geht. Und je größer ein Unternehmen wird, desto problematisch kann das ganze natürlich werden (wenn die eine Hand nicht mehr genau weiß was die andere macht).
Was den Fall vom Threadersteller angeht, so habe ich lediglich aus meiner Sicht das ganze beschrieben. Keiner von uns weiß, was da genau im Hintergrund passiert ist, dass weiß nur Gravis selbst.
Sollte das ganze, was dort gelaufen ist, teilweise böswillig (was ich keinem unterstellen will) verbockt worden zu sein, so nach dem Motto "Ach ne, nicht schon wieder der nervende Typ, den lass ich erst mal eine Weile schmoren", dann wäre das natürlich schon der Hammer und ich würde mir dann vielleicht auch überlegen dort noch mal hinzugehen (also explizit in diesen Store), aber prinzipiell glaube ich eigentlich immer zuerst an das gute im Menschen und gehe einfach wirklich von individuellen Fehlern aus.
Ich find es aber schade, dass man gleich hier irgendwie angeprangert wird, man sei Gravis Mitarbeiter und versuche hier irgendwie das ganze zu entschuldigen, wenn man sich nicht der ganzen Meute anschließt und kräftig mit drauf knüppelt. Dabei wollte ich eigentlich nur eine andere Sichtweise hier mit in den Thread einbringen.