...EDIT: Man muss ihm eins lassen: Er hat Charisma und kann mitreißen und begeistern.
Politiker mit diesem Charisma und der Eloquenz kannst du suchen gehen... und nicht finden... denn die Qualitäten hat er nicht nur mit nem Teleprompter.
Allein seine "Antrittsrede" hat mich mal wieder schwer beeindruckt.
So gehts mir auch. Habe allerdings beschlossen, jetzt erst noch in die Vorlesungen zu gehen und mich dann nochmal schlafen zu legen![]()
Mir Ahmadinedschad kann man nicht reden, er will Israel vernichten. Das man da nicht einfach einfallen kann sieht man am sinnfreien Irakkrieg, aber Afghanistan finde ich prinzipiell gar nicht falsch, da die Taliban sonst noch mehr Zuläufer bekommen hätten.Obama sucht den Dialog, egal ob in Afghanistan, Pakistan oder dem Iran. Dialog bedeutet nicht Stärke durch Muskeln (seine Worte), nicht Stärke durch Waffengewalt - im Dialog lieft oftmals eine Stärke, die von vielen nicht erreicht werden kann.
Das ist richtig, ich halte Obama wie gesagt auch für deutlich fähiger, bloß hat Clinton auch den Kosovo mitbombadiert, auch wenn er ebenfalls Demokrat war, also muss man sehen wie sich die Politik verändert.navi: Dein Einwand bzgl. Mahmud Ahmadinedschad ist absolut nachvollziehbar und zu teilen. Für mich ist dahingehend interessant, wie sich das Verhältnis zu Russland entwickelt.
Leider fordert Obama dennoch von Deutschland mehr Einsatz & Hilfe für den Irak --> mehr Soldaten nach Irak. Zur Aufbauhilfe, aber wie man immer wieder sieht, endet es immer wieder mit neuen Anschlägen und toten Soldaten.
....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.