das liegt aber unter anderem daran, dass wir in Deutschland a) weniger Zeitzonen haben und damit gleichzeitig alles vorbei ist und b) dass wir schneller zählen können und alles besser organisiert haben![]()
schau MSNBC, die haben PA schon vor mehr als einer Stunde an Obama vergeben.PA wird laut CNN an Obama gehen.
Weisst du, ich werde bis heute das System nicht verstehen. Der eine gewinnt mehr Wähler, und liegt trotzdem im Rückstand. Das habe ich 1996 nicht verstanden und heute auch nicht.
Aber eigentlich ist mir das bei der Informationsflut egal. Es ist einfach ein Highlight in den 4 Jahren.
Wie jeder Deutsche seit 2000 weiß, können diese beiden Eigenschaften dazu führen, dass der Kandidat mit weniger Gesamtstimmen (popular vote) die Wahl gewinnt. Außer bei Bush gegen Gore war das bei der Wahl von 1876 (Rutherford Hayes vs Samuel J. Tilden) und der Wahl von 1888 (Benjamin Harrison vs Grover Cleveland) der Fall - drei Mal in 220 Jahren.
(Wenn irgendwo steht, dass es vier Mal waren: Bei der Wahl von 1824 (John Quincy Adams vs Andrew Jackson) erreichte keiner der Kandidaten die notwenige Zahl der Wahlmännerstimmen und die Entscheidung wurde entsprechend dem 12. Verfassungszusatz vom Repräsentantenhaus getroffen. Allerdings wurde die Zahl der abgegebenen Stimmen nicht erfasst.)
Je mehr Einwohner ein Staat hat desto mehr Wahlmänner kann er zur Präsidentenwahl entsenden.Weisst du, ich werde bis heute das System nicht verstehen. Der eine gewinnt mehr Wähler, und liegt trotzdem im Rückstand. Das habe ich 1996 nicht verstanden und heute auch nicht.
Aber eigentlich ist mir das bei der Informationsflut egal. Es ist einfach ein Highlight in den 4 Jahren.
Das Ding ist durch. MSNBC sieht Obama im Moment bei 200, Kalifornien ist ja mehr oder weniger sicher, dann sinds schon 255, also fehlen ihm noch 15 in all den anderen ausstehenden Staaten. Das sollte er wohl nach Hause schaukeln.
Vorsicht, Vorsicht!
Man weiss nie was kommt.![]()
Es wird immer noch spannend, ob die Demokraten eine 60-Sitze-Mehrheit im Senat erreichen.
Da muss ich dich enttäuschen, das wird bereits vorher überprüft.jetzt habe ich nur noch die hoffnung, dass aufgedeckt wird das obama kein amerikaner ist...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.