• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

saw

Orleans Reinette
Ich finde keine Alternative für mein MBP. 😱
Apple Zeugs habe ich vorher schon meist bei coolblue gekauft.

Wollte Trump nicht den Panamakanal ganz und von Dänemark Grönland haben?

Anhang anzeigen 205740
Donald J. Trump – Offizielle Erklärung zum Krieg gegen Dänemark:

Leute, es ist eine SCHANDE. Eine ABSOLUTE Schande. Dänemark – dieses kleine, erbärmliche, eiskalte Land voller Loser – hat den größten Diebstahl in der Geschichte der Welt begangen. Noch schlimmer als die Wahl 2020! Noch schlimmer als der Russland-Schwindel! Noch schlimmer als alles, was Sleepy Joe je getan hat (und das ist VIEL)!

Dänemark hat mir den PANAMA-KANAL-ZUG GESTOHLEN. Ja, ihr habt richtig gehört. Der Panama-Kanal-ZUG – einer der großartigsten, schönsten Züge, die jemals gebaut wurden. Ein unglaublicher Zug, den ich übrigens BESSER gemacht hätte, wenn man mich gelassen hätte. Aber jetzt? Jetzt gehört er DÄNEMARK!!!

Wie konnte das passieren? Ich sage es euch: Die dänische Regierung, diese verrückten, kleinen, wütenden Wikinger, haben sich mit den Demokraten und der Fake News Media verschworen, um den Zug zu klauen. Ich hatte die besten Leute, die besten Generäle, die besten Schiffe, und jetzt sagen sie mir: “Sir, Dänemark hat den Panama-Kanal-Zug übernommen.” Ich sagte: “WAS?” Ich sagte: “DÄNEMARK?!”

Dänemark ist ein KLEINES Land. Ein WITZ. Keiner mag Dänemark. Keiner spricht über Dänemark. Und jetzt wollen sie einen KANAL haben? Sie haben nicht mal richtiges Essen! Sie essen Fisch aus Dosen und diese ekligen, kleinen Zimtschnecken. Schrecklich!

Also hier ist die Botschaft an Dänemark: GEBT MIR MEINEN Zug ZURÜCK! Oder ich werde euch vom Erdboden WEGWISCHEN. Komplett. Ich habe die stärkste Armee der Welt. Die besten Generäle, die besten Waffen, die BESTEN Atomraketen. Niemand hat so gute Atomraketen wie ich. Sie sind großartig. Schöner als alles, was ihr in Dänemark habt.

Ich werde nicht zulassen, dass so ein kleines, unbedeutendes Land wie Dänemark mit Donald J. Trump spielt. NIEMAND spielt mit mir. Niemand. Fragt China. Fragt Nordkorea. Fragt Putin (sehr guter Freund von mir, sehr schlau, sehr stark).

Also Dänemark – hier ist eure letzte Chance: Gebt mir den Panama-Kanal-Zug zurück. Sonst werdet ihr es bereuen. Ich werde die Trump-Tower überall in eurem Land bauen, und sie werden größer sein als ALLE eure Gebäude zusammen. Ich werde euer Land in “Großes Amerika” umbenennen. Und es wird das BESTE Land sein.

Und noch eins: Eure kleine Königin oder was auch immer ihr da habt – sie ist raus. Ich werde selbst König von Dänemark sein. Ich bin ein viel besserer König. Der beste König aller Zeiten.

Macht euch bereit, Dänemark. Krieg steht bevor. Ein großer Krieg. Der größte Krieg aller Zeiten. Und am Ende wird es nur einen Gewinner geben: TRUMP!

MAKE AMERICA RAILWAY GREAT AGAIN!!!

angerhome

Schöner von Bath
  • Like
Reaktionen: Ealdorman

saw

Orleans Reinette
Ach so.
Da ist es nicht so einfach, aber man kann die ja mal was länger nutzen und bei den Abos und Diensten, was zurück haltender werden. Auch muss es ja nicht immer Zubehör von Apple sein.

Thaddäus

Golden Noble
Mal ernsthaft:

Ok, jetzt kostet ein europäisches Auto in den USA sagen wir 10‘000 Dollar mehr. Bringt erstmal kurzfristig Geld ein.

ABER: Der US-Hersteller wird sich die Gelegenheit doch nicht entgehen lassen uns schlägt half auch seine sagen wir 5‘000 rauf.

Am Ende wird alles teurer, auch US Produkte.

voyager

Moderator
AT Moderation
ABER: Der US-Hersteller wird sich die Gelegenheit doch nicht entgehen lassen uns schlägt half auch seine sagen wir 5‘000 rauf.
vorallem haben ja viele US PKW Hersteller einen Teil der Lieferkette ausserhalb der USA (diverse Teile aus Canada, und der EU), was durch die Zölle sowieso die Produktionskosten der US Autobauer verteuert, die er ja irgendwie reinholen will.

zb die LED Scheinwerfer von Ford kommen vom "Tiefziehspezialisten" KTEC, einem Österreichischen Unternehmen, Bosch macht Filter ATEC ist ein Erstausrüster für viele Hersteller im Bremsenbereich (ebenfalls Deutschland, wie auch Bosch),.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

Carcharoth

Schafnase
Und was ist mit Atlantis und Tatooine?

Atlantis hat nur Wasser und Tatooine hat nur Sand. Aus Wasser und Sand kann man wunderbaren Beton mischen. Das wird er doch wohl kaum besteuern, weil als nächstes will er sicher ganz viele Trumptowers und Golfplätze bauen. Da braucht er billiges Material.

• Haha
Reaktionen: saw

hotrs

Wilstedter Apfel
Hier mal ein wie ich finde recht aufschlussreiches Video, mit welchen Folgen die US Automobilbranche rechnen muss:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: paul.mbp

AndiEh

Weisser Rosenapfel
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man vieles in die USA verlagern aber:

1. würde das Jahre dauern.
2. würde das weniger Arbeitsplätze bringen, als vielleicht vermutet, da mehr in die Automation investiert werden würde. Was dann auch sicher für bestehenden Werke genutzt werden würde.
3. Es würde Kapazitäten und Geld binden, welches man braucht um mit der immer schneller werdenden Innovationsgeschwindigkeit der Chinesen mithalten zu können.
4. Man ist sich nicht sicher, wie lange die Zölle anhalten werden (4 Jahre?) und somit zögerlich, die Investitionen in den USA überhaupt zu tätigen.

Wie man es dreht und wendet die Durststrecke = höher Preise, wird wohl länger als 4 Jahre andauern, selbst wenn die Amtszeit von Trump endet und die Zölle wieder fallen.
Und wenn nach 4 Jahren die Zölle wieder fallen, ist nicht sicher, ob die US Autoindustrie nicht so weit hintendran ist, dass sie gar keine Chance mehr auf dem Markt hat.

Gruß
Andi

voyager

Moderator
AT Moderation
Zuletzt bearbeitet: