• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

landplage

Admin
AT Administration
Tut es wirklich weh, wenn man von ein paar hundert Millionen eine Handvoll einbüßt? Leidet der Lebensstandard? Muß man sich einschränken?

• Like
Reaktionen: AndiEh

AndiEh

Weisser Rosenapfel
Tut es wirklich weh, wenn man von ein paar hundert Millionen eine Handvoll einbüßt? Leidet der Lebensstandard? Muß man sich einschränken?

Ich dachte mal, die Oligarchen würden Putin einbremsen......falsch gedacht.
Ob da die Chefs der Techkonzerne sich jetzt gegen Trump stemmen? Diesmal gebe ich keine Prognose ab...

Gruß
Andi

Carcharoth

Schafnase
Tut es wirklich weh, wenn man von ein paar hundert Millionen eine Handvoll einbüßt?

Ja.

Und da können sich gleich alle hier an der eigenen Nase nehmen. So ziemlich jeder regt sich über die Benzinpreise auf wenn's steigt. Dabei macht das auf den vollen Tank dann vielleicht 3-4€ aus. Und das bei nem Einkommen von mehreren tausend Euro im Monat.
Das ist ungefähr dasselbe Verhältnis.
Wenn Zucki sich nen Porsche kauft, ist das wie wenn wir uns n Snickers kaufen.

dtp

Kaiser Wilhelm

landplage

Admin
AT Administration
Ja.

Und da können sich gleich alle hier an der eigenen Nase nehmen. So ziemlich jeder regt sich über die Benzinpreise auf wenn's steigt. Dabei macht das auf den vollen Tank dann vielleicht 3-4€ aus. Und das bei nem Einkommen von mehreren tausend Euro im Monat.
Das ist ungefähr dasselbe Verhältnis.
Wenn Zucki sich nen Porsche kauft, ist das wie wenn wir uns n Snickers kaufen.
Das ist doch nur eine gefühlte Einschränkung. Das tut nicht wirklich weh, oder? Sitzen die Leute da jeden Abend und betrachten ihren Kontostand und dann den leeren Kühlschrank… Phantomschmerzen.

Maddez

Tokyo Rose
Nein, natürlich tut denen das nicht weh. Aber es könnte für die Erkenntnis, dass ihr Duckmäusertum doch nicht so einträglich ist, förderlich sein. Aber vielleicht holen sie sich das mit Trumps Hilfe auch wieder in dem sie auch noch die letzten rudimentären Sozialstandards schreddern.

voyager

Moderator
AT Moderation

Und das bei der Preissteigerung der Schoko. Da spielen sogar Lohn und Energiekosten nur einen kleinen Teil, Der Kakaopreis ist in den letzten rund 2-3 Jahren explodiert(Ernteausfälle,…)

Die Aktien die ich da hab sind eh nicht mehr wirklich interessant, Stückpreis rund 120k , vor 5 Jahren waren es noch rund 70k. Sind Vorzugsaktien (Stimmberechtigt), und pro Jahr gibts noch 5 kilo Schoko dazu 😀
IMG_4345.jpeg

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

Maddez

Tokyo Rose
Musk schlägt eine Freihandelszone zwischen EU und USA vor. Man meint es wird immer wirrer, das tut es auch, aber eben auch nicht ganz. Wahrscheinlich der nächste Versuch europäische Normen z.B. zum Verbraucher- und Datenschutz sowie Arbeitnehmerrechte auszuhebeln. Möglicherweise wird aber auch die Zeit knapp, vielleicht sollte die EU jetzt einfach mal aggressiv zuwarten und mal hier und da moderat die „Gebührenschraube“ anziehen.
So langsam plädiere ich für die Aufstellung von Haloperidol-Verneblern im White House.

voyager

Moderator
AT Moderation
Musk schlägt eine Freihandelszone zwischen EU und USA vor. Man meint es wird immer wirrer, das tut es auch, aber eben auch nicht ganz. Wahrscheinlich der nächste Versuch europäische Normen z.B. zum Verbraucher- und Datenschutz sowie Arbeitnehmerrechte auszuhebeln. Möglicherweise wird aber auch die Zeit knapp, vielleicht sollte die EU jetzt einfach mal aggressiv zuwarten und mal hier und da moderat die „Gebührenschraube“ anziehen.
So langsam plädiere ich für die Aufstellung von Haloperidol-Verneblern im White House.
Ja, da gehts um seine Kohle. Die Autoteile kommen halt von überall her ,…..