• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

au37x

Clairgeau
Dann bleiben demnächst Walmart und Konsorten auf schätzungsweise 95% ihres Nonfood Sortimentes sitzen.

Carcharoth

Schafnase
Hast du eine Quelle für diese Aussage? Das widerspricht allem, was man sonst so in offiziellen Quellen dazu liest.

Leider nein. In Zeiten von "Wir updaten den Artikel 20 Mal" ists relativ schwer noch ne brauchbare Aussage von damals zu finden.
Das einzige was ich aktuell finde, ist dass der FBI Direktor damals sagte, dass das keine Kugel war bzw. ein Splitter. Das hat er dann später korrigiert (und den Teil hab ich dann wohl nicht mehr mitbekommen).

Und auf Reddit/Twitter wurde primär das Narrativ von "Da war nix, der tut nur so" verbreitet bzw da wurde halt die Erstaussage vom FBI Direktor verbreitet. Da findet man halt leider auch nichts mehr.

Bubbles sind was tolles :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das einzige was ich aktuell finde, ist dass der FBI Direktor damals sagte, dass das keine Kugel war bzw. ein Splitter. Das hat er dann später korrigiert (und den Teil hab ich dann wohl nicht mehr mitbekommen).
Und aus der Aussage des FBI-Direktors, dass es sich um eine Kugel oder einen Splitter handelte (was später konkretisiert wurde zu „eine ganze oder in kleinere Teile zersplitterte Kugel“), schließt du, dass er sich beim in Deckung gehen verletzt hat? Vielleicht magst du ja deinen ursprünglichen Beitrag bearbeiten, Fake-News sind in beide Richtungen zu vermeiden.

paul.mbp

Ralls Genet
Martin, der Trump erzählt den ganzen Tag nur Lügen, Dummfug und Unsinn… die LügenBarbie plappert ihm nach, und alle anderen Schwachmaten seiner Entourage sind rückgratlose Bücklinge die ihm in den Arsch kriechen… und Du sorgst Dich das hier auf ein Gerücht verwiesen wird das da evtl. irgendwas nicht koscher war…

P.S: interessant was da für Theorien diskutiert werden… da muss man erstmal drauf kommen

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Martin, der Trump erzählt den ganzen Tag nur Lügen, Dummfug und Unsinn… die LügenBarbie plappert ihm nach, und alle anderen Schwachmaten seiner Entourage sind rückgratlose Bücklinge die ihm in den Arsch kriechen… und Du sorgst Dich das hier auf ein Gerücht verwiesen wird das da evtl. irgendwas nicht koscher war…
Was hat das damit zu tun? Ich würde hier schon lieber Dinge lesen, die wahr sind, und keine Märchen, die als Fakt dargestellt werden (hier war keine Rede von einem Gerücht).

paul.mbp

Ralls Genet
Was hat das damit zu tun?

Das ganze Umfeld um Trump ist eine einzige Lüge. Nur Lug und Trug … und in diesem Umfeld ist Deine Sorge das ein Gerücht nicht als Gerücht gekennzeichnet war? Oder als Märchen, oder als Verschwörungstheorie oder was auch immer.

Würdest Du jetzt nicht detailversessen darauf rumreiten hätte das keiner mitbekommen, das wäre als eine der vielen halbgaren Aussagen im Trumpgetümmel untergegangen.

Lass es gut sein, es ist klar das es nur eine conspiracy theory ist… und Du als Moderator kannst es per Mod.Info als solche kennzeichnen.. ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Wie diese Forderung umgesetzt werden soll, ist völlig unklar. Das betrifft unter anderem die EU, die Trump auf dem Flug von Florida nach Washington scharf kritisierte. "Sie kommen an den Tisch, sie wollen reden, aber es gibt keine Gespräche, wenn sie uns nicht jährlich eine Menge Geld zahlen, erstens für die Gegenwart, aber auch für die Vergangenheit, denn sie haben uns einen großen Teil unseres Reichtums genommen, und das werden wir nicht zulassen", sagte der US-Präsident.

https://www.golem.de/news/boersenbe...liche-zahlungen-von-der-eu-2504-195091-2.html

Das ist doch Realsatire!? Amazon, Apple, Meta, Google, Microsoft… US Großkonzerne, die sich auch an und in der EU dumm und dämlich verdienen und dabei ein Steuerschlupfloch nach dem anderen nutzen?! Ich bekomme das langsam nicht mehr auf die Reihe, dass der Mann jeden Tag mehrmals ungestraft Lügen, Hetze und Falschinformationen kann.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ganze Umfeld um Trump ist eine einzige Lüge. Nur Lug und Trug … und in diesem Umfeld ist Deine Sorge das ein Gerücht nicht als Gerücht gekennzeichnet war? Oder als Märchen, oder als Verschwörungstheorie oder was auch immer.
Mir ist schon bewusst, dass du gerne alles kritisierst, was aus meinem Mund kommt. Das ist jetzt aber schon einigermaßen lächerlich. Nur weil Trump lügt, rechtfertigt das nicht, dass man Unwahrheiten verbreitet. Wo würden wir da denn hinkommen? Und „Sorge“ habe ich überhaupt keine. Das Thema wäre schon vor zwei Beiträgen beendet gewesen, wenn du als vollkommen Unbeteiligter dich nicht einschalten musst, und gegen jede Vernunft argumentieren würdest.

• Like
Reaktionen: Ithoth und geniussoft

paul.mbp

Ralls Genet
@Martin Wendel vermutlich habe ich mich in den letzten Tagen zuviel auf x rumgetrieben, dort nervt die unmoderierte Verbreitung von wirklich echtem Unsinn, dreisten Lügen etc… im Vergleich dazu war die Aussage hier echte Kinderkacke … zumal ja nur die Einordnung der Aussage fehlte

lassen wir es einfach, und ich als Unbeteiligter werde mich dann wieder am eigentlichen Thema des Threads beteiligen

• Like
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Schafnase
Und aus der Aussage des FBI-Direktors, dass es sich um eine Kugel oder einen Splitter handelte (was später konkretisiert wurde zu „eine ganze oder in kleinere Teile zersplitterte Kugel“), schließt du, dass er sich beim in Deckung gehen verletzt hat? Vielleicht magst du ja deinen ursprünglichen Beitrag bearbeiten, Fake-News sind in beide Richtungen zu vermeiden.

Nein. Lies den ganzen Beitrag, da steht noch mehr. Unter anderem auch woher ich meine Info hatte.

dtp

Boskop
Bin mal gespannt, wann Trump mit militärischen Schritten droht, wenn seine Zollpolitik nicht zum gewünschten Erfolg führt.

voyager

Moderator
AT Moderation
Das Nächste Problem für Trump: Staatsanleihen (also quasi Schuldscheine)

China hält um knapp 900 Milliarden US Staatsanleihen, und nach der aktuellen Kursentwicklung stoßen die möglicherweise im großen Stil ab.

Dass heisst, die Zinsen steigen, was für den US Haushalt eine Mehrbelastung von bis zu einigen hunderten Milliarden (je nach Entwicklung) pro Jahr bedeuten kann. Je nach Menge kann das der FED auch nicht mehr abfangen, dann geht Buchstäblich der USA das Geld aus. Auch der Dollar kann dadurch einbrechen.

Als Beispiel: (gibts ja unterschiedliche Laufzeiten)

• Like
Reaktionen: saw und mac48

voyager

Moderator
AT Moderation
Und der Dollar Sinkt. Zur Amtseinführung waren es noch 0,96€ pro USD, inzwischen nur mehr 0,905 Euro pro USD

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Donny Dumb glaubt es zumindest
Der Irrsinn findet kein Ende. Wie kann man (beinahe) täglich soviel Mist verbreiten?

Was für ein System verfolgt er? Ich bin geil und ihr alle Idioten und ich mach, was ich will.
Was sagt seine Frau? Meine hätte mir schon längst den Vogel gezeigt.

• Like
Reaktionen: paul.mbp