• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

voyager

Moderator
AT Moderation
  • Like
Reaktionen: SORAR

SORAR

Rheinischer Winterrambour
“I have to stand under the shower for 15 minutes until it gets wet. It comes out drip, drip, drip. It’s ridiculous.”
Ridiculous sind alleine seine "haarsträubenden" Aussagen wie diese hier.

Wie kann sich ein Staatsmann, jetzt mal ganz unabhängig seiner bekloppten Agenda, sich (ständig) nur derart infantil ausdrücken?

• Like
Reaktionen: saw

landplage

Admin
AT Administration
Der nächste Präsident hat in den ersten hundert Tagen nur damit zu tun, die ganzen Dekrete zurückzunehmen.

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einflussreiche Amerikaner oder andere vernünftige Menschen auf der Welt einen Krieg gegen China wollen. Trump und seine Anhänger beginnen jedoch mit ihren exzessiven Zöllen einen Handelskrieg.

Erinnert ihr euch noch an die Corona-Zeit? Die Industrie kam zum Erliegen, weil Waren in China feststeckten.

Trump glaubt, zu wissen, was er tut, aber seine Entscheidungen sind unberechenbar. Morgen dann die Zölle von 145 % auf 150 % erhöhen, weil er die Zahl 145 % nicht mag.

Die EU „kuscht“, aber ich bin anderer Meinung. Ich würde die Preise erhöhen, um Amerika zu zeigen, wie viel es kosten würde.

Ich verstehe, dass Amerika ein wichtiger Partner ist, aber warum sollte ein unberechenbarer Präsident die Regeln bestimmen und andere dazu bringen, ihm zu gehorchen?

Aber es steht wohl die Freude über allem und die sind froh, dass sich die Börsen wieder erholt haben. Kurz wird dem Mann dann Applaus geschenkt, der die Talfahrt ausgelöst hat, nur weil er sie beendet hat?

• Like
Reaktionen: logomat 2.0 und saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Man kann von NTV als Sender halten was man will, aber die Zusammenfassung von Frau Navidi ist mal wieder direkt und unverblümt "China hat den Lebensstandard der Amerikaner auf den Rücken dér (chinesichen) Arbeiter und Ihren Hungerlöhnen gesichert",...

Zu Ihrem Hintergrund: Sie studierte Jura in DE und USA, hat in den USA auch die Fachanwaltsweiterbildung für Wertpapierhandelüberprüfung, War Leiterin bei einer der Big 4(weltweit größten WIrtschaftsprüferkanzleien) für die Abteilung Kapitalmärkte, ist bei einer intern. Anwaltskanzlei als externe Fachjuristin tätig, hat in NY eine eigene Beraterfirma...

Dadurch hat sie viel Ahnung von den ganzen Trump "Eskarpaden" , und sie ist regelmäßig bei NTV als Gast dabei derzeit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: paul.mbp und mac48

doc_holleday

Signe Tillisch
Damit dürfte relativ klar sein, wem das Zolltarif-Chaos zum Vorteil gereichen sollte:

Und schwupps, nebenbei auch mal noch die ganze Signal-Chat-Affäre aus den Medien genommen.

• Like
Reaktionen: saw und AndaleR

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Ja, war hier schon Thema. Allein mit seinen DJT-Anteilen hat er mal eben 200 Millionen gemacht.

Das ist so dermaßen krass… Und das schlimmste: Was will man ihm jetzt anhaben? Wäre das etwas, ihn als Präsident loswerden zu können? Denke nein.

Börsenaufsicht? Wurde die nicht fast abgeschafft durch ihn und Musk?

Wenn dieser Vorfall dem Rest der Welt aber nicht zeigt, dass der Kerl komplett durchgeknallt ist - was dann?
Ich bleibe dabei: Die EU und alle anderen sollen sich nicht über die 90-tägige Zoll-Pause freuen, sie sollen jetzt zueinander stehen und dem Kerl da drüben zeigen, dass nicht er der Herrscher über die Welt ist. Anders macht er weiter, was er will. Montag dann das Ende der 90-tägigen Pause u. Mittwoch wieder Pause.

Was ist eigentlich mit seinem angekündigtem so schnellen Ende Ukraine / Russland?
Bla bla bla.

Möchte gern wissen, was die Amerikaner gerade denken über diesen Präsidenten… Die, die seinen Wahlsieg gefeiert haben. Und die anderen.

Mein Sohn (6) wollte gestern wissen, was Trump davon hat, wenn diese Zölle alles (ok, eigentlich meinte er nur Autos, aber was solls) teurer machen für die Menschen in Amerika. Den Sinn hat er nicht verstanden, wenn die Autos haben wollen, die nicht dort gebaut werden - wieso man dann dafür sorgt, dass diese teurer werden.

• Like
Reaktionen: saw, Yps und paul.mbp

voyager

Moderator
AT Moderation
Börsenaufsicht? Wurde die nicht fast abgeschafft durch ihn und Musk
ganz genau

Dazu hat er ja durch das Höchstgericht bestätigen lassen, dass Sachen die er "im Amt" macht, nicht verfolgt werden können (da ist die Entscheidung in der Biden Periode gekommen, war wegen dem Angriff aufs Kapitol)

• Like
Reaktionen: AndaleR

doc_holleday

Signe Tillisch
Was will man ihm jetzt anhaben?

Schwierig.

Weder die Gerichte noch die Presse scheinen viel ausrichten zu können (wenn sie wollten). Ohne diese beiden staatlichen Gewalten hat es auch die politische Opposition sehr schwer (wenn sie überhaupt stark genug wäre).

Vielleicht findet sich doch bei den Republikanern intern jemand, der - warum auch immer - die Schnauze voll und genug Macht hat, um ihm das Wasser abzugraben (wüsste aber nicht, wer das sein soll).

Ggf. die Bevölkerung über die Kette Proteste > zivilver Ungehorsam > Aufstände > gewaltsame Aufstände > Bürgerkrieg??? (will man auch nicht)

Niederlage in einem Krieg mit einer oder mehreren anderen Nationen..?

Ein Golfunfall..?

Lange genug durchhalten, bis man es tatsächlich schafft über Wahlen da weg zu bekommen? (wenn es so etwas dann noch gibt)

Tja, so sieht das halt aus, wenn ein Rechtsstaat auffhört (richtig) zu funktionieren. Alles keine schönen Aussichten.

• Like
Reaktionen: AndaleR und Yps

voyager

Moderator
AT Moderation
Bambulab hat nachgelegt (3D Drucker)

der A1 (Einsteigermodell) kostet bei uns 280€ netto bzw 340€ brutto. Nach wie vor, hier gabs keine Anpassung.

In den USA ist er inzwischen auf 500 USD (440€) netto gestiegen. Sales Tax ist da ja stark variabel. Ursprünglich hatte er den selben Preis wie in Europa

• Like
Reaktionen: saw

paul.mbp

Ralls Genet
man sieht gerade ziemlich deutlich 2 Schwachstellen der Demokratie:

Wahlen können gewonnen werden in dem man einfache Menschen mit einfachen Lösungen zur Wahlentscheidung lockt. (auch in DE)

Ein Rechtsstaat ist gegen massive Rechtsbeugung nicht gewappnet. Wenn zuviel in zu kurzer Zeit passiert dann ist der Rechtsstaat nicht nur zu langsam, sondern auch mengenmässig überfordert.

illegalle Massenentlassungen, illegale Abschiebungen, Erpressungen (MineralDeal, Zölle), Signalgate, Börsenmanipulation und dazu noch jede Menge Lügen und und und

doc_holleday

Signe Tillisch
Wahlen können gewonnen werden in dem man einfache Menschen mit einfachen Lösungen zur Wahlentscheidung lockt.

V.a. wenn die Lösung heißt: "du musst weder dich, noch dein Verhalten ändern".

Ich bin mal gespannt, ob der US-Föderalismus noch eine größere Rolle spielen wird. Bei einer "freidrehenden" Zentralregierung kann Föderalismus ein gewisser Schutzmechanismus sein, weil sich eben nicht alles auf einen Schlag in der ganzen Nation anwenden/ umsetzen lässt.

• Like
Reaktionen: saw und paul.mbp

geniussoft

Johannes Böttner
Kommt bei mir die alte These in den Sinn, wie vielen Millionen Menschen hätten überlebt und sehr viel besser gelebt wenn Georg Elser am 8. November 39 einen besseren Plan gehabt hätte und der auch funktioniert hätte. Irgendwann schickt der Donald aus ner Laune heraus mal ne Atomrakete nach China um zu testen ob er damit Gegenzölle wieder senken kann... Dieser Mensch ist gefährlich und Checks & Balances greifen nicht oder zu langsam. Es profitieren einfach zu viele von Trump zu Lasten der anderen. Hatten wir schon öfter in der Geschichte, ist nie wirklich gut gegangen

• Like
Reaktionen: logomat 2.0

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Das ganze Tariff Brimborium dient doch nur um andere tiefer greifende Wirtschafts- und Sozialprobleme zu übertünchen, mit tatkräftiger Unterstützung der involvierten Polit- und Finanz-Haie; nach uns die Sintflut ist hier wörtlich zu nehmen. 1939, Hitler zu Göring: "Ich habe schon immer va banque gespielt", und Trump's Ähnlichkeit der Absichten ist frappierend und und auch mega gefährlich ... und das bestimmt nicht nur für die USA.

geniussoft

Johannes Böttner
Entweder das oder auch zur persönlichen Bereicherung - ich habe gelesen und glaube es auch, das Trump selbst monetär nicht zu knapp vom Chaos der Woche profitiert hat. Tatsächlich war ich lange im letzten Jahr überzeugt das unsere Medien Trump zu schlecht darstellen und Kamala überhöhen und die Millionen Amerikaner das besser sehen können was Trump wirklich ist. Ich fürchte jetzt sehen viele und auch ich das die Schwarzmaler bezüglich Trump nicht unrecht hatten, er aber ja eben auch 47. wurde weil die Alternativen nicht da sind. Ich hoffe wirklich das Merz und Klingbeil was Gutes bewegen, damit nicht hier auch aus purem "wir wollen was anderes" Extreme wie Trump kommen. Das Trump Desaster übertüncht ja auch viele Inlandsprobleme und Ukraine Probleme - der Clown hat die ganze westliche Welt in seinem Entertainment Programm extrem kostenpflichtig eingebunden. Respekt vor dieser persönlichen Leistung - aber Angst vor dem was er mit dieser großen Allmacht ungestraft tut. Warum lernen wir Menschen nicht nachhaltig und erlauben uns über Jahrhunderte immer die gleichen Fehler?