• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

doc_holleday

Signe Tillisch
Wie kann man (beinahe) täglich soviel Mist verbreiten?

Was für ein System verfolgt er?

Das _ist_ das System bzw. einer der Mechanismen.

Leider nicht in deutsch verfügbar:

Daraus:
Steve Bannon, Trump's 2016 presidential campaign CEO and chief strategist during the first seven months of Trump's first presidency, said that the press, rather than Democrats, was Trump's primary adversary and "the way to deal with them is to flood the zone with shit."[18][19] In February 2025, a public relations CEO stated that the "flood the zone" tactic was designed to make sure no single action or event stands out above the rest by having them occur at a rapid pace, thus preventing the public from keeping up and preventing controversy or outrage over a specific action or event

Ebenfalls im Repertoir, eine Rhetorik, die hiervon abgeleitet ist:

Und für weitere Verunsicherung:

dtp

Boskop
Beim Golfen ist ja schon so einiges passiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:p

saw

Orleans Reinette
Schon ist Trump vor der Welt eingeknickt und hat die Zölle um 90 Tage ausgesetzt,
dafür die für China noch mal erhöht.
Tja..... China wird nicht mit spielen.
Wenn die wirklich die Reißleine ziehen und ihre Währungsreserven in den Markt spülen, wird Öl seeehr billig
und die Amis können sich im Ausland nicht mal mehr Urlaub erlauben.
Mittlerweile dürfte ein iPhone aus China geliefert,
im amerikanischen Markt bei 2.000 Dollar angekommen sein,
Da bleibt kein Geld mehr für ne Hülle :D

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
tja, selbst schuld. die Schweiz haut halt den USA auch 60% rauf anscheinend. Das wars dann wohl mit "billig Apple" in der Schweiz

edit: ach falsche Richtung :D :D betrifft ja exporte. mein Fehler (die 31%)
Billig Apple in der Schweiz; das wüsste ich. Ist mir aber Schnuppe, da ich sowieso kein überteuertes Zeug mehr bei Apple kaufen werde. hp

saw

Orleans Reinette
Hat es im weißen Haus in den oberen Stockwerken,
etwa keine Fenster?
Ich frage für einen russischen Freund ^^

Carcharoth

Schafnase
Obwohl ich verstehen kann, warum ihm viele nen Unfall oder nen Mario wünschen, würd ich den lieber bis ans Ende seines Lebens hinter Gittern in irgend nem schäbigen Knast sehen, damit er und sein Narzissmus allein in ner Zelle verrotten können.

(Und mit diesem Beitrag kriege ich dann wohl die finale Einreisesperre in die USA :D )

• Like
Reaktionen: doc_holleday

landplage

Admin
AT Administration
Obwohl ich verstehen kann, warum ihm viele nen Unfall oder nen Mario wünschen, würd ich den lieber bis ans Ende seines Lebens hinter Gittern in irgend nem schäbigen Knast sehen, damit er und sein Narzissmus allein in ner Zelle verrotten können.

(Und mit diesem Beitrag kriege ich dann wohl die finale Einreisesperre in die USA :D )
Wenn er Glück hat, findet sich ein Plätzchen in Guantanamo oder Ecuador….

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Der tickt doch nicht mehr ganz richtig?
Es ist ein Übergang zur Großartigkeit

Jetzt wäre interessant, wieviel er und seine „Freunde“ mit dem Fall der Börsen und der wieder aufkommenden steigenden Kurse so mal eben verdient hat?

ImpCaligula

Stahls Winterprinz

Jetzt wäre interessant, wieviel er und seine „Freunde“ mit dem Fall der Börsen und der wieder aufkommenden steigenden Kurse so mal eben verdient hat?
Muss man sich mal geben… der Präsident einer der drei Weltmächte macht einen mega Aufriss um Strafzölle - nur um wenige Tge später zu sagen, ok, wir setzen die jetzt mal wieder aus, aber nur für 90 Tage. Und dann mal sehen. Dem Mann müsste doch bekannt sein, dass in einer freien Wirtschaft Vertrauen und Planungssicherheit eines der beiden wichtigsten Dinge für Investoren sind? Kann man doch nicht mehr ernst nehmen den Mann und alles drumherum.

Wie ist das eigentlich.
Der Nachbar A hat letzte Woche einen Artikel bestellt und ohne Strafzölle aus dem Ausland bekommen.
Nachbar B hatte das Pech diese Woche zu bestellen und musste Strafzölle berappen.
Und Nachbar C wird morgen bestellen und seine Waren aus dem Ausland wieder ohne Strafzölle bekommen.

Da musst doch als US-Verbraucher am Red drehen :D

Carcharoth

Schafnase

Das beste am ganzen: Ne Stunde vorher hat er auf LieSocial gepostet, dass es jetzt der ideale Zeitpunkt wäre um Aktien zu kaufen. Eigentlich sollte er ne Anklage wegen Insidertrading kriegen.

Edit: Link für die Ungläubigen
(Und nein, ich linke sicher nicht direkt zu seinem Beitrag, der kriegt keine Klicks)

Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Ralls Genet
deswegen vermutlich auch seine Aussage:

Man sagt, es war der größte Tag in der Finanzgeschichte.

In wenigen Tagen konnte man an 10% und 10% rauf mal eben 20% verdienen.

Hinweis für alle die es genau nehmen: die Prozente sind ca.Werte zur Veranschaulichung.

• Like
Reaktionen: saw