• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

paul.mbp

Ralls Genet
Dagegen ist Armageddon ein Kindergeburtstag:

Und kein Bruce mehr in Sicht, der uns retten könnte...

passender Lesestoff:

• Like
Reaktionen: AndiEh und saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Die Demokraten haben in Wisconsin die Wahl (Supreme Court) für sich geholt.

Musk hatte ja stark für den Republikanischen Kandidaten geworben (mit dem Käse am Kopf). Und wollte viel Geld springen lassen

war wohl nix. Bei der Präsidentschaftswahl war Wisconsin noch (knapp) pro Trump. Aktuell sind über 98% ausgezählt, und Susan Crawford ist mit 55 zu 45% vorn

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

paul.mbp

Ralls Genet
Da hat Elon wohl ein paar Millionen in den Sand gesetzt. Der Versuch Stimmen zu kaufen ging in die Hose 👍

Dennoch ist da bereits ein Apparat an der Macht dessen Handlungen in eine beängstigend autoritäre Richtung gehen. Kritik unerwünscht:

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/xxl-zollpaket-europa-visier-40833528

Zölle. Zölle. Zölle.

Da muss doch so langsam jeder Trump „Fan“ sehen, dass der Mann nur eindimensionale Mittel und Antworten für internationale Herausforderungen hat. Mehr kann Trump anscheinend nicht. Drohungen und Zölle. Mehr „Antworten“ hat er nicht.

Und auch innenpolitisch hat er auf die Spaltung, nationale Märkte und die nationale Wirtschaft keine echten Antworten - noch bekommt er mit seinen überhasteten Aktionen irgendwas in den Griff.

Aber so ist das mit Populisten.

Es gibt eine nationale oder internationale Herausforderung und dann schreit man eben ins Mikro, dass man sowas ja innerhalb weniger Minuten einfach lösen könnte. Sieht man ja am Ukraine Krieg, wie schnell er das hinbekommen hat. Und so wird sich auch der ganze Rest der populistischen Scheiße auflösen. Die Probleme der Welt haben sich früher in der Nachbar-Höhle vielleicht mit einem Schlag mit der Keule einfach lösen lassen. Doch heute ist die Welt nicht mehr einfach nur schwarz oder weiß - es gibt keine einfachen Lösungen mehr. Kapieren diese strunzdummen Populisten und Anhänger aber (noch) nicht.

LeoBerlin

Rheinischer Bohnapfel
Da hat Elon wohl ein paar Millionen in den Sand gesetzt. Der Versuch Stimmen zu kaufen ging in die Hose 👍

Dennoch ist da bereits ein Apparat an der Macht dessen Handlungen in eine beängstigend autoritäre Richtung gehen. Kritik unerwünscht:

„Freedom of speech“

• Like
Reaktionen: saw und SORAR

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
„Freedom of speech“

Das ist die krude Logik von Despoten, Diktaturen und (faschistischen) Populisten. Überall wo gegen solche Despoten argumentiert wird ist es eine Unterdrückung - wenn man aber als Despot selbst Meinungen unterdrückt oder gar unter Strafe stellt, ist es natürlich legitim.

Trump, Musk und Co sehen in Europa die Meinungsfreiheit beschränkt - haben aber im eigenen Land keinerlei Probleme im gleichen Atemzug Kritiker mundtot zu machen oder öffentlich zu demontieren.

Meine Güte, hätte nicht gedacht, dass ich exakt 100 Jahre später selbst die gleiche Scheiße miterlebe, wie sie Ende der 1920er geschehen sind. Dachte sowas sehe ich nur im Fernsehen bei Babylon Berlin.

Scotch

Graue Herbstrenette
Die wird aber dem Vernehmen nach die US-Finanzen nicht retten... Die Tourismusindustrie hat bis zu 75% Rückgang an Buchungen bzw. Stornierungen, am extremsten in den üblichen Urlaubsregionen der Kanadier. Die machen offensichtlich sehr ernst mit ihrem Boykott.

saw

Orleans Reinette
In den nächsten Wochen soll der orange Depp wohl seinen Liebling Musk raus schmeißen.
Das ging schneller als ich es erwartet hatte ^^

saw

Orleans Reinette
Gibt es da eine Quelle zu?

Zufrieden können ja auch beide nicht sein,
Musk hat mehr Milliarden verloren, als ich in meinem Leben je verdienen könnte,
Trump hat "seinen konservativen Richter" gestern nicht bekommen,
obwohl alleine Musk wohl 20 Millionen in dessen Wahlkampf gesteckt haben soll und im Prinzip versucht hat auf illegale Weise, die Wahl zu kaufen.
Interessant wird werden,
wen holt Trump dann an seine Seite?

* Mao Zedong? Eventuell der "große Sprung nach vorne, der USA"?
Eine Kulturrevolution ist ja schon im vollen Gange in dem Land.

*Stalin? Okay, der ist Tod,
aber weis Donald dies auch? oO

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Zölle. Zölle. Zölle.

https://www.focus.de/politik/auslan...lar_579665f3-5c5e-4d46-96bf-c2c99bad18de.html

Das sich mein Posting schneller erfüllt, als ich dachte - oha. Trump beschließt also Zölle gegen die gesamte Welt. Das gibt dann Zölle und Gegenzölle. Umsatzkrisen bei Unternehmen. Nachgebende Finanzmärkte. Und vor allem durch Zölle und Gegenzölle dann auch noch eine „schöne“ erneute steigende Inflation.

Wenn ich so ein Verschwörungsdulli wäre, wäre ich versucht zu glauben, der Mann macht das wirklich mit Absicht um die ganze Welt gegen die Wand zu fahren. So dämlich kann man doch gar nicht sein, so zu regieren. Oder?

Ealdorman

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
🤦‍♂️

Helden_Medaille_Donald_Trump-1.jpg