• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

US-Wahlen – Donald Trump

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Ich glaube der Großteil der amerikanischen Trumpwähler ist sich noch gar nicht richtig bewusst drüber, was sie sich selber (und der restlichen Welt) angetan haben. Und langsam bin ich der Überzeugung, dass das ganze länger als diese vier Jahre dauern wird. Die US Verfassung wird „angepasst“ werden.
Ich habe einiges an Verwandtschaft in den USA - und die meisten davon sind "hoch gebildet" was den schulischen und beruflichen Werdegang angeht. Also wirklich US-Oberschicht.

Mein Cousin, hier zu besuch mit meiner Tante, ist wirklich davon ausgegangen, dass wir hier in Lederhosen herumlaufen und in Fachwerkhäuser leben (was Deutschland betrifft). Wobei für ihn Deutschland nur aus Süddeutschland bestand - alles darüber war für ihn mehr Richtung Nordmänner verortet. Und egal ob er oder meine ganzen anderen Cousins und Cousinen - für die ist Europa ein unscharfes Gebilde im Kopf - deren Länder, Grenzen und Städte meistens nicht bekannt sind. Die kennen nur die Top-Shots wie Rom oder Paris oder die Amalfi Küste. Vielleicht auch das Oktoberfest. Und für den Rest der Welt sieht es auch nicht viel besser aus.

Kurzum - die meisten Wähler dürften eher zufrieden sein mit Trumps "America first" Agenda. Die haben schon vor Trump kaum über den globalen Tellerrand geschaut. Und wenn Trump nun Grönland einfordert ist das wahrscheinlich für die meisten Amerikaner völlig in Ordnung - weil sie null Ahnung haben von der EU - und Dänemark ein Land ist, von dem sie wahrscheinlich bis dahin nie gehört haben. Und da Dänemark ein Fliegenschiss ist und unendlich weit weg - ist es ganz natürlich, dass sich Great America darauf kümmert.

Daher - ich würde eher sagen - Trump macht genau das, was der Großteil seiner Wähler mit Trump erhofft hat.

Alleine das - in einer letzten Umfrage - die Demokraten bei lächerlichen 20% liegen zeigt doch, dass die Zustimmung der US-Amerikaner das letzte ist, um das sich Trump & Vance Gedanken machen müssen.

paul.mbp

Ralls Genet
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, es dem Hühnerfarmer aus Kentucky gleichzutun: nur noch Lokalnachrichten aus dem Ort, dem Landkreis und vielleicht ein bisschen was zu unserer neuen Regierung von BlackRot zu lesen.

Denn sobald man den Blick über den großen Teich richtet, bleibt einem nur noch das konstante Kopfschütteln. Ich hab schon Nackenschmerzen... so oft und so heftig musste ich den Kopf schütteln.

Kein Tag vergeht, an dem nicht die nächste absurde, unfassbare, schlicht untragbare Schlagzeile auftaucht. Man reibt sich verwundert die Augen... aber leider ist es kein schlechter Witz. Es ist real. Und es wird immer absurder.

Yiruma

Ralls Genet
Ich glaube der Großteil der amerikanischen Trumpwähler ist sich noch gar nicht richtig bewusst drüber, was sie sich selber (und der restlichen Welt) angetan haben. Und langsam bin ich der Überzeugung, dass das ganze länger als diese vier Jahre dauern wird. Die US Verfassung wird „angepasst“ werden.
Das wird er wie alle Diktatoren machen.
Dafür sorgen, dass er schön weiter machen kann, egal mit welchen Mitteln.
Man sieht es ja gerade in der Türkei, wie sowas geht.

• Like
Reaktionen: logomat 2.0

Ealdorman

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
... Ob sich dafür in vier Jahren die erforderlichen Mehrheiten finden werden halte ich für ausgesprochen fraglich.
Donald Trump schrieb:
"Christen, geht raus und wählt, nur diesmal. Ihr werdet es nicht mehr machen müssen. Vier weitere Jahre.
Es wird geregelt sein, alles wird gut sein. Ihr werdet nicht mehr wählen müssen."
Quelle

Thaddäus

Golden Noble
Behaupten kann Trump viel, aber für eine solche Änderung der Verfassung braucht es mehr als blosse Versprechen.

Diese Aussage von damals ist etwa gleichwertig mit „Ich beende den Krieg in der Ukraine innerhalb von. 24 Stunden“.

Maddez

Tokyo Rose
The Atlantic hat den Chat auf Signal jetzt in voller Länge veröffentlicht. Weshalb ich das aber jetzt poste ist weil es mir um das Bild geht, auf dem Vance, Hegseth und Waltz zu sehen sind. Da lachen sie feist, anscheinend um ihre Macht wissend und das in Zukunft ihnen sowieso keiner mehr etwas kann, egal was für Idiotisches sie anstellen. Vance ist anscheinend das Paradebeispiel wie Macht korrumpiert.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

paul.mbp

Ralls Genet
es bleibt die Hoffnung darauf das es noch mehr solche vernünftige Menschen in den US&A gibt wie Melanie Stansbury

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Love
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Sequoia

voyager

Moderator
AT Moderation
die letzten Tage sind "offizielle" der USA in Grönland von Tür zu Tür gegangen, um Einheimische zu finden, die sich mit Usher Vance treffen wollen (mit Filmteam, für Publicity,...)

Und die End von der G´schicht - Niemand wollte. Es gab stattdessen noch eine Demo gegen die "Yankees"

Und Kanadas PM Mark Carney sagte "die tiefe und langwährende Zusammenarbeit unserer Staaten (USA und CAN) in sämlichen Bereichen wie Wirtschaft, Verteidigung,... ist vorbei"

BTC hats zusammengefasst:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So nebenbei als Randbemerkung zum ganzen F35 Zeugs was aktuell die Staaten diskutieren. Und ja indirekt auch mit Trumps aktueller Politik zu tun hat

Der Eurofighter ist im Luftkampf dem F22 , der ja ebenfalls ein Stealth Flugzeug der 5th Generation ist(wie der F 35), überlegen. Das hat schon eine Übung in 2012 gezeigt. Sie "suchen" die F22 nicht per Radar, sondern mit IR Sensorik ihre Wärmesignaturen der Triebwerke. Und die hat halt auch ein F35. Bei der Suche vom Boden aus (größere Entfernung) kann die verschleiert werden, aber im Luftkampf/Abfangen vom gegnerischen Flugzeug kann mit entsprechender Sensorik die Stealth Flugzeuge so aufgespürt und bekämpft werden.

Und, die F22 ist ein Luftüberlegenheitsjäger, also zum Kampf Flugzeug gegen Flugzeug konzipiert, die F35 ist deutlich langsamer als eine F22, und zum Bodenangriff konzipiert. Da dürfte die Abfangmöglichkeit eines Eurofighters noch stärker sein.

Das System im Eurofighter heisst "EuroFIRST PIRATE", welches schon lange in Serie ist, und auf Kundenwunsch eingebaut ist. Im Gegensatz zum Radar ist es ein rein passives System, dass heisst, der F22/F35 merkt nicht mal, dass die Zielerfassung schon aufgeschaltet hat und kann darüber den Eurofighter nicht orten. Natürlich haben auch die Raketen mit IR Suchköpfen dran.

Und die Entwicklung geht hier auch weiter, es wird eine eigene Version zur Elektronischen Kampfführung, wie die Amerikanische EA-18 Growler, auf Basis Eurofighter entwickelt und gebaut. Auch dies ein Schritt zur Unabhängigkeit vom Good Will der USA

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus