• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

paul.mbp

Ralls Genet
Das Interview von Witkoff ist der Beweis das die US-Führung am russischen Nasenring durch die Manege gezogen wird.

Auf X las ich dazu folgenden Kommentar:

„Es ist schwer bis unmöglich, politisch inkompetenter zu sein als Donald Trump. Steve Witkoff befindet sich aber zumindest definitiv im gleichen Inkompetenzbereich. Sein Interview mit Carlson ist wirklich ein atemberaubendes Fest der glänzenden außenpolitischen Idiotie“

Un in einem weiteren Kommentar ging man auf die Übernahme russ.Propaganda durch Wittkoff ein: die russischsprachigen Einwohner der besetzten Gebiete seien Russen.
Nach dieser Logik wäre er und ein Grossteil der USA britisch und ein Teil von Texas / Florida und Kalifornien wäre dann spanisch bzw. mexikanisch oder kubanisch.

Was für ein bizzares Komödienstadl da gerade abläuft… es wäre lustig wäre es irgendein Land. Es ist nicht lustig wenn es die Weltmacht USA ist. Denn diese Politik zerstört die Wirtschaft, Jobs, Lebensläufe und das Leben von Menschen.

• Like
Reaktionen: mac48 und saw

Thaddäus

Golden Noble
Dann übernimm doch bitte nicht deren Vokabular: „Altparteien“.

Das ist doch eine völlig nüchterne Bezeichnung. Jedenfalls reicht diese nicht aus, um behaupten zu können ich wäre ein Fan dieser Populisten.

Aber aus Interesse: Was wäre denn eine besser geeignete Bezeichnung?

Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Graue Herbstrenette

LeoBerlin

Rheinischer Bohnapfel
Das ist doch eine völlig nüchterne Bezeichnung. Jedenfalls reicht diese nicht aus, um behaupten zu können ich wäre ein Fan dieser Populisten.

Aber aus Interesse: Was wäre denn eine besser geeignete Bezeichnung?
Ich wollte dich keinesfalls als Fan der AfD bezeichnen. Diese Truppe versucht sehr geschickt, ihre Wortwahl, die zum einen Teil der Sprache des Dritten Reichs entlehnt wurde und zum anderen Teil alles verächtlich machen soll, was nicht ihrer Ideologie entspricht, in die breite Gesellschaft einsickern zu lassen. Neben Altparteien zähle ich dazu Worte wie Lügenpresse, Asyltourismus, Öko-, Meinungs- oder Coronadiktatur, Genderwahn, Umvolkung, Staatsfunk, Volksverräter, Gutmensch…
Wir sollten versuchen, der Normalisierung dieser abwertenden Sprache zu widerstehen.

Thaddäus

Golden Noble
Ich wollte dich keinesfalls als Fan der AfD bezeichnen. Diese Truppe versucht sehr geschickt, ihre Wortwahl, die zum einen Teil der Sprache des Dritten Reichs entlehnt wurde und zum anderen Teil alles verächtlich machen soll, was nicht ihrer Ideologie entspricht, in die breite Gesellschaft einsickern zu lassen. Neben Altparteien zähle ich dazu Worte wie Lügenpresse, Asyltourismus, Öko-, Meinungs- oder Coronadiktatur, Genderwahn, Umvolkung, Staatsfunk, Volksverräter, Gutmensch…
Wir sollten versuchen, der Normalisierung dieser abwertenden Sprache zu widerstehen.

Ok, danke. Die weiteren von dir genannten Begriffe sind klar AfD Sprech.

Bei Altparteien ging ich immer von Parteien aus, die schon lange in der Regierung mitwirken und somit deutlich älter sind als die AfD. Zumindest von meiner Seite war da kein despektierlicher Gedanke dabei.

Demokratische Parteien.

Da wird es bereits wieder schwierig: So sehr ich das ablehne, muss man doch festhalten, dass die AfD nach demokratischen Prozessen als zweitstärkste Kraft in den Bundestag gewählt wurde.

Aber: Natürlich ist es so, dass die AfD nur nach aussen demokratisch ist, im Kern aber zutiefst antidemokratische Ideologien verfolgt. Ich bezweifle nur, dass Brandmauern die weitere Stärkung dieser Partei langfristig verhindern können.

paul.mbp

Ralls Genet
falls jemand einen Account hat für „The Atlantic“ kann er den Artikel vollständig lesen… mir reicht schon der Anfang …

IMG_7569.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Scotch und saw

ImpCaligula

Ralls Genet
arkansas.png

https://www.blick.ch/ausland/wirbel...edchen-jungenfrisur-verbieten-id20714476.html

So langsam komm ich echt nicht mehr klar, was die da drüben überm großen Teich so machen. Und das geht mindestens noch 4 Jahre so (wenn nicht länger) und wird sich immer weiter steigern - da bin ich mir sicher. Sollte mir überlegen auf eine einsame Insel abzuhauen und dort bis zum Ende zu bleiben. Da deutet sich etwas an, was jede Woche unerträglicher wird...

Montag, 24. März, 08.30 Uhr:Im Streit um die Insel Grönland legte JD Vance gegenüber FoxNews nach: „Dänemark macht seinen Job nicht und ist kein guter Verbündeter. Sie müssen sich also fragen, wie wir dieses Problem lösen und unsere eigene nationale Sicherheit gewährleisten können. Wenn das bedeutet, dass wir mehr territoriales Interesse an Grönland haben müssen, ist es das, was Präsident Trump tun wird.“ Dabei stellt Vance noch einmal klar, dass es Trump egal sei „ob uns die Europäer anmaulen.“ Der US-Vize weiter: „Ihm ist es wichtig, die Interessen der amerikanische Bürger an die erste Stelle zu setzen“, betont Vance.

https://www.focus.de/politik/auslan...-vize-vance-droht-daenemark_id_259600688.html

Und die Kuh mit Grönland ist auch noch nicht vom Eis. Ich habe echt Angst, dass sich Trump Grönland krallt und Europa nichts dagegen machen kann - dafür nimmt sich Putin dann Spitzbergen und im Osten einige Gebiete und die Chinesen sehen sich dann im Recht nach Taiwan zu greifen.

Ich halte das übrigens für ein sehr realistisches Szenario die kommenden Monate.

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Wenn die Leute sich betrogen fühlen tendieren sie nach rechts.
Tja. Das, was Nostradäus sagt.

"… Besonders bemerkenswert sei zudem das von Insa ermittelte maximale Wählerpotenzial der AfD. Dieses liege aktuell bei 30,5 Prozent. Binkert zufolge deutet die Analyse darauf hin, dass die Partei […] weiter zulegen könnte, sollte sich das politische Klima nicht entscheidend verändern. …"

War ja irgendwie schon immer so. Amerika macht vor, wir machen nach.