• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.057
Zuletzt bearbeitet:

Frequenzfilter

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
26.01.24
Beiträge
690
Dass diese Vorhersagen völlig für die Füße sind, ist doch nun hinlänglich bekannt. Spätestens seit der Niederlage von Hillary Clinton.

Viel wichtiger empfinde ich aktuell die Nachricht, dass erste Wahlgänge bereits laufen und sich eine enorme (!) Wahlbeteiligung abzeichnet. Ich denke, dass das ein gutes Zeichen für die Demokraten ist. Das habe ich so auch schon oft lesen können, von Leuten, die das wohl auch beurteilen können.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.384
Und hoffen, dass das nicht dem Wahlergebnis entspricht und Trump nicht Präsident wird.

Irgendwie hab ich einfach kein gutes Gefühl, sollte er an die Macht kommen.
Entspannen, die deutschen Medien picken sich mal wieder was raus was gute Schlagzeilen macht. Deckt sich nur nicht mit den Realitäten. Die Wahlbeteiligung bricht schon jetzt zu Beginn der Wahl alle Rekorde und hohe Wählerzahlen sind immer schlechte Neuigkeiten fuer Republikaner.
 

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
Der Kampf ums Amt bleibt weiter unterhaltsam.

"… Eine Umfrage zur US-Wahl der USA Today und der Suffolk University zeigt ferner, dass Harris unter den bereits abgegebenen Stimmen mit 63 zu 34 Prozent deutlich führt. Diese starke Vorab-Unterstützung für die Demokratin, insbesondere angesichts von Themen wie Abtreibungs- und Frauenrechten, spiegelt sich in den Umfragen wider, obwohl Trump bei den Wählern, die planen, erst am Wahltag abzustimmen, mit 52 Prozent vor Harris liegt. …"
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.057
Ich lebe in Deutschland.

Trump hat mindestens 4 Mrd. $. Dumm kann er also nicht sein. Er finanziert seinen Wahlkamp selbst, ohne Lobbyistenverbände.
Er opfert dafür einen Teil seines Privatvermögens.

Das nur mal so am Rande.
Mal nur so Rande ist gut ... sein ganzes "Privatvermögen" ist der Erblass seines Vaters.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.384
Mal nur so Rande ist gut ... sein ganzes "Privatvermögen" ist der Erblass seines Vaters.
Zudem wissen wir ja mittlerweile gerichtsfest, dass ein grosser Teil davon Zusammengelogen ist - dazu dann die ~540Mio ausstehenden judgements, plus Zinsen, plus legal fees... plus die ganzen unbezahlten Wahlkampfveranstaltungen und wer weiss sonst noch unbezahlte Rechnungen und Kredite...
Noch traut sich kaum einer die Schulden einzutreiben, aber sollte er in zwei Wochen die Wahl verlieren, werden die Aasgeier ganz schnell kreisen und dann wird sich zeigen was noch übrig bleiben wird.

Wie schon oft erwähnt ist eine hohe Wahlbeteiligung immer zu Gunsten der Demokraten, Republikaner haben zu letzt 2000 eine bundesweite Wahl über Stimmenanzahl gewonnen, seither geht das Zahlenspiel nur aufgrund von Unterdrückung von Stimmen und Ausnutzung des Systems zu deren Gunsten aus, niemals aber aufgrund des tatsächlichen Wählerwillens. Daher gerade die bisher rekordbrechende Wahlbeteiligung im early voting, das dazu noch überproportional von Demokraten in Anspruch genommen wird, deutet bisher eher auf einen Erfolg des Harris/Walz tickets hin.
Und wenn man, nicht ubegruendet, dem Wahlguru James Carville Glauben schenkt, dann werden zum Schluss die Dämme brechen und die Wahl vom Gewinner deutlich gewonnen werden.
 

Frequenzfilter

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
26.01.24
Beiträge
690
In etwa zwei Wochen können wir den Thread hier so oder so dicht machen. Weil dann hat sich die Sache erledigt. Also die mit der Wahl. Wir brauchen dann aber einen neuen Thread mit dem Titel „Nach der Wahl: wird es Bürgerkrieg geben?“.

🙃
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.384
In diesem Video wird gut erklärt wie und weshalb in den letzen Tagen die Umfrage Durchschnitte auch auf 538 plötzlich scheinbar zu Trumps Gunsten umgeschlagen und Harris‘ Momentum nachgelassen hat. Es wurden schlichtweg von rechten pro Trump Medien kurz aufeinander folgend 14 Umfragen veröffentlicht um die Durchschnitte zu beeinflussen. Betrachtet man jedoch die unabhängigen Umfragen hat sich in den letzten Tagen nicht viel verändert und anhand der Beteiligung an Early Voting und Umfragen unter Wählerschaft die bereits abgestimmt hat ganz gut nachvollziehen, dass es Trump aktuell nicht gelingt im Vergleich zu 2020 keine neuen Wählerstimmen zu generieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

James Atlick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.05.09
Beiträge
330
Umfragen sind schwierig, weil die Leute nicht zwangsläufig ehrlich sind.
Vielleicht gibt es viele heimliche Wähler, wie letztes mal bei Trump vs. Hillary.

Themen dieses Jahr bei den heimlichen Wählern:
- Abtreibung
- Woke madness

Nicht ohne Grund machen die Democrats viel Wind um das Thema Abtreibung und die Republikaner senden vor jedem NFL game ein Werbespot über "illegal migrants in prison get gender affirming surgeries with taxpayer money".


Ich persönlich vermute leider ein Trump Sieg. Die "ich bin heimlich für Abtreibung" Gruppierung halte ich nicht für sehr gross. Hingegen ist die heimlich "Gendergaga" Gruppierung ziemlich gross.

Sollte Harris verlieren, so halte ich dies für selbstverschuldet.
Sie fährt die Taktik sich nicht zu solchen Themen zu äussern. Dabei könnte sie sich moderat äussern, damit einen kleinen extremen Flügel in ihrer Partei verärgern und dafür average Joe gewinnen. Keine Ahnung warum sie dies nicht tut.
Beim Thema Israel hat sie den Spagat geschafft. Gerade so genug Kritik geäussert, damit die linken Studenten sie wählen, gleichzeitig nicht zu stark um nicht ihre anderen Wähler abzuschrecken.
Eventuell ist sie innerlich doch nicht so in die Mitte gerückt, wie sie bei anderen Themen vorgibt.


Ein "not the onion" Detail:
Ehemaliger KKK Anführer David Duke spricht als Wahlempfehlung nicht Donald Trump aus, sondern die Grüne Jill Stein.
Begründung:
By opposing Jewish supremacy in Israel and Jewish mass murder in Israel, and the policies of the American government in these insane wars and the Ukrainian war there, she’s actually doing something which is harming this Jewish power

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht auch viele jungen Wähler ihr Kreuz bei Jill Stein anstelle von Harris machen.
 
Zuletzt bearbeitet: