• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.114
Laut Hatris sind 220 Millionen Amerikaner an Covid verstorben. Wieso erinnert sie mich an Baerbock?
Interessant wie bei Frauen in höheren Positionen,
jeder einzige Versprecher ausgeschlachtet werden kann.
Harris aber ebenfalls komplett ungeeignet.
Woran machst Du dies fest?
Du wirst dich ja sicher nicht nur auf einen Versprecher ihrerseits stützen wollen?

Mal auf das Argument" ihrer Erfolge während ihre Vizepräsidentschaft" gesehen,
was hatte Bidden nach 8 Jahren unter Obama vorzuweisen, betreffend seines Amtes als Vizepräsident?
 

mainzer999

Maunzenapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.364
Mal auf das Argument" ihrer Erfolge während ihre Vizepräsidentschaft" gesehen,
was hatte Bidden nach 8 Jahren unter Obama vorzuweisen, betreffend seines Amtes als Vizepräsident?
Kann man das überhaupt über auch nur einen Vize sagen? Erfolge eines Vize?
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.114
Eher nein, weil es eben nicht die Aufgabe des Vize ist, "sich in den Vordergrund zu spielen".
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.620
Was hier irgendwie bei der Diskussion um Trump untergeht, wieso kann einer wie er überhaupt so weit kommen? In den USA wird meines Wissens frei gewählt. Also sind es die Wähler die in auf den Stuhl wählen.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hatte Trump nicht die meisten Stimmen, sondern die meisten Wahlmänner auf sich vereint. Das Wahlsystem ist deutlich unterschiedlich vom deutschen.
 

mainzer999

Maunzenapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.364
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hatte Trump nicht die meisten Stimmen, sondern die meisten Wahlmänner auf sich vereint. Das Wahlsystem ist deutlich unterschiedlich vom deutschen.
Also ist nur das Wahlsystem dran Schuld?
Ich bleibe dabei, bei einer demokratischen Wahl entscheiden die Bürger, egal ob direkt oder durch Wahlmänner vertreten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.291
Also ist nur das Wahlsystem dran Schuld?
Ich weiß nicht ob man von „Schuld“ sprechen kann. Aber das US-amerikanische Wahlsystem hat es definitiv ermöglicht, dass Trump, obwohl er ca. 3 Millionen Stimmen weniger hatte als Clinton, trotzdem Präsident wurde.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.473
Du wirst dich ja sicher nicht nur auf einen Versprecher ihrerseits stützen wollen?

Ein Versprecher den sie mehrfach an verschiedenen Veranstaltungen wiedetholt hat.

Und eine Sozi die zig Millionen für Immobilien ausgibt kann ich nunmal nicht ernst nehmen.


Am Ende ist sie aber definitiv das kleinere Übel als Trump.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hatte Trump nicht die meisten Stimmen, sondern die meisten Wahlmänner auf sich vereint. Das Wahlsystem ist deutlich unterschiedlich vom deutschen.

Richtig. Die Idee dahinter ist, wie auch in der Schweiz, dass so auch bevölkerungschwächere Bundesstaaten ein adäquates Gewicht bekommen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.114
Und eine Sozi die zig Millionen für Immobilien ausgibt kann ich nunmal nicht ernst nehmen.
Warum?
Ich wüsste jetzt nicht, wo sie sich gegen Geld verdienen oder Immobilienbesitz ausgesprochen hätte?
Wurden bei Biden oder Obama auch die Immobilien gezählt, oder war es da egal, weil es Männer waren?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.473
Warum?
Ich wüsste jetzt nicht, wo sie sich gegen Geld verdienen oder Immobilienbesitz ausgesprochen hätte?
Wurden bei Biden oder Obama auch die Immobilien gezählt, oder war es da egal, weil es Männer waren?

Nein, es ist einfach nur typisch Sozi: Wasser predigen und Wein saufen.

Aber wie gesagt, das ist mir immer noch deutlich sympathischer als die Vorstellung Trump könnte weitere vier Jahre wüten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.151
Nein, es ist einfach nur typisch Sozi: Wasser predigen und Wein saufen.
Nur zum Mitschreiben: Man muss also arm sein und in einer kleinen Wohnung irgendwo in einer Großstadt leben, um Deiner Meinung nach geeignet zu sein, Verbesserungen an vorhandenen Systemen im Land, in dem man lebt, vorzuschlagen?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Moment mal, Sie ist seit dem 20. Januar 2021 als Vizepräsidentin unterwegs zeigt mir mal bitte was konstruktives von ihr? Dann reden wir weiter!
Woran bemisst sich die Güte eines Vizepräsidenten? Die zweite Reihe ist ein Stück weit die Stellenbeschreibung. Man kann sich das aber angucken und versuchen, Messgrößen zu finden. Zum Beispiel die der Anzahl der Votes, die ein VP im Senat einbringt, um Pattsituationen aufzulösen. Da ist Harris Rekordhalterin.

Link zur Wikipedia

@Thaddäus: Was empfindest du denn an Kamalas Positionen als sozialistisch? Sie ist eine moderate Demokratin. Die von dir angedeutete Diskrepanz, dass sie soziale Elemente in ihre Arbeit einfließen lässt obwohl sie selbst gut lebt, sehe ich nicht. Ich finde den Widerspruch weniger auffällig als solch privilegierte Kommentare über einen angeblichen Sozialismus, die aus dem Wohlstand heraus verfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.291
Ein Versprecher den sie mehrfach an verschiedenen Veranstaltungen wiedetholt hat.
Mehrfach ist wie oft, zwei mal? Glaubst du wirklich, eine zurechnungsfähige Person würde die Meinung vertreten, zwei Drittel der amerikanischen Bevölkerung wäre an COVID verstorben? Das ist so ein hanebüchenes und absurdes Argument - dass man sich damit überhaupt erst auseinandersetzen muss, ist dermaßen lächerlich. Aber ja, wenn einem sonst nichts an Kritik einfällt außer Immobilienbesitz und Versprechern. Dann muss man wohl Trump wählen. Lol. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.473
Ihr hört aber schon auch, dass ich Trump genauso wenig wie ihr will?

Nur zum Mitschreiben: Man muss also arm sein und in einer kleinen Wohnung irgendwo in einer Großstadt leben, um Deiner Meinung nach geeignet zu sein, Verbesserungen an vorhandenen Systemen im Land, in dem man lebt, vorzuschlagen?

Nö, aber dann muss man sich halt auch die Kritik gefallen lassen, dass man selbst recht pompös lebt während man doch eigentlich Bescheidenheit propagiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.291
Nö, aber dann muss man sich halt auch die Kritik gefallen lassen, dass man selbst recht pompös lebt während man doch eigentlich Bescheidenheit propagiert.
Ich verstehe nicht, wie das ein Argument sein kann. Sie hat eine Karriere hinter sich, in der sie viel Geld verdient hat. Geld, das sie investiert, wie es jeder in ihrer Rolle machen würde. Warum disqualifiziert sie das dafür, die Interessen von Wenigerverdienenden politisch zu vertreten? Das ist typische Populismus-Propaganda, die du da betreibst und unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

au37x

Lord Grosvenor
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.456
Reichtum wird einem da drüben gegönnt. Nicht wie bei uns. Meine Erfahrung hat gezeigt, im Gespräch mit wildfremden US Bürgern weißt du nach 15 Minuten wieviel er im Monat verdient. Bei uns verrät man nicht mal, wieviel Kleingeld man in der Hosentasche hat.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Das ist so ein hanebüchenes und absurdes Argument - dass man sich damit überhaupt erst auseinandersetzen muss, ist dermaßen lächerlich.
Das ist leider symptomatisch. Wir driften als Gesellschaft immer weiter auseinander und unterhalten uns über Nicht-Themen wie diese. Eine konstruktive Debatte findet kaum noch statt, da immer mehr Austausch in den digitalen Bubbles stattfindet. Ich habe letztens in der Nacht beim Hundespaziergang eine wirklich emotional involvierte Frau erlebt, die ihrem besoffenen Vater auf ihrem Balkon ums verrecken eintrichtern wollte, dass Deutschland die Pipeline gesprengt hat um den Strompreis zu verdreifachen. Leider ist es auch viel aufwändiger, schlecht informierte Ansichten oder solche Nebelkerzen zu entkräften, als sie in die Welt zu setzen.

Radio, TV, Internet... jedes neue Medium bietet Chancen, Menschen in neuer Intensität zu beeinflussen. Spätestens seit 2014 sehen wir, wie Desinformationskampagnen auch durch internationale Akteure angefeuert werden. Ich finde, um die Resilienz gegenüber dieser Polarisierung zu erhöhen braucht es Bildung und eine Umverteilung des Wohlstands (nicht von der schwindenden Mitte an den unteren Rand, sondern für Deutschland zum Beispiel von den "oberen" 100.000 an die "unteren" 10 Millionen).
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.151
Nö, aber dann muss man sich halt auch die Kritik gefallen lassen, dass man selbst recht pompös lebt während man doch eigentlich Bescheidenheit propagiert.
Und das ist dann inwiefern anders als der Lebensstil von Trump? Oder ist das bei ihm ok, weil der sich mit seinem pompösen Lifestyle stets brüstet?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.114
Nein, es ist einfach nur typisch Sozi: Wasser predigen und Wein saufen.
Warum behauptest Du, sie wäre eine "Sozialistin"?
Ihre politischen Positionen umfassen eine Mischung aus traditionellen demokratischen Werten,
wie der Unterstützung von Arbeitsrechten, der Gesundheitsversorgung und sozialen Gerechtigkeit,
sowie moderateren, marktwirtschaftlichen Ansätzen.
Natürlich verhält sie sich nicht wie eine tif überzeugte Sozialistin,
da sie überhaupt keine Sozialistin ist.
Der Vorwurf sie wäre eine, wurde bisher so weit ich es mit bekommen habe,
meist vom Trump-Lager und Fox erhoben.