• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Umfrage: Karma-Anzeige reaktivieren?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Schiebung! Du schummelst! :D

[-]
Ach Quatsch. Das würde der michast nie machen. Für den lege ich meine Hand ins Feuer.
d065.gif

Hobbes_

Gast
Und ach ja:
Toll wäre auch, wenn man einzelne User in den Trash verschieben könnte:p

Das wollte ich so nicht gesagt haben :) Ich denke, dass dies immer noch ein "Privileg" der Mods/Admins sein soll.

[-] Also ich bin dagegen. Die User die schon länger dabei sind haben auch automatisch mehr Karma als die neuen!

Nicht automatisch: Da gab es einige, die schon länger mit dabei waren und schon viele Posts geschrieben hatten und nicht zwangsläufig viel Karma hatten. Ergo: Auch diese User hatten sich ihr Karma "verdient". Wenn Karma noch sichtbar wäre, dann könntest Du sehen, dass dies so war.

Deshalb weiter ein [+,modif] von mir (um unseren Statistiker bei Laune zu halten :)

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
[+] (obwohl bereits bewertet) um die Genauigkeit des Statistikers auf die Probe zu stellen.. ;)

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
[+] Auch ich fand die Karmaanzeige besser. Die Anzahl der Beiträge sagt nicht wirklich viel darüber aus, wie "Kompetent" jemand ist.

Vanilla-Gorilla

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Ja, ich hatte auch mal zeimlich viele rote Bobbel und da dachte sich jeder ganz sicher das ich ein Depp bin und keine Ahnung habe.

• Like
Reaktionen: debunix

notranked

Melrose
Weil nicht jeder dem du hilfst dir auch Karma gibt, die Funktion gern übersehen wird.
Vielleicht bringt es ja was in die sig reinzuschreiben man möge doch unbedingt bewertet werden... *bettel-fleh*

Selber kratz ich bei arm 130 Karmapunkten rum.:eek:

muss ich dir recht geben. speziell die "jungeren" user (also nicht die die jung sind, sondern die bei AT noch nicht so lange dabei sind) vergessen es gern karma zu geben.
deshalb finde ich die funktion auch ein wenig unnütz.

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Mal ganz abgesehen von der Frage, ob das Karma sichtbar sein sollte:

muss ich dir recht geben. speziell die "jungeren" user (also nicht die die jung sind, sondern die bei AT noch nicht so lange dabei sind) vergessen es gern karma zu geben.
deshalb finde ich die funktion auch ein wenig unnütz.
Obwohl's ja eh keine Verplfichtung ist, laesst sich das leicht loesen, indem die "Alten" nicht vergessen, den "Jungen" Karma zu geben. Denn wer Karma bekommt, der kommt auch eher auf die Idee, welches zu vergeben. :)

• Like
Reaktionen: Madcap676

AngOr

Gast

Obwohl's ja eh keine Verplfichtung ist, laesst sich das leicht loesen, indem die "Alten" nicht vergessen, den "Jungen" Karma zu geben. Denn wer Karma bekommt, der kommt auch eher auf die Idee, welches zu vergeben. :)

Anfixen? Ich misch dann mal n bissl Apfelmus rein.. bleibt merh Stoff für mich über :p

Gute Idee, gefällt mir.
AngOr

Jenso

Gast
Genau, Peter Maurer:

wie man in den Wald hineinruft… - den Neulingen kann man ja nicht vorwerfen, noch (!) nicht gleich alle Funktionen richtig zu kennen oder nutzen; aber die Oldies sollten sich gern häufiger aufschwingen, zur Vergabe.

Es geht soo einfach (und schnell steigt auch der eigene Saldo)
behauptet
Jens

• Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet

Völlig richtig. Bei mir war es ganz genauso.

Als ich hier ankam, hatte ich von diesem Karma-Ding trotz der Karmalatten (kürzer oder länger, die waren mir egal bzw. hab ich sie gar nicht bemerkt) keine Ahnung, bis ich mein erstes Karma (5 Punkte) bekommen habe.

Und da hab ich ebenfalls angefangen, zu bewerten - einfach deswegen, weil ich mich selber über erhaltenes Karma gefreut hab. Und da hab ich noch nicht mal gewusst, dass die Karmalatte auch öffentlich länger wird. :p

LG
Daniel

• Like
Reaktionen: 1 Person

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
[+] für irgendeine Anzeige die mir die Einschätzung der Person ermöglicht

Das kann die zweite Quadratwurzel des Produkts der dritten mit der ersten Potenz sein oder sonstwas sinniges.

Es muß nicht auf der Stirn erscheinen (etwa Größe des Benutzerbildes abhängig vom Karma, oder Latte von hier bis Izmir auf den Streichholzmarkt) sollte aber auf Nachfrage (etwa im Profil) sichtbar sein.

Gruß
Moorcock

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
[±]
Moin,

Also entweder kommt die gute alte Karmalatte oder das Karma wird ganz weggeschafft und ein Danke Button wird angeschafft (wie bereits schonmal angekündigt).

mfg
Jimbo

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
karma bot bisher immer die zwei möglichkeiten:
entweder es wurde sinnvoll und qualifiziert genutzt, um rückmeldung zu geben oder eben mißbräuchlich dazu verwendet, um jemandem eins rinzudrücken.

ich habe nie unbegründet karma bekommen. war stets vernünftig vergeben. ich habe da simmer als eine sehr schöne und "nahe" variante empfunden, mit einem atler in kurzkontakt zu treten. ganz abgesehen von der direkten bezugnahme auf den jeweiligen beitrag.

auch die sitbarkeit vom karma fand ich nicht unbedingt schlecht. warum nicht zeigen, wieviel renommee jemand gesammelt hat. ich habe, glaube ich, schon etwas weiter oben gesagt, daß das immerhin auch etwas darüber aussagt, wie sehr man sich auf die aussagen des einen oder anderen atlers "verlassen" kann.

na ja, es ist wie es ist und macht at insgesamt nicht schlechter. es fehlt einfach eine nuance.