• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Umfrage: Karma-Anzeige reaktivieren?

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also mit ist es [egal]

da bei mir steht dein karmalevel ist > 1000punkte. alle Werbebanner sind ausgeblendet.:innocent:
Was bringt es mir?
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo.....

also ich bin für die Reaktivierung der Karma-Anzeige.

[+]

Grüße

DeadEye
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
[+]

Bin auch dafür.. wozu gibt es das System sonst überhaupt noch?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
[+]

Bin auch dafür.. wozu gibt es das System sonst überhaupt noch?

Damit man anderen mitteilen kann, wie man ihre Beiträge findet... Es scheint (egal wo; also nicht nur hier) nicht mehr so "trendy" zu sein, sich zu informieren bevor man abstimmt. Zumindest hättest du hier nicht viel vom Thread lesen müssen, um Argumente der Gegenseite zu finden ;)

Chris
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Damit man anderen mitteilen kann, wie man ihre Beiträge findet... ...

Das kann man auch per Privatnachricht oder mit einem Beitrag im Thread tun. Karma hingegen ist darüber hinaus gesammelte Reputation und die sollte sichtbar sein.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finde, Karma sollte grundsätzlich aktiviert und angezeigt werden. Für diejenigen, die es nicht sehen wollen, sollte man eine Funktion zum deaktivieren bereitstellen.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
[-]

Für den Marktplatz kann man ein anderes Bewertungssystem einführen, da ist das Karma für gute Hilfestellungen in Threads o.ä. total sinnlos.
Jemand kann doch über ein gutes Fachwissen verfügen, einen im Marktplatz trotzdem über'n Leisten ziehen... o_O

 
Zuletzt bearbeitet:

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Die meisten Leute, auch wenn sie anderes erzählen, machen sich aber was aus dem erworbenen guten (Karma-)Ruf und möchten ihn gerne behalten. Ich fand das als ersten Eindruck über den Verkäufer immer sehr hilfreich.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Natürlich nur Vermutung, deshalb schrob ich ja "die meisten" und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Egal was du sagst, du passt in mein Konzept. :-D
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
karmakrieg yaaay ^^... *poppkornhol*
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Als ich hier ankam, hatte ich von diesem Karma-Ding trotz der Karmalatten (kürzer oder länger, die waren mir egal bzw. hab ich sie gar nicht bemerkt) keine Ahnung, bis ich mein erstes Karma (5 Punkte) bekommen habe.
Und so habe ich hier auch angefangen. Ich fand einfach nur die Atmosphäre und die Beiträge toll und hatte von Karma und sonstigem Popelkram keine Ahnung. Aufmerksam wurde ich erst als sich schon einiges angesammelt hatte.
Von da an war es dann aber auch aus mit dem unbeschwerten Surfen auf Apfeltalk. Man schielte halt doch immer öfter auf die anwachsende Bobbelherde. Das finde ich aus heutiger Sicht irgendwie blöd. Apfeltalk sollte sich doch wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren. So wie es jetzt ist geht es doch in Ordnung.
Das Yin & Yang Symbol nutze ich auch heute noch wenn mir ein Beitrag gefällt, aber sehen möchte ich es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Das kann man auch per Privatnachricht oder mit einem Beitrag im Thread tun. Karma hingegen ist darüber hinaus gesammelte Reputation und die sollte sichtbar sein.

Ich finde, Karma sollte grundsätzlich aktiviert und angezeigt werden. Für diejenigen, die es nicht sehen wollen, sollte man eine Funktion zum deaktivieren bereitstellen.

Meinung geändert und unterstützt. :innocent:
[+]
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Forensoftware unterstützt die Möglichkeit, dass der User selber entscheidet, ob man sein Karma sehen kann oder nicht. Ich plädiere dafür, diese Funktion zu aktivieren. So kann der User entscheiden, ob man seine "Latte" sieht. Bei denen, die sich dagegen entscheiden (so wie ich es tun würde) könnten sich die "Befürworter" ja dann direkt beschweren. Jedenfalls wären solche Diskussionen dann überflüssig. Und, weil es gerade so schick ist....

[-]
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Polarisierung ist zur Zeit auch ganz chick… (apnoe)

Ich plädiere für einen Boardweiten Karma-Reset. Davor sollten wir ausdiskutieren wie Karma in Zukunft eingesetzt wird und welche respektablen Gesetzmäßigkeiten zum Einsatz kommen.

:)

(remember Apollo 13!)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die Forensoftware unterstützt die Möglichkeit, dass der User selber entscheidet, ob man sein Karma sehen kann oder nicht. Ich plädiere dafür, diese Funktion zu aktivieren. So kann der User entscheiden, ob man seine "Latte" sieht. Bei denen, die sich dagegen entscheiden (so wie ich es tun würde) könnten sich die "Befürworter" ja dann direkt beschweren. Jedenfalls wären solche Diskussionen dann überflüssig. Und, weil es gerade so schick ist....

[-]

Ja, das wäre ja mal ein Ansatz :D