• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

  • Ersteller Ersteller thumax
  • Erstellt am Erstellt am
Haha, den Mond mit Blitz fotografieren. :D Was meinste wie lange du die Belichtungszeit wählen musst damit du das vom Mond reflektierte Blitzlicht aufnehmen kannst? ;)
 

Freut mich, wenn ich zur Belustigung dienen konnte.


Haha, den Mond mit Blitz fotografieren. :D Was meinste wie lange du die Belichtungszeit wählen musst damit du das vom Mond reflektierte Blitzlicht aufnehmen kannst? ;)

Könnte ein Weilchen dauern, aber dadurch wird die Belichtungszeit automatisch gesenkt und unterbindet somit verwackelte Bilder.
 
Ah, hast du keine Spiegelreflex? Ansonsten kann man die Belichtungszeit ja manuell ändern.

Ich hab den Mond übrigens mit einer Belichtungszeit von 1/500 (also 0,002 Sekunden) und einer 5,6er Blende fotografiert. Das rumspielen mit der Belichtungszeit und der Blende hat nicht deutlich was gebracht aber der Mond morgen ebenso schön scheint und eventuell noch ein klein wenig größer ist werde ich noch einmal mein Glück versuchen. Leider habe ich heute den Zeitpunkt verpasst als er noch recht tief stand denn sonst wären noch andere Objekte drauf also nur diese Teil aus... wie war das noch? Käse? ;)
 
Ah, hast du keine Spiegelreflex? Ansonsten kann man die Belichtungszeit ja manuell ändern.

Nein, da gebe ich mein Geld lieber für andere Sachen aus ;) Mit der Kamera, die ich benutzt habe, kann man zwar auch die Belichtungszeit und die Blende ändern, aber da das schöne Wolkenbild sich schon verzogen hat, als ich gerade mal die Kamera geholt hatte, war mir die Lust nach Rumprobieren vergangen. Naja, egal :)


Nimms nicht so schwer, jeder von uns hat schonmal versucht den Mond zu blitzdingsen ;)

Na dann kann ich ja beruhigt schlafen :D
 
ein knöllchen bitte... wird er denke ich verschmerzen können:-p

gestern in zürich...
 
Zu dem Thema fällt mir ein (bei Gott kein Topshot;)):
Neulich wollten wir bei der Arbeit die Rollstuhlrampe ausklappen, da stand uns aber was im Weg.
 
Gefällt mir die Farbe - was mich umhaut: Die geilen Nummernschilder! Hast du die geändert? :D
 
Klasse - einfach genial. Wenn ich "you made my day" nicht total ausgelutscht fände, würde ich es jetzt schreiben ;)
Danke!
 
Klasse - einfach genial. Wenn ich "you made my day" nicht total ausgelutscht fände, würde ich es jetzt schreiben ;)
Danke!

Ach hier geht das doch noch, kommt keine 50 mal vor im ganzen Forum ;) (Ich sollte mal meinen Anteil daran verringern..)
 
Gestern beim Spaziergang an der Donau:








Wie immer: Ein Klick führt zur Großversion:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die oberen Bilder funktionieren nicht in der Grossversion