• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

MrNase

Champagner Reinette
Haha, den Mond mit Blitz fotografieren. :D Was meinste wie lange du die Belichtungszeit wählen musst damit du das vom Mond reflektierte Blitzlicht aufnehmen kannst? ;)

PhilippO

Antonowka

Freut mich, wenn ich zur Belustigung dienen konnte.

Haha, den Mond mit Blitz fotografieren. :D Was meinste wie lange du die Belichtungszeit wählen musst damit du das vom Mond reflektierte Blitzlicht aufnehmen kannst? ;)

Könnte ein Weilchen dauern, aber dadurch wird die Belichtungszeit automatisch gesenkt und unterbindet somit verwackelte Bilder.

MrNase

Champagner Reinette
Ah, hast du keine Spiegelreflex? Ansonsten kann man die Belichtungszeit ja manuell ändern.

Ich hab den Mond übrigens mit einer Belichtungszeit von 1/500 (also 0,002 Sekunden) und einer 5,6er Blende fotografiert. Das rumspielen mit der Belichtungszeit und der Blende hat nicht deutlich was gebracht aber der Mond morgen ebenso schön scheint und eventuell noch ein klein wenig größer ist werde ich noch einmal mein Glück versuchen. Leider habe ich heute den Zeitpunkt verpasst als er noch recht tief stand denn sonst wären noch andere Objekte drauf also nur diese Teil aus... wie war das noch? Käse? ;)

PhilippO

Antonowka
Ah, hast du keine Spiegelreflex? Ansonsten kann man die Belichtungszeit ja manuell ändern.

Nein, da gebe ich mein Geld lieber für andere Sachen aus ;) Mit der Kamera, die ich benutzt habe, kann man zwar auch die Belichtungszeit und die Blende ändern, aber da das schöne Wolkenbild sich schon verzogen hat, als ich gerade mal die Kamera geholt hatte, war mir die Lust nach Rumprobieren vergangen. Naja, egal :)

Nimms nicht so schwer, jeder von uns hat schonmal versucht den Mond zu blitzdingsen ;)

Na dann kann ich ja beruhigt schlafen :D

nilso

Königsapfel
ein knöllchen bitte... wird er denke ich verschmerzen können:p

gestern in zürich...

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Zu dem Thema fällt mir ein (bei Gott kein Topshot;)):
Neulich wollten wir bei der Arbeit die Rollstuhlrampe ausklappen, da stand uns aber was im Weg.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Gefällt mir die Farbe - was mich umhaut: Die geilen Nummernschilder! Hast du die geändert? :D

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Klasse - einfach genial. Wenn ich "you made my day" nicht total ausgelutscht fände, würde ich es jetzt schreiben ;)
Danke!

zeno

Lane's Prinz Albert
Klasse - einfach genial. Wenn ich "you made my day" nicht total ausgelutscht fände, würde ich es jetzt schreiben ;)
Danke!

Ach hier geht das doch noch, kommt keine 50 mal vor im ganzen Forum ;) (Ich sollte mal meinen Anteil daran verringern..)

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Gestern beim Spaziergang an der Donau:

Wie immer: Ein Klick führt zur Großversion:)

Zuletzt bearbeitet:

Salzi

Prinzenapfel
die oberen Bilder funktionieren nicht in der Grossversion