• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

• Ersteller Ersteller thumax
  • Erstellt am Erstellt am
Die Idee find ich ganz gut, aber an der technischen Umsetzung hakelt's ein bisschen. Zu wenig Belichtung, mangelnde Schärfe und ziemlich verrauscht. ;)

War auch nicht ganz einfach. Entweder war der Apfel nicht zu sehen oder die Reflektion war nicht zu sehen oder die Mandarine hatte ne schlechte Farbe.

noch eins von vorgestern.

Schönes Bild. Lass mich raten:

Blende: 5,6
ISO: 400
Belichtungszeit 1/20

Sorry, ich muss ein bisschen die Einstellungen üben/lernen :)

p.s.: Da ich meine D70s + Sigma 18-55 verloren habe arbeite ich gerade hart an einer D80 + Nikkor 18-135 *lechs*

Grüße

wAxen

Schönes Bild. Lass mich raten:

Blende: 5,6
ISO: 400
Belichtungszeit 1/20

Sorry, ich muss ein bisschen die Einstellungen üben/lernen :)

p.s.: Da ich meine D70s + Sigma 18-55 verloren habe arbeite ich gerade hart an einer D80 + Nikkor 18-135 *lechs*

Grüße

wAxen

nicht ganz:

blende f5
iso 200
belichtung 1/1.3s

viel spass mit deiner d80. ist eine tolle kamera8-)

gruss
nils

Bei dem Apfel und der Mandarine fällt mir das Bild ein "C'est ne pas une pomme...". ;)

Wow,
Die bilder von dir sind alle echt geil, das muss mal gesagt werden!:-)
Keep on shooting such nice pics!:-D

@ Nilso
Hast du irgendeinen Tool für deine Rahmen, die du immer um Bilder hast?
Programm, Photoshop/Aperture Plugin ?
Oder machst du die immer in Photoshop "von Hand" ?

und nochmals eins von heute.

gute nacht und gruss
nils

Am Wochenende war ich mit ein paar Freunden auf Fototour durch Frankfurt. Die Ergebnise poste ich jetzt nicht, da jeder (mehr oder weniger) Frankfurt kennt, aber ich meine ersten HDR-Versuche - auf alle Fälle brauchen die noch ein wenig Finetuning:

• Like
Reaktionen: Leonardo
Sieht doch gut aus :)
Mir persönlich gefällt aber das erste bild noch etwas besser...kann nicht genau sagen warum..aber vielleicht liegts an den wolken...hat was ;-)
Jaa Frankfurt bietet schon tolle Motive, war letztens auch mal da :-p:-p!