• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Jenso

Gast
habe gedacht, dass jeder der neue bilder reinstellt, zuerst das vorhergehende beurteilto_O oder hab ich da was falsch verstanden;) wäre doch ne gute regel... dann stellt nicht jeder einfach hundert bilder hier rein:innocent::innocent::innocent::cool:

Ja, genau das war meine Anregung: man hat mehr feedback und es wird nicht gar zu viel gepostet.

Gruß
Jens

nilso

Königsapfel
Nicht bearbeitet, aber eine schöne Langzeitaufnahmen;)
Ich hoffe, das gilt auch hier:eek:

Das letzte von Crunshinut gefällt mir sehr gut. Die Sonnenblume gefällt mir vom Licht her nicht so gut...

Nilso-Bilder sind Schöne Bilder:p

cooles bild. sieht schon fast surreal aus. hast da am zug was bearbeitet, die farbe ein wenig gleichmässiger gestempelt?

gruss
nils

und weiter gehts:

C64

Kaiser Alexander
cooles bild. sieht schon fast surreal aus. hast da am zug was bearbeitet, die farbe ein wenig gleichmässiger gestempelt?

gruss
nils

und weiter gehts:

0,1 Bearbeitet. Habs nur ins 16:9 geschnitten und das wars....

Jenso

Gast
Ich spiele noch mal eines ein und erkläre zugleich das vorangegangene Bild von nilso zur schönen Vedute, nur der Begrenzungspfahl stört mich…

Ansonsten finde ich es weiterhin etwas schade, wie wenig Teilnehmer sich hier tummeln…

Anhänge

• NOKRD.jpg
    NOKRD.jpg
    83 KB · Aufrufe: 66

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Nicht bearbeitet, aber eine schöne Langzeitaufnahmen;)
Ich hoffe, das gilt auch hier:eek:

Das letzte von Crunshinut gefällt mir sehr gut. Die Sonnenblume gefällt mir vom Licht her nicht so gut...

Nilso-Bilder sind Schöne Bilder:p

Sehr schönes Foto!

Jenso

Gast
OK, eine Art „Postkartenmotiv“ aus meiner Gegend habe ich hier auch noch: Glücksburg.

Anhänge

• GLUECKSGB.jpg
    GLUECKSGB.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 59

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Ganz leicht schief, oder? Aber gerade das finde ich gut. Sieht so schön herrschaftlich aus.
Hier ist wieder eins von mir
029.JPG

drlecter

Wöbers Rambur
Ansonsten finde ich es weiterhin etwas schade, wie wenig Teilnehmer sich hier tummeln…
Keine Angst, Ich hab meine Bilder mit nach München zum "Arbeitswohnsitz" genommen. Abends wird selektiert :) Muss eh noch die Feuerspuckerserie fertig machen.
Aber ich muss zustimmen, nilso hat schon ein Händchen.

Jenso

Gast
Etwas stärker schief, was, Crunshinut - haha.
Dabei ein weniglich unscharf, macht aber nichts.

Hier ein weiteres, um nicht immer so monochrom zu sein…

Anhänge

• KRAN.jpg
    KRAN.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 93

nilso

Königsapfel
OK, eine Art „Postkartenmotiv“ aus meiner Gegend habe ich hier auch noch: Glücksburg.

schönes motiv. der himmel rauscht allerdings ein wenig zu stark.

gruss
nilso

next:

Anhänge

• fluelen2.jpg
    fluelen2.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 81

Jenso

Gast
Sehr schön, nilso;
ist es ein umgewandeltes Farbbild oder s/w mit Orangefilter?

Mein „Rauschen“ weiter vorn lag an der damaligen „Knipse“ (die diesbezüglich notorische LUMIX-DMC FZ20-Reihe).

So, und jetzt noch eines für heute:

Anhänge

• KREISHFN.jpg
    KREISHFN.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 61

Crunshinut

Etwas stärker schief, was, Crunshinut - haha.
Dabei ein weniglich unscharf, macht aber nichts.

Hier ein weiteres, um nicht immer so monochrom zu sein…

Wieso schief? das sollte doch so sein? Mit der Unschärfe hast Du aber recht. Der blöde zaun war einfach nur am wackeln

nilso

Königsapfel
Sehr schön, nilso;

Mein „Rauschen“ weiter vorn lag an der damaligen „Knipse“ (die diesbezüglich notorische LUMIX-DMC FZ20-Reihe).

da ich in raw fotografiere, ist ein bild immer zuerst farbig und wird dann von mir s/w umgewandelt. rotfilter drüber und die üblichen anpassungen. fertig.

gruss
nilso

Crunshinut

Sehr schön, nilso;

Gefällt mir. Sieht gut aus. Hier wieder eins von mir:
Garten_036.JPG

Jenso

Gast
Sehr schön, Crunshi,
nur (für meinen Geschmack) etwas zu sehr zentriert, das Weidekätzchen.

Ich bin wieder dran:
Aber ich sage gleich, daß es kein besonders tolles Photo ist, aber ein wichtiges Motiv: nämlich ein „Dithmarscher Paradiesapfel“, der hier in unserem Forum als Kategorie häufig zu finden ist, in natura aber beinahe verschwunden…
Meine Frau und ich haben ein Exemplar für unseren Garten gerettet (eben schnell geknipst, weil die Dinger anfangen, herunterzufallen, wg. der Reife).

Freude, Freude
Jens

Anhänge

• Dithpara.jpg
    Dithpara.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 65

Jenso

Gast
Gerade sehe ich, daß meine AT-Kategorie sich mal wieder geändert hat (Englischer Kantapfel) und da muß ich doch noch ein Bild nachreichen, nämlich original „Danziger Kantapfel“ (die Kante ist deutlich zu sehen, sie ähneln den englischen sehr), und wieder heute abend, in unserem Garten, tralala.

Guten Appetit,
es gibt ein Leben ohne Granny Smith!

Jens

Anhänge

• Kantappl.jpg
    Kantappl.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 63

Crunshinut

Ich glaube, den Dithmarschern Paradiesapfel hat meine Tante bei sich im garten stehen. Coole Sache.
Hier ist noch eins aus meiner Sammlung:

Hab mir mit dem bearbeiten auch mühe gegeben.. :-D Hoffe es gefällt

(das rauschen habe ich meiner Panasonic Lumix zu verdanken. Bin gerade auf der Suche nach eine DSLR gebraucht/neu)

Flo82

Eifeler Rambour
@Crunshinut
Ich find klasse.

Hier drei Bilder vom Bayern 07 Sommerfest aus Nürnberg. Hatte leider kein Stativ dabei.

Sind alle noch komplett unbearbeitet.

Grüße
Flo