• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

nilso

Königsapfel
tja, nicht neues hier;) dann liefere ich wieder mal eins von island. es ist eine riesige sagenskulptur, die aus steinen aufgebaut wurde und ca. 5 meter hoch ist. direkt vor dem meer.

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Du hast es echt raus. Respekt! Ein sehr schönes Bild. Hier auch wieder Umwandlung in S/W und dann etwas eingefärbt oder? Nachgeschärft und Kontrastverbesserung auch?

(ich muss das fragen.. Lerne doch noch zur Zeit)

jensche

Harberts Renette
Der Nils hat gerade seine Grün-SW Phase... wie alle z.b. der Maler Claude Monet mit seinen Seerosenbilder... Dort sieht man ganz gut seine Phasen.... oder auch van Gogh usw... alle haben ihre Phasen... Nils ist gerade nach seiner Seephase in der Grün-SW Phase... ;)

Kwoth

Kalterer Böhmer
Ein kleines Bild noch:

stockcar4gr2.jpg

nilso

Königsapfel
Ein kleines Bild noch:

stockcar4gr2.jpg

gefällt mir sehr gut. vermittelt diesen sport - denke ich mal - sehr gut. vom bildaufbau her auch top. vielleicht ein bisschen mehr kontrast?

gruss
nils

war heute wieder einmal beim riesenrad, das gerade abgebaut wird. oder sind die gondeln geklaut worden:p:cool:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Hmm, so vielleicht? Ob mir das nun besser gefällt weiß ich aber nicht so recht... :)

3nwkri4kztmtzncmndzi.jpg

Das miese an dem Bild ist, dass es eigentlich nur ein sehr kleiner Ausschnitt ist. Somit leidet die Qualität doch sehr. Hatte aber nur mein 18-55mm Objektiv mit und somit waren die Möglichkeiten begrenzt.

Und hier nochmal was vom Rennen (dann bin ich auch durch damit ;)):

• Like
Reaktionen: Murcielago

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Juhu!
Ich kann auch nilso-Fotos machen:innocent:

Wie immer, ein Klick zeigt das Bild in voller Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:

nilso

Königsapfel
Juhu!
Ich kann auch nilso-Fotos machen:innocent:

Wie immer, ein Klick zeigt das Bild in voller Auflösung!

von der tonung her schon mal nicht schlecht. aber vom motiv her...o_O find ich überhaupt nicht spannend, sorry... macht aber nichts: immer wieder üben und dann wirds schon was;):cool:

hier noch mal das riesenrad in einer anderen bearbeitung.

Kwoth

Kalterer Böhmer
hier noch mal das riesenrad in einer anderen bearbeitung.

Find ich fast schöner. Ich kenn das Original ja nicht, aber ich glaube so ein tief blauer Himmel bei etwas verringerter Sättigung der Metalkonstruktion des Riesenrades sähe nett aus. Das Bild so wirkt momentan, als hättest du das Bild mal kräftig auf "warm" gekurbelt... :)

jensche

Harberts Renette
das ist doch nicht das original? das original ist sicher farbig....

Kwoth

Kalterer Böhmer
Wirkt irgendwie sehr grün? ;) Die RAW-Datei sollte doch n paar mehr Farben haben oder raff ich gerade was nicht?

jensche

Harberts Renette
Wenn das das original wäre... ist dann das eine bild von hand coloriert worden?

nilso

Königsapfel
das ist doch nicht das original? das original ist sicher farbig....

doch es ist das orignal (die ursprüngliche version). habe es in raw fotografiert und dann in s/w konvertiert. daher ist die s/w variante für mich das original.

jensche

Harberts Renette
ja. nur war das SW wie du nun geschrieben hast, sicherlich nicht die Ausgangslage für das Bild:

wir wollten eigentlich das Original von diesem Bild sehen.... ;)

nilso

Königsapfel
ja. nur war das SW wie du nun geschrieben hast, sicherlich nicht die Ausgangslage für das Bild:

wir wollten eigentlich das Original von diesem Bild sehen.... ;)

wenn man raw fotografiert, ist eigentlich die RAW datei das original (digitales negativ). nur kann man raw dateien im eigentlichen sinne nicht anschauen und wenn man es dann im computer öffnet, dann ist es schon konvertiert worden... daher gibt es von diesem sujet einfach zwei originale, einmal s/w und einmal farbig (beide habe ich gepostet).

nur zur verständlichkeit: wenn jemand jpeg knippst, sind die jpeg files ja auch die originale. aber diese jpeg wurden schon von der kamerainternen software ziemlich bearbeitet. d.h. ich mache das, was die kamera bei jpegs für den benutzer macht, selbst. daher sind meine jpegs dann auch originale;)

in dem sinne finde ich auch sätze wie "ich habe am bild nichts bearbeitet" nicht ganz richtig. ok, derjenige, der das sagt hats selber nicht gemacht aber seine kamera um so mehr...;)

gruss
nils