• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Frankman

Reinette de Champagne
... aber ich frage mich, wie das bei DSLRs laufen soll, da ja das Bild nur über den Sucher zu sehen ist... o_O

Echt? Boah, bin ich schlecht informiert :oops:

Ich habe ja "nur" 'ne Fuji S6500fd und dachte, dass man auch bei 'ner DSLR zwischen Monitor- und Sucheranzeige wählen kann.
Das ist mir jetzt echt peinlich*hüstel*

Alferd

Auralia
Also die neuesten DSLR haben inzwischen auch ein Livebild :) (Canon 40D, Nikon D300)
Für die 'älteren' Modelle gibts Winkelsucher, mit denen man dann ums Eck schauen kann.

Jenso

Gast
Vielleicht ist nach der Email-Philosophie nun mal wieder ein Bild gefällig?

Anhänge

• stamina_h.jpg
    stamina_h.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 60

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
P1080591.jpg

Und noch eins von mir...

Sigur

Adams Parmäne
das is schick, gibts das vielleicht auch in groß als desktophintergrund?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
schönes bild. nichts spektakuläres aber trotzdem schön anzuschauen. wirkt vielleicht gross noch besser. die balken oben und unten bilden einen schönen kontrast.

Juhu!
Nilso kommentiert Fotos von anderen!

(Jetzt weiß man, was man falsch gemacht hat...:cool:)

nilso

Königsapfel
habe gedacht, dass jeder der neue bilder reinstellt, zuerst das vorhergehende beurteilto_O oder hab ich da was falsch verstanden;) wäre doch ne gute regel... dann stellt nicht jeder einfach hundert bilder hier rein:innocent::innocent::innocent::cool:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
habe gedacht, dass jeder der neue bilder reinstellt, zuerst das vorhergehende beurteilto_O oder hab ich da was falsch verstanden;) wäre doch ne gute regel... dann stellt nicht jeder einfach hundert bilder hier rein:innocent::innocent::innocent::cool:
Verzeich, großer Meister.. :p

Das Containerbild gefällt mir gut. Was hast Du denn daran geändert? Tonwertkorrektur und was noch?

nilso

Königsapfel
Verzeich, großer Meister.. :p

Das Containerbild gefällt mir gut. Was hast Du denn daran geändert? Tonwertkorrektur und was noch?

tonwertkorrektur minimal. s/w umwandlung mit leichtem rotfilter (um das himmelsblau zu verdunkeln). dann selektive farbkorrektur mit leichtem gelbton im schwarz und den grautönen. kontrast, verkleinern, schärfen. fotografiert natürlich - wie immer - in raw.

gruss
nilso

C64

Kaiser Alexander
Nicht bearbeitet, aber eine schöne Langzeitaufnahmen;)
Ich hoffe, das gilt auch hier:eek:

Das letzte von Crunshinut gefällt mir sehr gut. Die Sonnenblume gefällt mir vom Licht her nicht so gut...

Nilso-Bilder sind Schöne Bilder:p

Anhänge

• DSC04541.jpg
    DSC04541.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 76

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Nicht bearbeitet, aber eine schöne Langzeitaufnahmen;)
Ich hoffe, das gilt auch hier:eek:

Das letzte von Crunshinut gefällt mir sehr gut. Die Sonnenblume gefällt mir vom Licht her nicht so gut...

Nilso-Bilder sind Schöne Bilder:p
+

Du Sätzedieb;)