• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Da hätts ein bisschen mehr Bokeh benötigt ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Schönes Motiv, tolles Licht. Aber mir persönlich gefällt der Bildausschnitt nicht. Da ist nach oben zuviel Platz. Und ein bisschen mehr Tiefenunschärfe (Bokeh?) ^^
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
En boeket met Pisseblommen...
 

Anhänge

  • blumakro.jpg
    blumakro.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 76

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
camtasia


camtasia.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@juuro: schön! (auch wenn es mir einen Tick zu dunkel ist)

muschel1.jpg


sunset1.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@Juuro: THIS... IS... SPARTA ;)
@Ankaa: Das obere ist interessant. Die Muschel sieht wie eine Blume aus, schön.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das hier habe ich mal mit einer Kompakten aufgenommen. Jedenfalls glaube ich das. Mir ist mal irgendwann (um 2005, 3 Jahre vor Timemachine ;)) eine Festplatte gecrasht und das ist eines der Bilder die ich noch draufhatte. Auf der Platte waren so endlos viele Fotos drauf dass ich Teile meiner Wochenenden damit verbringe auf Schatzsuche zu gehen und alte Aufnahmen zu bergen.

Ich kann mich kaum mehr daran erinnern wo und wann es gemacht wurde, ich glaube Frankfurt 2004, aber als ich es heute ausgegraben hatte fand ich das Motiv ganz witzig. Schade dass ich den Jungen mit dem Skateboard nicht scharf drauf hab, aber es war ja auch nur ne Kompakte...
 

Anhänge

  • ksk.jpg
    ksk.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 130

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das hier habe ich mal mit einer Kompakten aufgenommen. Jedenfalls glaube ich das. Mir ist mal irgendwann (um 2005, 3 Jahre vor Timemachine ;)) eine Festplatte gecrasht und das ist eines der Bilder die ich noch draufhatte. Auf der Platte waren so endlos viele Fotos drauf dass ich Teile meiner Wochenenden damit verbringe auf Schatzsuche zu gehen und alte Aufnahmen zu bergen.

Ich kann mich kaum mehr daran erinnern wo und wann es gemacht wurde, ich glaube Frankfurt 2004, aber als ich es heute ausgegraben hatte fand ich das Motiv ganz witzig. Schade dass ich den Jungen mit dem Skateboard nicht scharf drauf hab, aber es war ja auch nur ne Kompakte...

Cooles Bild so vom Motiv her. Umsetzung, könnte noch besser sein, hast du ja aber schon selbst erkannt! ;)
Aber eigentlich sollte man doch wissen bei welchem Ereignis das war, weil so vermummte Scharfschützen, Spezialpolizisten, Profibankräuber, oder was das sind, sieht man ja nicht alle tage! :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da sagste was. Kann sein dass das von irgendeinem Filmset oder so war, damals hab ich das häufiger fotografiert. Als ich noch Zeit für solche Späße hatte bin ich mit einer Freundin die Chefredakteurin von einem Filmmagazin ist immer mitgefahren. Sozusagen als "freier Mitarbeiter", Bezahlung war für mich als Student super. Und natürlich auch das ganze Drumherum, Sex, Drugs & Rock'n'Roll... :-D Ausserdem kann man 'ne Menge lernen; wenn ich das Studium abgebrochen hätte, hätte ich da sofort einsteigen können. Aus der Zeit habe ich das Meiste von meiner Ausrüstung.

Ah, ich hab hier noch ein interessantes Foto. Daran kann ich mich gut erinnern, das hab ich aus der hochgehaltenen Hand geschossen und wäre fast umgerannt worden (ist übrigens eine Szene die später im Film auftaucht). Leider ist das RAW nicht zu retten und ich hab hier nur das Vorschaubild. Schade eigentlich was so alles vernichtet wurde (und wie wir sehen können ist auch nicht viel Erinnerung geblieben ;)). Das hier ist auf jeden Fall von einem indischen Filmset in einer mitteldeutschen Kleinstadt. Die Inder waren geil, mit denen konnte man gut abhängen und Scheiss machen. Wenn die mal vor der Kamera so natürlich agieren würden wie in den Drehpausen... ;)
 

Anhänge

  • srk.jpg
    srk.jpg
    128 KB · Aufrufe: 122

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@juuro: magst du mir verraten, wie du das Getreide-Bild gemacht hast? Also mit welchen Einstellungen :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wow, sehen gut aus. Velvia-Struktur und -Farbraum halt. Gut dass Fuji den noch produziert. Welchen Scanner benutzt du um die Diapositive einzulesen?