Wow, sehen gut aus. Velvia-Struktur und -Farbraum halt. Gut dass Fuji den noch produziert. Welchen Scanner benutzt du um die Diapositive einzulesen?
@ Fa.bian
Die Fotos gefallen mir sehr gut, vor allem das Zweite ist der absolute Hammer!
Seit ich die gestern gesehen habe, reizt es mich doch Analog zu fotografieren.
War eben mal die alte AE-1 von meinem Vater im Keller holen und jetzt brauche ich nur noch nen Film...
Entwickelst du selbst oder hast du mal daran gedacht selbst zu entwickeln?
Danke ! Die Kamera sieht ja noch sehr gut erhalten aus ! Habe auch ein 50mm f/1.4 s.s.c. , damit lässt sich gut Fotos machen ! Du kannst dir günstige Kodak Filme (Kodak Klassik) für den Anfang kaufen, damit kann man gut üben und es geht nicht so auf den Geldbeutel.
Das ist meine A-1 fotografiert mit dem besagten "Kodak Klassik ISO 200"
Hm, ist das unscharf oder schlecht komprimiert?
Da erkennt man für mich zu wenig.
Hier mal zwei Fotos von mir. Beide habe ich in Cornwall gemacht. Das mit dem Auto ist nachbearbeitet, das andere nicht
Hm, ist das unscharf oder schlecht komprimiert?
Da erkennt man für mich zu wenig.
Das erste find ich zu verstrahlt und das zweite zu unspektakulär.
PS: Macht trotzdem weiter!
Ja, ich habe schon mal daran gedacht selber zu entwickeln. Als erstes scheitert es an meinen räumlichen Gegebenheiten und vor allem an der verfügbaren Zeit. Ich gebe in der Regel meine (Dia-)Filme im Drogeriemarkt ab. Ein normaler Negativfilm dauert drei Tage ein Diafilm um eine Woche(!) (Welches fast schon an einer Frechheit grenzt) Komischerweise konnte ich meine Filme in Thailand innerhalb eines Tages wieder abholen. Warum das in unserem hochentwickelten Staate nicht funkioniert, ist und bleibt mir ein Rätsel
Wenn ich entwickeln lasse, schreibe ich auf die Auftragstasche under "Sonstiges": "Nur Entwicklung"...Dann bekomme ich eben nur die Negativ- bzw. Positivstreifen (bei Dia) zurück, die ich dann zuhause einscannen kann.
Danke noch einmal für das Karma !
... Leider hat mir meine Freundin da mittlerweile einen Strich durch die Rechnung gemacht weil SIE sich natürlich nicht zwischen den paar Chemikalien duschen will.
Ich weiss gar nicht was da so schlimm dran sein soll
...Filme wie der Velvia 100 sind nur unzureichend von digitalen Kameras zu simulieren, man hat es ja mal mit der Fuji S3pro versucht. Die Ergebnisse sind eher nicht so dolle. Die ganze analoge Chemie mit ihrem Korn und dem Farbraum, das ist eine ganz andere Welt.
hehe
zur info:
mach mich passig de ist ein gutes mittel,bilder richtig zu kompremieren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.