• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Topshots] “Just candy...“

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
eben;)

hier nochmal was aus dem jahre 08
Sagt mir jetzt nicht ganz so zu muss ich sagen. Hübscher Schnappschuss mit wenig Aussage. ;)

Mal wieder was von mir:

3406855801_3bcf9123a9.jpg

"Known As Guardian"
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich finde das EM-Bild hat mehr "Aussage" als das Brandenburger Tor ;)

Schön sind sie aber beide
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Seit wann muss denn ein Bild eine Aussage haben?

Fußballfans erzeugen bei mir allerdings äussersten Widerwillen, das hat nichts mit dem Foto zu tun.

Das Brandenburger Tor hat man aus dem Winkel ja ziemlich selten gesehen ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich schmeiß auch mal wieder ein paar in den Raum





attachment.php
 

Anhänge

  • 134.jpg
    134.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 188

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Seit wann muss denn ein Bild eine Aussage haben?

Fußballfans erzeugen bei mir allerdings äussersten Widerwillen, das hat nichts mit dem Foto zu tun.

Das Brandenburger Tor hat man aus dem Winkel ja ziemlich selten gesehen ;)

Meiner Meinung nach, sollte jedes Foto eine Aussage haben. Um für mich zu sprechen: Ich versuche mit jedem Foto das auszudrücken / zu zeigen, was ich darin sehe und was ich darin interpretiere.
Hört sich jetzt vielleicht etwas "hoch" an, aber meiner Meinung nach, sollte der Betrachter des Fotos sehen, was der Fotograf damit ausdrücken will. ;)
Man will ja bspw. auch in der Werbefotografie, einem Objekt einen besonderen Ausdruck geben - einen Charakter.

Die Einschätzung zu dem "Fußball-Foto" war eine persönliche Stellungnahme. Für mich transportiert dieses Bild nicht viel. o_O
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
mir ist die ganze unterhaltung wurst.wenn geld fürs foto kommt ist gut,wenn nich dann nicht,

wiso machen wir hier nicht so wie bei der fc?also bei nichtgefallen einfach auch kein komentar dazu schreiben??
es gibt unterschiede zwischen presse und 0815 bilder,aber naja egal
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
mir ist die ganze unterhaltung wurst.wenn geld fürs foto kommt ist gut,wenn nich dann nicht,

wiso machen wir hier nicht so wie bei der fc?also bei nichtgefallen einfach auch kein komentar dazu schreiben??
es gibt unterschiede zwischen presse und 0815 bilder,aber naja egal

Ich wollte dir damit jetzt auch nicht auf die Füße treten. Ich wollte nur meine Meinung zu dem Foto frei äußern. ;)

Meiner Meinung nach lernt man aus schlechter Kritik und daher finde ich sie eher produktiv als destruktiv. Meine Fotos gut reden lassen, kann ich auch woanders. ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ja aber Kritik - besonders konstruktive - ist mehr als nur ein "gefällt mir nicht" ;)

Und gerade Anfänger freuen sich, wenn sie mal ein "das ist gut" oder "das könntest du besser machen" zu hören bekommen ;)

Und um nochmal auf deine "Aussage" einzugehen. Ist ja schön, dass du das beabsichtigst, aber ich bleib dabei: was willst du uns mit dem Brandenburger Tor sagen? Es ist ein echt schönes Foto, interessante Perspektive, schöne Kontraste...aber ich sehe darin keine Aussage, irgendwas,was DU darein interepretierst. Ist es jetzt ein schlechtes Foto? Ich würde sagen "nein", weil wie gesagt, es ist wirklich ein schönes Bild!

Das zielt übrigens in die gleiche Schiene ab, dass man in jedes gemalte Bild auf Teufel komm raus was reininterpretieren muss, was uns der Künstler nur damit sagen wollte. Dass Bilder aber auch einfach nur "schön" sein dürfen, wird dabei vergessen. Da ich selber zeichne weiß ich, dass ich nicht mit jedem Bild irgendwas aussagen will sondern einfach zeichne, wonach mir grad ist.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das ist wie in Deutsch. Da wollen einem die Lehrer auch immer erzählen was der die das sich bei dieser Geschichte dabei gedacht hat. Aber vielleicht wollte der Autor nur ne schöne Geschichte schreiben, oder ihm war langweilig...
Ich findas das Brandenburgertor-Bild hat keine Aussage. Es muss auch nicht jedes Bild ne Aussage haben. Wär ja schlimm wenn es keine "einfach nur schönen" Bilder geben dürfte!

Man kann in alles was reininterprätieren. Aber da ich das grundsätzlich für totalen Schwachsinn halte, weil da kann man sich genausogut überlegen was die Schnecke gerade denkt die hier mit dem Schnittlauch Fußball spielt...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Deutungshoheit hat in dem Fall der Betrachter. Wer was sieht, sieht was. Wer nichts sieht, sieht nichts. Ob der Fotograf sich was dabei gedacht hat behält er eleganterweise für sich ;)

Wg. der grundsätzlich positiven Kritik bin ich nicht in der Fotocommunity aktiv. Wenn alle Kommentare "super!" sind bringt mir das nichts, das kommt mir immer vor als würde man sich dort gegenseitig das Ego streicheln (reines Vorurteil meinerseits). Man muss auch mal negative Kritik aushalten können (was hier ja auch gut klappt).

Hier ein kleines Bild von mir, frisch aus dem iPhone. Deutet, was ihr wollt. Ich nenne es "Playbrot".

3410084732_6955b05ff3.jpg
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
also ich wollte jetzt keine schlechte vibration verbreiten.jeder solls so sehen wie er der meinung ist
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Das Brot gibts bei uns im Real. Schmeckt richtig gut. ;)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
konstruktive kritik erwuenscht...
attachment.php
 

Anhänge

  • _1010135 (1).jpg
    _1010135 (1).jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 185

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Die Deutungshoheit hat in dem Fall der Betrachter. Wer was sieht, sieht was. Wer nichts sieht, sieht nichts. Ob der Fotograf sich was dabei gedacht hat behält er eleganterweise für sich ;)

Wg. der grundsätzlich positiven Kritik bin ich nicht in der Fotocommunity aktiv. Wenn alle Kommentare "super!" sind bringt mir das nichts, das kommt mir immer vor als würde man sich dort gegenseitig das Ego streicheln (reines Vorurteil meinerseits). Man muss auch mal negative Kritik aushalten können (was hier ja auch gut klappt).

Hier ein kleines Bild von mir, frisch aus dem iPhone. Deutet, was ihr wollt. Ich nenne es "Playbrot".

Wie geil :p
Hab den "Hasen" erst gar nicht gesehen :D
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Hier mal was von mir ;)



 
Zuletzt bearbeitet: