• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wenns ein wenig heller wäre und das Meer nicht leicht schräg würds mir richtig gut gefallen ;)

Okay, das mit dem schief ändern krieg ich noch hin. An die Helligkeit trau ich mich nicht, weil bei mir nachbearbeitete Bilder leider immer sehr sehr schnell künstlich aussehen :eek: Außerdem solls ja ein Gegenlichtbild sein...weiß nicht, ob es noch so wirkt, wenns heller ist?

@Malle: danke :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay, das mit dem schief ändern krieg ich noch hin. An die Helligkeit trau ich mich nicht, weil bei mir nachbearbeitete Bilder leider immer sehr sehr schnell künstlich aussehen :eek: Außerdem solls ja ein Gegenlichtbild sein...weiß nicht, ob es noch so wirkt, wenns heller ist?

Dann mach doch nur as Boot ein wenig heller ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geil. vor allem der himmel. ist der vogel nicht zu dunkel?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@le_petz: nö. das liegt daran, dass es ein jpg mit seeeeeeehr geringem informationsgehalt ist ;)

@zeno: und wie :eek:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
like that?

boot.jpg


sorry, dass es so groß ist, aber irgendwie wollte es sich nicht als Anhang hochladen lassen :(

@walking disaster: gefällt mir echt gut :) magst du ein paar Infos geben? Ist das nachbearbeitet, und wenn ja, was genau?

€dit: okay, is doch kleiner als gedacht? o_O Größer dann wahrscheinlich mit rechtsklick und neuem Tab oder so
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
:(

@walking disaster: gefällt mir echt gut :) magst du ein paar Infos geben? Ist das nachbearbeitet, und wenn ja, was genau?

Danke erstmal. :)
Also bei diesem Shot habe ich wirklich nicht viel gemacht. Etwas 'Farbe rausgezogen', Kontrast leicht angehoben und halt Tonwertkorrektur.

Gib's doch einfach auf - Von mir bekommst du sowieso keine.
Obwohl: Ganz schön viele Wolken! :D
Wieso bekomme ich keine? o_O :-D
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ich vermute du bist einfach zu gut. Und zu viel Lob macht arrogant. Und das wollen wir doch nicht;)
Ich glaube nicht das ich "zu gut" bin, da ich eigentlich noch dabei bin mich zu entwickeln und da ist Kritik immer gut für mich. :)
Ich will also nicht, dass ihr immer sagt " Wow das Bild ist geil! " (dürft ihr natürlich auch ;)), sondern auch Sachen die euch nicht gefallen helfen mir ungemein weiter. :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Okay, das mit dem schief ändern krieg ich noch hin. An die Helligkeit trau ich mich nicht, weil bei mir nachbearbeitete Bilder leider immer sehr sehr schnell künstlich aussehen :eek: Außerdem solls ja ein Gegenlichtbild sein...weiß nicht, ob es noch so wirkt, wenns heller ist?
Du könntest das Bild auch einmal im LAB Farbraum aufhellen. Wenn du PS hast, könnte vielleicht Tiefen und Lichter als Filter etwas hilfreich sein. Sonst halt Alles "zu Fuß".
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mal wieder was neues von mir:

"Precursor"

Kritik erwünscht. :)

Gut. Hochkant wäre es vielleicht noch besser, mit etwas mehr "Luft" nach oben - so ist die Kugel eher im Mittelpunkt, ich finde das Auge sollte sofort auf den Vogel gelenkt werden. Der andere Vogel stört. Da hätte ich so Fotos gewartet bis er wegfliegt, mit etwas Glück wäre der erste sitzengeblieben.

Besonders den kleinen Bruch in der Kugel finde ich phänomenal gut. Sieht apokalyptisch aus.