• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
bisschen Sport,ich weis nicht wo es sonst hinpasst
b71p3sizsdzf8vl9y.jpg

Beim Anblick bekomme ich schon Angst ums Objektiv :D Welche Brennweite war das?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
hmm für kompakte kenn ich mich leider nicht aus.qualitativ aber deutlich schlechter vom ergebniss her.lieber allternativ auf ne anfänger dslr umsteigen

Welche? könnte ich die Sony DSC F717 verkaufen und mir ne DSLR kaufen

mein Vater hätte noch ne Leica Vlux 1 (kann ich mir manchmal ausleihen)
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
Welche? könnte ich die Sony DSC F717 verkaufen und mir ne DSLR kaufen

mein Vater hätte noch ne Leica Vlux 1 (kann ich mir manchmal ausleihen)

Markteinführung Oktober 2002 (im Handel verfügbar bis ca. Herbst 2005)Preisempfehlung des Herstellers ca. 1.300,00 €
wow,natürlich würde man da auch nicht mehr soviel bekommen.
zum fisheye:
das hat mich vor 2 jahren ca. 800.- gekostet,also auch nicht ganz so billig.
allerdings könntest du ein fisheye konverter für deine dsc f717 suchen und ggf kaufen,bei nichtgefallen einfach wieder zurück geben.:innocent:
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Markteinführung Oktober 2002 (im Handel verfügbar bis ca. Herbst 2005)Preisempfehlung des Herstellers ca. 1.300,00 €
wow,natürlich würde man da auch nicht mehr soviel bekommen.
zum fisheye:
das hat mich vor 2 jahren ca. 800.- gekostet,also auch nicht ganz so billig.
allerdings könntest du ein fisheye konverter für deine dsc f717 suchen und ggf kaufen,bei nichtgefallen einfach wieder zurück geben.:innocent:

ich kapiere überhaupt nichts
converter?
bin in dem bereich hobby fotograf ziemlich neu (davor hab ich immer nur auf den auslöser gedrückt:))
nen fisheye für die Sony HDR SR 12e wäre besser dann könnte ich die DSC F717 kaufen und mir davon ne DSLR kaufen?
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
ich kapiere überhaupt nichts
converter?
bin in dem bereich hobby fotograf ziemlich neu (davor hab ich immer nur auf den auslöser gedrückt:))
nen fisheye für die Sony HDR SR 12e wäre besser dann könnte ich die DSC F717 kaufen und mir davon ne DSLR kaufen?
konverter ist praktisch das fisheye,du hast ja ein festes objektiv vorne drauf,da kann man nicht einfach mal ein fisheye drauf machen.da mus man dann diesen konverter vorne auf die linse drauf schrauben.
aber sowas nimmt viel licht,kontrast,schärfe.
ich finde leider grad kein beispielfoto von sonem konverter,aber ich weis aus erfahrungsberichte,das diese wirklich nicht so der grosse bringer ist.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
konverter ist praktisch das fisheye,du hast ja ein festes objektiv vorne drauf,da kann man nicht einfach mal ein fisheye drauf machen.da mus man dann diesen konverter vorne auf die linse drauf schrauben.
aber sowas nimmt viel licht,kontrast,schärfe.
ich finde leider grad kein beispielfoto von sonem konverter,aber ich weis aus erfahrungsberichte,das diese wirklich nicht so der grosse bringer ist.

ah ich habe gedacht fisheys schraubt man immer drauf
naja mal ein Bild von mir
Bitte bitte Kritik (wie gesagt bin anfänger)
 

Anhänge

  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 110

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
ah ich habe gedacht fisheys schraubt man immer drauf
naja mal ein Bild von mir
Bitte bitte Kritik (wie gesagt bin anfänger)

Sieht nach einem Fokustest Bild aus :D

Meine Empfehlung: Einfach raus gehen, anstatt in der Bude zu hocken... Draußen sind viel schönere Motive als drinnen... Oder die Freundin/den Freund (?) ablichten... ;)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Sieht nach einem Fokustest Bild aus :D

Meine Empfehlung: Einfach raus gehen, anstatt in der Bude zu hocken... Draußen sind viel schönere Motive als drinnen... Oder die Freundin/den Freund (?) ablichten... ;)

Habe grad im topshots skate thread gepostet;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Meine Empfehlung: Einfach raus gehen, anstatt in der Bude zu hocken... Draußen sind viel schönere Motive als drinnen... Oder die Freundin/den Freund (?) ablichten... ;)

Sperr dich in ein Zimmer und geh erst wieder raus wenn du 100 Fotos hast, dann siehste mal was für coole Sachen auch drinnen raus kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sehr schön!. darf ich als anfänger fragen welchen isowert und verschlusszeit du asugewählt hast?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nur für mich zum Verständnis. Kommt hier in den Thread alles das rein, was sonst nirgendwo hinpasst? Ich glaub sonst versteh ich das "Thema" des Threads noch nicht ganz :eek:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nur für mich zum Verständnis. Kommt hier in den Thread alles das rein, was sonst nirgendwo hinpasst? Ich glaub sonst versteh ich das "Thema" des Threads noch nicht ganz :eek:

Genau, alles was super aussieht aber nicht wirklich in die anderen einzuordnen ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke :)

Also z.B. sowas?
 

Anhänge

  • 1-0156519040b145eb.jpg
    1-0156519040b145eb.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 110

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
:oops:

ne, darfst ruhig ehrlich sein. Kritik hilft, um sich zu verbessern :) Dann aber auch bitte erzählen, was "falsch" ist ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenns ein wenig heller wäre und das Meer nicht leicht schräg würds mir richtig gut gefallen ;)