• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Die Bilder reißen mich persönlich jetzt nicht ganz so mit. Sind mir etwas zu 'verraucht'. ;)

Noch was neues von mir:
3306771245_3e4b82fa48.jpg

"No Matter Who"


Ich freue mich wie immer über Kritik jeder Art. :)
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Könnte daran liegen, dass Feuer (und dementsprechend auch Rauch) unsere Hauptaufgabe sind. ;)
Sichtweite war so etwa 40 Zentimeter. :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Könnte daran liegen, dass Feuer (und dementsprechend auch Rauch) unsere Hauptaufgabe sind. ;)
Sichtweite war so etwa 40 Zentimeter. :D

40cm sind ja noch viel;) Also ich war schon 2 mal drin, da hast du die Hand nicht mehr vor deinem Gesicht gesehen. Das waren also vll. 10 cm Sichtweite!
Aber ob die Fotos hier reinpassen;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@Yourself:
Ich bin jetzt einfach mal ehrlich. Die Fotos sind einfach nur schlecht. Die sind ja nicht mal dokumentarisch wertvoll. Und küstlerisch erst recht nicht. Blass, man erkennt kaum was. Keine schönen Farben/Kontraste ... achje.

Was wolltest du denn mit den Bidlern erreichen? Sollten die Kunst sein oder Dokumentation. Ist meiner Meinung nach beides fatal fehlgeschlagen. Tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
@Yourself:
Ich bin jetzt einfach mal ehrlich. Die Fotos sind einfach nur schlecht. Die sind ja nicht mal dokumentarisch wertvoll. Und küstlerisch erst recht nicht. Blass, man erkennt kaum was. Keine schönen Farben/Kontraste ... achje.

Was wolltest du denn mit den Bidlern erreichen? Sollten die Kunst sein oder Dokumentation. Ist meiner Meinung nach beides fatal fehlgeschlagen. Tut mir leid.
Ganz so krass wollte ich es jetzt nicht ausdrücken. :-D
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hier einmal die ersten Ergebnisse mit meinem neuen 50mm 1.4er Objektiv.

3314327262_010edcafd8.jpg


nach dem klick gibts mehr
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches 50mm ist es? Das neue 50 1.4G oder noch das alte 1.4? Schöner Schärfeverlauf.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich hab mich für das 1.4G entschieden, was jetzt auch nach fast 2 Monaten Wartezeit (04.01.09 bestellt, heute angekommen) bei mir gelandet ist.

Ich bin echt begeistert von dem Kleinen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich habe noch das alte 1.4er. Ich habe auch noch ein altes 1.4er (oder doch 1.8er? MF aus meiner Analogzeit. Die Linsen sind schon fein. Leider hat das neue 1.4er keinen Blendenring mehr und somit ist es für den Einsatz mit einem Retro Adapter leider nicht mehr geeignet.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Keiner was zu meinem Bild zu sagen? :(
Doch ich! Hahaa! ;)
Ist hübsch. Vor allem der Kontrast von dem Blau zu m Gold find ich gut. Und auch dass die Farben schön kräftig sind. Aber irgendwie ist das nicht so mein Motiv, also ich finde es ist nix besonderes halt. Außerdem fällt es ganz leicht nach rechts ab. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Faust III - Gretchens letzte Frage"
 

Anhänge

  • Piep2.jpg
    Piep2.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 133

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Feuer hab ich auch.. nur meins ist weiter weg