• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Feuer habe ich auch, bloß ist es schon aus :D Deswegen kein Foto :p
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Feuer hab ich auch.. nur meins ist weiter weg

Geniales Bild.
Die Farben sind super und wie sich das Feuer "seinen Weg sucht" ist auch sehr gut eingefangen.
Und sehr scharf ist das ganze auch noch. Also, dort wo es das sein muss ,meine ich.
Daumen hoch also. ;)

Hier mein erstes Bild mit meiner neuen Linse 1.4 Pentax - Baujahr 1974, 30 Euro bei ebay. :D

3323507795_013d1c25ab.jpg


Große Version bei flickr, bitte klicken.

Und hier noch ein iPhone, das ich gestern nacht am Bahnhof entdeckt habe. ;)
Ebenfalls mit der über 30 Jahre alten Linse. SCHADE dass ich erst zuhause gemerkt habe, dass die Telefonzelle nicht ganz scharf ist. :( Fand die iPhone-Idee ganz nett.

3324346234_20bf01f06d.jpg

Hier geht es halt weniger um die Qualität als die Idee an sich. :)

Groß, klicken - Wie immer halt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
gefällt mir gut. schöne farben und schärfe. leider bissel langsam ;)

Naja, ich fange ja gerade erst an mit dem Fotografieren. Während der Fahrt isses bisschen schwer. :D

Auch auf die Gefahr hin, euch hier zu zu spammen... Hier sind noch ein paar vom Spaziergang. :)

Herbstgefühle spielen heute eine größere Rolle, wie man sieht.


Dirty and Clean - Clean and Dirty:

IMGP6044090302-20090303-152545.jpg


Groß: KLICK


Herbstgefühle:

IMGP5952090302-20090303-152506.jpg


Groß: KLICK


Tauchen im Herbst:

IMGP5916090302-20090303-152414.jpg


Groß: KLICK


Selbstportrait:

IMGP5893090302-20090303-152317.jpg


Groß: KLICK

Das mit den Schuhen: Weiss nicht, ob ich das so gecroppt lassen soll oder lieber die Schuhe ganz drauf...
Komplett würde es dann so aussehen.: KLICK

Denkt ihr, dass da was für flickr dabei ist? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Frühlingsgefühle :) ... bei dem Bild hattest du mich aber auf jeden Fall auf der Seite der Lacher (hat aber ne Sekunde gedauert). Sehr gut! Wenn der Pfahl ein bisschen weiter rechts im Bild wäre...

Das Ganze sieht wegen der Blätter aber mehr nach Herbst aus. "Frühling" verbinde ich mit eher mit knospenden Pflanzen, der Farbe Grün und "Erneuerung" insgesamt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Oh man, bin ich blöd. Ich wollte die ganze Zeit schon Herbst schreiben und habe dauernd Frühling geschrieben... Wie peinlich. :D

Ein Glück habe ich jetzt hier noch mal reingeguckt, nachdem du das geschrieben hast. ;)
Zum Pfahl: Weiter rechts und ein Stück weiter nach unten, stimmt's?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hier mal zwei Testfotos mit dem Tamron 180mm 3,5 Makro. Ein besseres Makroobjektiv gibts wohl nicht :)




 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier mal eins von mir :)

IMG_1365l.jpg

Sehr geil. Hab ich auch schon mal versucht, aber nicht hinbekommen... :(
Welche Blende? Welches Objektiv? Wie hast du das alles aufgebaut, um den Tropfen so schön hinzubekommen und einen solchen Hintergrund zu haben... Fragen über Fragen ;)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Danke fürs Lob :)

Das Bild wurde mit einer Canon 450D + Kit-Objektiv (EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS) geschossen (hab ich erst seit fast 3 Wochen :)). Einstellungen waren ISO 400, Blende 11, 1/200s (mit Blitz) und 55 mm im manuellen Modus. Am Computer hab ich dann die Farben noch etwas angepasst.

Ich hab einfach eine blaue Schale mit Wasser gefüllt und ein Infusionsset darüber gehangen, welches dann die Tropfen automatisch abgibt (kriegt man für 2 € in fast jeder Apotheke). Ja, und dann kanns losgehen :D
Der Raum sollte möglichst dunkel sein, damit der Tropfen auch nur vom Blitzlicht getroffen wird. Manuelles Fokussieren geht relativ einfach, indem man einfach ein Stift oder ähnliches dorthin hält, wo die Tropfen ungefähr aufkommen und dann eben scharfstellt.

Viel Spaß beim Ausprobieren :D
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Das Bild gefällt mir auch richtig gut! Schönes, sattes blau und schön knackig scharf. :)
Hast aber bestimmt einige Anläufe gebraucht, nehme ich mal an. ;)

So, nochmal was von mir, was ich grade fertiggestellt habe:
[...]

Danke :) Also die Anzahl der Anläufe hat sich eigentlich in Grenzen gehalten (war selbst erstaunt). Es war meine erste "Tropfen-Session", die insgesamt etwa 80 Bilder "dauerte". Aber ich hatte mich schon vorher im Internet schlau gelesen :)

Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Wo ist es entstanden? Ich könnte mir da allerdings noch eine Einfärbung des Himmels als sehr schön vorstellen :)


Darf ich hier schreiben "Da geht mir mächtig einer ab" oder ist das zu vulgär? :)

Ausnahmsweise :D Danke ;)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Wo ist es entstanden? Ich könnte mir da allerdings noch eine Einfärbung des Himmels als sehr schön vorstellen :)
)
Danke erstmal. :)
Das Bild ist in Berlin am Judendenkmal entstanden. (daher auch der Titel ;))
Ich wollte eigentlich bei black&white bleiben, trotzdem danke für den Denkanstoß.:)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Danke erstmal. :)
Das Bild ist in Berlin am Judendenkmal entstanden. (daher auch der Titel ;))
Ich wollte eigentlich bei black&white bleiben, trotzdem danke für den Denkanstoß.:)

Ah, mir kam es sehr bekannt vor und hatte auch ein Denkmal im Hinterkopf.
Ja, Colorkey vs Black/White ist immer eine "schwierige Geschmacksfrage". Wahrscheinlich passt Colorkey auch nicht zu dem Thema.