• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Toleranz und Intoleranz aus: Apfeltalk verlässt X/Twitter

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.997
Nochmal: Wir reden hier von astreiner Diskriminierung gegenüber Transpersonen. Das kann, unter Umständen, sogar strafbar sein.
Das ist ein wichtiger Punkt. Es kommt stark darauf an, wie das Engagement geäußert wird. Grundsätzlich fällt auf, dass sich oft Menschen für Gruppen wie Transmenschen, Schwarze und andere einsetzen, obwohl sie selbst nicht zu diesen Gruppen gehören. In manchen Fällen kann das fast übergriffig (bevormundend, rassistisch) wirken, wenn das Engagement nicht auf echtem Verständnis oder Erfahrungen der betroffenen Gruppen basiert.

Ich frage mich dann immer: Wie viele dieser betroffenen Menschen kennst du persönlich? Oft kennen die meisten keine und betreiben stattdessen unnötige Polemik. Sie sind also eher Trittbrettfahrer als echte Unterstützer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.20
Beiträge
151
Hab ich es doch gewusst, die wo laut nach der Demokratie schreien, schreien am lautesten, wenn etwas nicht ihrer Meinung entspricht, und es sind genau immer die gleichen 🤣 Immer diese kleine laute Minderheit, die brüllt wie ein kleines Kind, dass gerade nicht den Lieblingslolli von der Mutti bekommt.

Kommt einfach mit klar, dass nicht jeder dieser kleinen lauten Minderheit stumm zustimmt. Diese kleine Minderheit wird dann auch meist direkt persönlich, sieht man hier auch sehr gut.

Wenn ich sage, in meinen Haus haben div. nix verloren, dann ist das mein gutes Recht. [Beitrag editiert - Apfeltalk] Mein Eigentum, meine Meinung und meine Entscheidung, verstehe nicht wo hier das Problem ist.

Ein was vermisse ich von den Moralaposteln hier aber noch: Die Nazikeule oder die AfD Schublade 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.235
In Paris an der Olympiade dürfen Männer im Frauenboxen Frauen verprügeln. In den Mainstreammedien wird diese Ungerechtigkeit nicht erwähnt. Leider braucht es die Medien wie X, damit die Wahrheit auch an die Öffentlichkeit gelangt.
Das war tagelang Thema in der Olympia-Berichterstattung. ARD, ZDF und Eurosport. Du solltest besser mal von RTL2 wegzappen, dann kriegst Du auch was mit.

Mein Eigentum, meine Meinung und meine Entscheidung, verstehe nicht wo hier das Problem ist.
So langsam wird es Zeit den Worten taten folgen zu lassen und @Michael Reimann sollte von seinem Hausrecht gebrauch machen.
Keiner hätte mehr Verständnis dafür als @Prince_Antony
 
  • Like
Reaktionen: saw und u0679

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.997
In Paris an der Olympiade dürfen Männer im Frauenboxen Frauen verprügeln. In den Mainstreammedien wird diese Ungerechtigkeit nicht erwähnt. Leider braucht es die Medien wie X, damit die Wahrheit auch an die Öffentlichkeit gelangt.
Ganz schlimm. Wer dieses Thema anspricht, wird oft automatisch als transphob oder sogar als Nazi abgestempelt.

Dabei gibt es innerhalb der LGBTQ+-Community – die sich selbst als Vertreter dieser Gruppierungen versteht, ohne gewählt worden zu sein – viele Menschen, die mit diesen ideologischen Extremisten nichts zu tun haben wollen. Das ist verständlich. Immer mehr wenden sich diesen Linken Faschisten ab. (in verschiedensten Bereichen)
 

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.20
Beiträge
151
So langsam wird es Zeit den Worten taten folgen zu lassen und @Michael Reimann sollte von seinem Hausrecht gebrauch machen.
Keiner hätte mehr Verständnis dafür als @Prince_Antony

Bestätigt dann das hier nur noch einmal zu 100%:

Kommt einfach mit klar, dass nicht jeder dieser kleinen lauten Minderheit stumm zustimmt. Diese kleine Minderheit wird dann auch meist direkt persönlich, sieht man hier auch sehr gut.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.660
In Paris an der Olympiade dürfen Männer im Frauenboxen Frauen verprügeln. In den Mainstreammedien wird diese Ungerechtigkeit nicht erwähnt. Leider braucht es die Medien wie X, damit die Wahrheit auch an die Öffentlichkeit gelangt.
Die Wahrheit ist, dass momentan gar keine Olympiade ist, die beginnt erst nach den olympischen Spielen.

btw: "In den Mainstreammedien wird diese Ungerechtigkeit nicht erwähnt."

Ich nehme an, du hast du sämtliche "Mainstreammedien" intensiv danach durchsucht?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Mod-Info:

Die Moralapostel von Apfeltalk tolerieren tatsächlich nicht alles, was hier an Unerträglichem von sich gegeben wird und nutzen das Foren-Hausrecht. Dies nur der Vollständigkeit halber.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.136
Ganz schön abgedriftet die Diskussion hier. Lasst euch nicht ärgern, liebe Apfeltalker. Schon gar nicht von Typen die auf dem Schild meines norwegischen Avatars zu Recht mit einem „Achtung vor“ versehen sind :cool:
 

James Atlick

Riesenboiken
Registriert
05.05.09
Beiträge
285
Finde Twitter jetzt nicht besonders "Hasserfüllt", jedenfalls nicht mehr als das Apfeltalk Forum oder Insta oder sonst was.
Und das Forum hier mit X zu vergleichen ist ne ziemliche Frechheit und zeugt nicht gerade von Kenntnis dieser Plattform. Aber gut.

Muss meine Meinung revidieren. Nach diesen 6 Seiten kann ich mit Bestimmtheit sagen, mein X feed ist weniger Hasserfüllt als das Apfeltalk Forum :p
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Michael77

Granny Smith
Registriert
31.05.24
Beiträge
13
fliege nur kurz rüber und denke irgendwie sofort ans Sommerloch…..
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.106
Wenn bei mir zum Beispiel jemand nach einer Mietwohnung fragen würde, Der nicht weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist, der würde die Wohnung nicht bekommen.
Also, wer entscheidet hier jetzt, was ich tolerieren muss oder nicht?
Sorry, aber leider ist es in Deutschland mittlerweile so schlimm geworden,
da berufen die sich auf so obskure, linke Kampfschriften.....


Genannt Grundgesetz!

Lies es dir mal durch, im Besonderen Artikel 3 und die Ergänzungen die das Bundesverfassungsgericht explizit dazu geäußert hat.
Was Du machst ist Diskrimierung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.857
Sorry, aber leider ist es in Deutschland mittlerweile so schlimm geworden,
da berufen die sich auf so obskure, linke Kampfschriften.....


Genannt Grundgesetz!

Lies es dir mal durch, im Besonderen Artikel 3 und die Ergänzungen die das Bundesverfassungsgericht explizit dazu geäußert hat.
Was Du machst ist Diskrimierung.
Jetzt komm doch hier nicht mit Fakten 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: saw

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.810
Muss meine Meinung revidieren. Nach diesen 6 Seiten kann ich mit Bestimmtheit sagen, mein X feed ist weniger Hasserfüllt als das Apfeltalk Forum :p
So isses.
Mehr Hass (von beiden Seiten) als auf X

Und ein Redakteur fällt mal wieder besonders negative auf dabei…

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum…🤷‍♂️
Wahnsinn was hier (von beiden Seiten!!!) abgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
...
Und ein Redakteur fällt mal wieder besonders negative auf dabei…
...
Womit? Fakten auszusprechen und nachdrücklich darauf zu bestehen, dass Diskriminierung und Intoleranz nicht nur menschlich extrem schlecht sind, sondern dass bestimmte Formen der Diskriminierung sogar gegen geltendes Recht verstoßen?

Ich bitte Dich, schlag nicht selbst auch noch in die Kerbe, durch die hier schon jemand ins Outback gefallen ist.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.810
Ist das nicht eher eine gefühlte Wahrheit wenn auf X ganz offen Bürgerkriegsfantasien vom Besitzer geteilt und befeuert werden?
Ja. Ist es vermutlich.
Mein Text bezieht sich ja auch nicht auf Twitter im gesamten, sondern auf meinen, bzw @James Atlick ganz persönlichen Twitter / X Feed.

du musst meine Aussage auf das beziehen auf was ich geantwortet, und dafür zitiert habe. Dacht eigentlich mit dem Zitat wäre das klar.

Da steht:
Muss meine Meinung revidieren. Nach diesen 6 Seiten kann ich mit Bestimmtheit sagen, mein X feed ist weniger Hasserfüllt als das Apfeltalk Forum :p

Womit? Fakten auszusprechen und nachdrücklich darauf zu bestehen, dass Diskriminierung und Intoleranz nicht nur menschlich extrem schlecht sind, sondern dass bestimmte Formen der Diskriminierung sogar gegen geltendes Recht verstoßen?

Sorry. Er schreit den user an.
Er redet nicht mit ihm, er schreit den User an.
Und fordert ihn öffentlich auf seinen Apfeltalk „endlich“ zu verlassen

Jeder andere User würde bei solche einem (im gleichen Fred) mehrmaligem Verhalten eine (zurecht) Ansage eines Mods bekommen

Sowas habe ich in über 15 Jahren Apfeltalk, und 10 Jahre als angemeldeter User noch nie lesen müssen. Ist halt eine (traurige) Premiere. 🤷‍♂️😓

Da geht auch anders.
Außerdem kann man jemanden „rausschmeissen“ und das per PN klären.
Mann muss jemanden nicht öffentlich anschreien.

Das weist auch du auch!!

Wenn das der gute Stil ist, dann weiss ich auch nicht…🤷‍♂️

Ich bitte Dich, schlag nicht selbst auch noch in die Kerbe, durch die hier schon jemand ins Outback gefallen ist.
Vorsicht, keine Unterstellungen.
😤


Mann, ist das Klima hier aufgeheizt.
Da ist die Klimaerwärmung ja ein Kindergarten.
Ich glaub ich geh zurück ins Sommerloch. Da wars kuscheliger…
 
Zuletzt bearbeitet: